Kaufberatung 3D TV - 1400€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ilyustar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
465
Moin,

ich wollte mal hören was ihr so raus suchen würdet zu diesen Kriterien und einem max Budget von 1400€:
  • W-LAN integriert
  • Dnla-client (bzw. zugriff auf nas)
  • 3D -> eigentlich passiv, da aktiv = schwerer/nervig + ich bin ein fauler mensch der seine brillen nicht laden will - oder ist aktiv soviel bessere qualität? (bisher nur ausgibig passiv getestet)
  • CI+ Slot
  • 2+ HDMI Anschlüse
  • USB (3.0 wäre nice to have aber gibt glaub ich fast keine z.Z.)
  • DVB-S/T-/C

So das sind mal die objektiv bewertbaren Kriterien, jetzt kommt noch die Hz Frage.. eigentlich gerne 400Hz+. Nur fehlt mir da der Vergleich. Was möchte ich mit dem Gerät tun? Fernseh glotzen :D (HD+), Zocken (Konsolen), Filme/Serien über USB und NAS schauen -> auch 1080p 3DBD 20GB+ MKVs, die sollten ohne "buffering/wartezeiten" abspielbar sein. Das ganze sollte einfach alles schön flüssig laufen und gut aussehn.

Ich habe Erfahrungen mit dem LG LM620S sammeln können, der erfüllt fast meine Anforderungen, nur hat dieser kein integrietes wlan, und über den dazugekauften Dongle ist das W-LAN nicht optimal und bei größeren Files bleibt er halt beim Film schauen mal hängen. Zudem läuft die "Oberfläche/AppCenter" nicht ganz so rund wie ich mir das wünschen würde.

Jetzt habe ich also gesucht und theoretisch mein Gerät gefunden: http://geizhals.de/lg-electronics-55la6208-a922768.html
Das ist eins der neuen 2013er LG TVs, der laut Saturn einen Dual-Core als CPU hat, jetzt ist meine Frage was hat der LM620S denn für eine CPU drin? Zusätzlich stehen auf GH 800Hz und auf der Saturn Seite 200Hz, nach bissl googlen denke ich eher das er 200Hz hat, was mich wiederrum auf die Überlegung bringt, reicht das? Ich kann mir da schlecht einen Reim drauf machen.

Generell also, 200Hz sind okay, nimm den oder schau dir x,y und z an oder nimm aktiv!

Vielen Dank schonmal im Voraus,
Ilyu :)
 
Und warum 2 Threads?
 
Die gewünschte Bildschirmdiagonale wäre noch ganz hilfreich... :freak:


Um eine Frage aber schonmal vorher zu beantworten:
passiv/polarisation hat nur die halbe Auflösung, ist deswegen qualitativ auf jeden Fall schlechter als aktiv/shutter... entsprechend gibts das meistens auch nur in TVs im unteren Preissegment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben