[Kaufberatung]37 Zoll LCD Fernseher

t-kay187

Commodore
Hallo zusammen,

ich suche einen LCD mit 37 Zoll. Er wird mit einer Xbox 360 genutzt. Ich brauche ihn um DVD und TV zu gucken und um mit der Konsole zu spielen.

Ich benötige einen HDMI - Anschluss und ich denke auch 100hz und eine 1080er Auflösung wären ratsam.

Mein Preislimit habe ich mir bei 450 - 600 € gesetzt..

Welches Modell würdet ihr mir empfehlen?

Ist der besser als die von Samsung?
Danke schomal.

Hast du einen Receiver und einen DVD-Player, den du über HDMI anschließen kannst?

Wieviele Spiele für die xbox360 kennst du die 1080X unterstützen? 1080er Auflösung ist für dein Anwedungsgebiet nicht ratsam.

Habe nen BD-Disk-Player noch der über HDMI angeschlossen wird.
Wieso ist eine 1080er Auflösung nicht ratsam?

Nicht ratsam wäre es ohne BD player, da er sich so noch geld hätte sparen können, weil die xbox eig. kaum ein spiel in 1080er auflösung wider gibt.

Durch BD erübrig sich das ganze ;)

Also die 50 - 100 € machen den Kohl auch nicht fett.
Außerdem ist die 1080er zukunftssicherer.
Ich wollte nicht in 2 Jahren den Fernseher wieder wechseln.

Bester Schwarzwert momentan, wirklich ein geniales Gerät. Hat einen Gamemode fürs Konsolezocken und ansonsten sind die 100 Hz sehr schön bei DVD glotzen. zusätzlich hat er jede menge Internet schnickschnack und frisst fast alles was du ihm per USB Stick oder ext. Festplatte dransteckst. B650 ist im Moment in der Displaygöße das Nonplusultra P/L technisch gesehen.

nur die Farben finde ich unrealistisch, sind halt sehr knallig, wie bei allen Samsungs eigentlich. Das war für mich das KO Kriterium, nach dem ich mir den Fernsehr in echt angeschaut hatte. Aber wenn man knallige Farben mag, ne super Sache.

Gruß Julianus

Hmm da steh ich eigentlich nicht so drauf.
Son Schnickschnack wie USB und so benötige ich nicht.

Wie ist das Bild von dem Toshiba?

bei Toshiba konnte ich persönlich nix am bild meckern. Vor allem das intigrierte Upscaling am Scart hat mir sehr gut gefallen. 100Hz für den Preis sind auch nicht schlecht. Im Endeffekt hab ich mich für einen Sony W 5500 entschieden weil ich das Bild a) noch ein Tick besser fand und b) ich den Toshiba einfach an sich (von der Rahmenform) nicht so schön fand. Zuerst hatte ich auch so an 600 Euro gedacht, und hätte fast den Toshiba gekauft, aber im Endeffekt hat mich der Sony vor allem mit einem guten Receiver ( ich hab den Inverto Scena 5 HD, ist relativ günstig mit 180€ und hat viele Funktionen, inklusive auf USB Festplatte aufnehmen) überzeugt. Hat halt 800 gekostet ( für mein 32", inzwischen kostet der 27" so viel) In deinem Preisrahmen bleibt nur der Toshiba ( du meinst den Toshiba 37RV635D oder?) oder wenn du leicht drüber gehts der Sony KDL-37V5500, aber ohne 100HZ.

Edit: Aber so als Tipp, zum TV gucken, finde ich einen guten Receiver ( wie oben genannten) wichtiger als jeden teuren TV. Ich hab es mit meinem alten Receiver ausprobiert, ohne nen guten Receiver mit Upscaler (erkennt man an dem HDMI Ausgang) kann auch ein noch so guter TV seine Stärken nicht ausspielen. für DVD gilt das gleiche, da macht nen guter DVD Player einiges aus, wenn der DVD Player das Bild upscalet und nicht der Fernseher ( auch zu erkennen an dem HDMI Ausgang). für XBox ist das natürlich egal.

Gruß Julianus

Zuletzt bearbeitet:
knallige farben?

lass mich raten: du hast ihn im mediamarkt angesehen.... da gibts ne einstellung, bei JEDEM TV, dass die Farben bei Halogenbeleuchtung besser rüberkommen.

Und genau deshalb kann man bei Samsung die Farben richtig einstellen... oh mann, manche glauben wohl echt noch, dass die LCD TVs so ein handling haben wie die alten Röhrenteile :freak:

http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40B650/Calibration.htm

Hier erkennt man wie nahe der Samsung an den optimalen Farbwerten ist, wenn man ihn richtig einstellt.
Nur Sony ist (war) da einen Tick besser (Z4500)

ne, im Media markt ist das natürlich übertrieben, bei so einem Licht kann man nie einen anständigen Vergleich ziehen. Ich hab mir das natürlich zu hause angesehen,bei einem Freund und nachdem ich Diverse Settings aus dem inet durch hatte kam ich zu dem Schluss das ich de Farben beim Sony einfach echter finde. Wobei, ist natürlich immer Geschmackssache. Aber der Test ist interessant. Kannte ich auch noch nicht. In der Praxis muss ich halt sagen, entweder bin ich zu dumm, den Fernseher ordentlich einzustellen oder ich (und alle die dabei waren) finde das der Sony das bild realistischer rüber bringt. Wobei der Preis ist natürlich auch nicht zu verachten bei den Samsung...

so long Julianus

wie du in meiner sig siehst, hab ich auch einen sony. mir gehts genauso, dass der sony (zumindest die 4500er reihe) die bislang besten farben in dieser preisklasse liefern. auch der 5500er ist ein wenig besser als der samsung was die natürliche farbdarstellung betrifft. aber trotzdem hat der samsung, nicht nur wegen dem preis, das bessere gesamtpaket. schwarzwert besser, leicht bessere 100Hz Verarbeitung und auch weil samsung immer wieder firmwareupdates liefert, was sony ja leider überhaupt nicht macht.
Also entweder den teuren Sony oder den gleichwertig, aber günstigeren Samsung. Momentan spricht zu viel für den Samsung in meine Augen.
Toshiba kannst vergessen...

samsung ist wohl vom p/l der beste lcd tv hersteller, nur von der leistung sony. hat jemand von euch erfahrungen mit LG? denke die sind nicht zu empfehlen oder?

Warum sollen die nicht zu empfehlen sein?
Ich habe selbst einen kleinen 32"LG für Nachrichten etc. und bin sehr zufrieden.

Zurück
Oben