Kaufberatung 3D TV - 1400€

Ilyustar

Lt. Junior Grade
Moin,

ich wollte mal hören was ihr so raus suchen würdet zu diesen Kriterien und einem max Budget von 1400€:
  • W-LAN integriert
  • Dnla-client (bzw. zugriff auf nas)
  • 3D -> eigentlich passiv, da aktiv = schwerer/nervig + ich bin ein fauler mensch der seine brillen nicht laden will - oder ist aktiv soviel bessere qualität? (bisher nur ausgibig passiv getestet)
  • CI+ Slot
  • 2+ HDMI Anschlüse
  • USB (3.0 wäre nice to have aber gibt glaub ich fast keine z.Z.)
  • DVB-S/T-/C

So das sind mal die objektiv bewertbaren Kriterien, jetzt kommt noch die Hz Frage.. eigentlich gerne 400Hz+. Nur fehlt mir da der Vergleich. Was möchte ich mit dem Gerät tun? Fernseh glotzen :D (HD+), Zocken (Konsolen), Filme/Serien über USB und NAS schauen -> auch 1080p 3DBD 20GB+ MKVs, die sollten ohne "buffering/wartezeiten" abspielbar sein. Das ganze sollte einfach alles schön flüssig laufen und gut aussehn.

Ich habe Erfahrungen mit dem LG LM620S sammeln können, der erfüllt fast meine Anforderungen, nur hat dieser kein integrietes wlan, und über den dazugekauften Dongle ist das W-LAN nicht optimal und bei größeren Files bleibt er halt beim Film schauen mal hängen. Zudem läuft die "Oberfläche/AppCenter" nicht ganz so rund wie ich mir das wünschen würde.

Jetzt habe ich also gesucht und theoretisch mein Gerät gefunden: http://geizhals.de/lg-electronics-55la6208-a922768.html
Das ist eins der neuen 2013er LG TVs, der laut Saturn einen Dual-Core als CPU hat, jetzt ist meine Frage was hat der LM620S denn für eine CPU drin? Zusätzlich stehen auf GH 800Hz und auf der Saturn Seite 200Hz, nach bissl googlen denke ich eher das er 200Hz hat, was mich wiederrum auf die Überlegung bringt, reicht das? Ich kann mir da schlecht einen Reim drauf machen.

Generell also, 200Hz sind okay, nimm den oder schau dir x,y und z an oder nimm aktiv!

Vielen Dank schonmal im Voraus,
Ilyu :)

sorry, double-post war nicht beabsichtigt.

Diagonale sollte 55"+ sein, der LG 65LM620S ist genau der den ich bei meiner Freundin im Wohnzimmer habe, den ein Tick schneller in 55 hätte ich gern :x

ich schau mir nochmal die aktiven an.

Edit (Update):
also bei den aktiven gibts neben dem ES6300, höchstens noch ein Sony der in Frage kommen würde soweit ich das beurteilen kann

Edit 2:
Ich denke ich nehm die reduzierte Auflösung des passiven 3Ds in kauf, und halte den Unterschied zwischen 200Hz und 400Hz für irrelevant - werd mir das noch mal anschauen aber ich denk es läuft dann doch auf den 2013er LG raus
Ergänzung ()

push, werde den tv vermutlich heute abend kaufen :x
Ergänzung ()

Aktuelle Auswahlliste:
http://geizhals.de/?cmp=775246&cmp=744168&cmp=740740&cmp=922768&cmp=751681&cmp=802390

welchen davon könnte man rausschmeißen?

Zuletzt bearbeitet:
Nur falls hier jemand nochmal drüber lesen sollte: Ich hab den Philips mitgenommen, weil mich das Bild und das Ambilight einfach überzeugt haben. Zu Hause dann aber gemerkt das die Software einfach garnicht geht, gefühlt wurde da ein 486er verbaut, laggt und ruckelt wo er kann und hängt sich auf so dass man ihn vom Strom ziehn muss. Probleme gehabt mit DNLA und USB wurde auch nur erkannt wenn er gerade lust hatte. (Software Update wurde gemacht)

Ich bin dann zurück und hab mir den 2013er LG mitgenommen, bin jetzt völlig zufrieden, klasse Bild (nicht ganz so gut wie das vom Philips aber sehr gut) und mega Performance erfüllt meine Anforderungen zu 100% und ich fühl mich einfach wohler damit - Trotz alle dem werde ich das Ambilight vermissen, sau geil der Effekt - muss ich mal schauen ob man das nachrüsten kann, wobei ich bezweifel, dass man das so dynamisch hinbekommt.

Zurück
Oben