TV Kaufberatung: 43", max 550 €

nutzerbename

Ensign
Hallo zusammen,

könnt ihr mir einen 43" Fernseher empfehlen für maximal 550 €?
Kenne mich kaum aus.

P.S.:
Eigentlich würde ich einen 40"-42" TV präferieren (passt besser in meine Nische), aber das scheinen eher Exoten zu sein. Die scheints nicht mit QLED und 4k zu geben oder übersehe ich etwas?

Vielen Dank!

QLED gibt's in der Tat nur in 43 Zoll. Hat vermutlich produktionstechnische Gründe.

Wenns kein QLED sein muss gibt's die natürlich auch in 42 Zoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutzerbename
Das kommt bischen drauf was du damit machen willst ,Pc Spielen Ps5 Spielen oder nur Netflix und 120 hz oder 60hz

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o- und nutzerbename
@Mojo1987 Wäre Fullhd aus deiner Sicht auch ok? Oder sollte es zumindest QLED sein?
Ergänzung ()

@LukeSkywaker_
ist für meine Eltern, die wollten nur TV drauf schauen. Entweder mit klassischem Kabelanschluss oder mit Waipu.

Das kommt ganz drauf an was eigentlich dein Anwendungsgebiet ist und was du dir vom TV erwartest und was er können muss, gerade in Richtung Anschlüsse, Smart TV etc.

@Mojo1987der TV wird nur zum ganz normalen Fernsehen benutzt. Entweder über Kabel oder Waipu

Also ich würde sagen bis 43" ist FullHD noch vollkommen ausreichend, solange man nicht 1.5m vom TV entfernt sitzt.

Schauen deine Eltern dann einfach normales TV Programm per SAT/Kabel oder gibt es irgendwelche besseren Zuspieler, die einen 4K TV überhaupt erst sinnvoll machen würden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn und nutzerbename
Dann würde ich rein davon sagen, dass FullHD ausreicht. Normales TV über Kabel bekommt glaube ich schon rein von der Übertragungsrate gar kein 4K rein und Waipu selbst bietet glaube ich auch keine 4K Sender an.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und nutzerbename
Stock86 schrieb:
Normales TV über Kabel bekommt glaube ich schon rein von der Übertragungsrate gar kein 4K rein
Die ÖR meine ich 720p. Die Privaten sind bei 1080i bzw. 576i, wenn nicht die HD-Sender. RTL hat auch einen UHD-Sender, der aber im Alltag quasi nur die Soaps Unter Uns, Alles was zählt und Gute Zeiten, Schlechte Zeiten ausstrahlt und sonst "ruht".
Über IPTV ist alles i.d.R. auf 1080p hochskaliert.

tl;dr: Kein frei empfangbarer Sender sendet in UHD. Defacto sind wir davon weit weit entfernt. Aber auch Pay-TV ist in Deutschland halt überwiegend noch maximal 1080p mit Ausnahmen...

(Hat ja seinen Grund, warum 8K quasi erstmal tot ist. Es gibt dafür keinen Markt. Auch, weil Streaming dominiert. Und selbst UHD-Streaming kommt nicht einmal an die Qualität einer 1080p BD dran :x)

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
  • Gefällt mir
Reaktionen: andy1103
war jetzt auch im Mediamarkt , um mir paar TVs anzusehen.
Die haben mir dann für einen Samsung eine Kalibrierung für 70 € angeboten. Soll wohl besseres Bild gewährleisten und größere Lebensdauer. Ist das nützlich oder Humbug?

Es stellt sich heraus, dass meine Eltern mit LG-Geräten von der Bedienung her am besten zurechtkommen. Insofern soll es wieder ein LG werden.
Zu welchem LG Gerät könnt ihr raten, 43", max 550 €

Danke!

Bzgl der beiden , da ist der LG ist da bessser geeignet,
aber die Low Budget LGs der absoluten Einstiegsklasse kann man bzgl des Bildes nicht empfehlen.
43 Zoll ist halt eine Nische, wo man für gute Geräte mehr zahlen muss als für größeren Varianten eines besseren Modells. Ist man dass nicht, gibt es halt in der Größe halt nichts was man auch nur annähernd als Gut bezeichnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutzerbename
@onetwoxx
ok, wozu rätst du mir letztendlich?
Die Nische, wo der TV reinpassen muss ist 95,8 cm breit und nicht vergrößerbar.
Da kommen nur maximal 43 Zoll infrage und da auch nicht alle (43 Zoll sind meist 95,6 - ca. 97 cm breit).

Zurück
Oben