[Kaufberatung] 42" LCD TV

PcHunter

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
213
Hey,
ich suche einen guten 42" wenn es geht mit Full HD und sollte so zwischen 400-600Euro kosten!

Was haltet ihr vom 42" LG2000? Der hat zwar "nur" 720p, aber merkt man da so einen Unterschied?

Danke schonmal im vorraus
 
bei 42" kann man jeh nach eingabequelle und abstand den unterschied deutlich sehen. es kommt halt drauf an.

aber davon abgesehen, einen 42" lcd der noch kein full-hd kann würde ich schon aus dem grund nicht kaufen, dass er sehr veraltet sein muß. da dürfte mehr als nur das full-hd drann fehlen.
 
ich habe selber den lg 2000 42 und kann nichts negatives über ihn sagen. ich sitze ca. 3 1/2 - 4 m davon entfernt und kann mich über das bild nicht beklagen. ich habe ihn anfang des jahres für 550€ gekauft, was damals sehr günstig war. es hat halt auch jeder immer sein eigenes empfinden bei den flachbildschirmen. mittlerweile würde ich aber zu einem full hd gerät greifen, da diese mittlerweile ja auch viel preiswerter geworden sind. guck dir am besten mal in deiner gegend bei den grossen elektromärkten die tv´s im betrieb an und entscheide dann. schlecht ist er auf jeden fall nicht.
 
Wenn Du die einschlägigen Preisvergleichsseiten mal durchsuchst, dann wirst Du ein einigermaßen vernünftiges 42"-Teil so ab etwa 600,- € finden. Alles darunter sind meist Vorgängermodelle und Restposten.

Wobei Du bei diesem Preis normalerweise keine Top-Geräte wie Samsung, Phillips oder Sony erwarten kannst.
LG ist ok (hab ich auch - und kann net meckern). Hab allerdings nen aktuelles 1080er Gerät (42LH4000)
In den Tests schneiden die LG meist etwas schlechter ab als die vorher genannten, aber wenn das Teil im Wohnzimmer steht, gibt´s keinen Grund zur Klage. Die Zeiten, wo alles unterhalb des Testsiegers nur Matsche produzierte sind weistestgehend vorbei.

Du schreibst leider nicht, was Du mit dem Teil machen möchtest. Wenn Du nur SD-Bildmaterial (PAL-TV, DVD...) ansehen möchtest, dann dürfte auch ein HD-Ready-Display genügen.
Allerdings ist es nicht nur die Auflösung, sondern auch die dahinter stehende Bildaufbereitung, die eine wichtige Rolle spielt. Und die entwickelt sich von Generation zu Generation weiter und bringt - zumindest meistens - auch sichtbare Verbesserungen.
 
@esdeebee

Wobei Du bei diesem Preis normalerweise keine Top-Geräte wie Samsung, Phillips oder Sony erwarten kannst.

Würde da jetzt die Bezeichnung "Topgerät" nicht am Hersteller sondern eher an der entsprechenden Modellreihe festmachen.
 
@ Athlonscout:

Bitte keine Haarspaltereien: klar gibt´s da Unterschiede und auch Flops. Aber in der Regel gibt´s von denen keine aktuellen Geräte in der o.a. Preisklasse. Und im Allgemeinen sind diese Hersteller bei diversen Tests vorne mit dabei.
 
Zurück
Oben