Kaufberatung 4" bis 200€

Diablokiller999

Captain
Hi Leute!
Soll für eine Freundin ein Handy besorgen und wälze schon einige Reviews. Die Anforderungen von ihr sind "Nicht so ein riesen Teil" (nehme das mal als um die 4") und knapp 200€.
Möchte natürlich möglichst viel Leistung für das Geld haben und momentan ist das S3 Mini bei mir an der Tabellenspitze. Einwände, Gegenvorschläge? :D

In dem Preisrahmen würde ich sagen S3 Mini oder Motorola Moto G - je nach Vorlieben

Hast du schon andere Threads hier durchgesehen? ;)

Wie technikaffin ist deine Freundin? Android oder Windows Phone? Lass sie doch mal in den Laden spatzieren und schauen, welches Betriebsystem ihr mehr zusagt. Natürlich schöpfen die meisten von uns die Möglichkeiten von Android voll aus, nur heißt dass nicht, dass das auch unsere besseren Hälften ebenfalls machen...

Meine Freundin und meine Mutter kommen jeweils mit der Bedienoberfläche der Windows Phones eindeutig besser zurecht.
HTC 8X oder Nokia Lumia 720/820 oder Huawei Ascend W2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Android werden soll geht nichts um das Motorola Moto G herum. Besitze es selbst und bin begeistert von dem Gerät. Nahezu ruckelfreie Bedienung und ausreichend potente Grafikleistung sprechen für sich in dieser Preisklasse. Hinzu kommt die aktuelle Androidversion (4.4.2) und das 720p Display mit sehr hübscher Farbdarstellung. Da kommt kein Galaxy Ace 3 oder S3 Mini gegen an im Gesamtpaket. Lediglich die Kamera enttäuscht etwas, wenn man Wert darauf legt. Für mich der Preis/Leistungsknaller aktuell.

Speicher ist nicht erweiterbar, 8GB Variante 169€ - 16GB 199€.

Falls 5 zoll auch in frage kommen würde, lohnt ein Blick auf das neue Zenfone 5 von Asus. diese würde ich dem moto g vorziehen.
Die 4 zoll version ist allerdings nicht besser als das Moto g, dafür nocheinmal deutlich billiger.

Release ist allerdings nicht absehbar :(

Zurück
Oben