[Kaufberatung] 46" Fernseher

iondissonance

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
38
Hallo zusammen!

Möchte endlich meinen 32" Samsung LCD durch einen größeren ersetzen, da mir 32" auf ca. 3,20m Distanz zu klein ist.

Folgende Kriterien sind mir wichtig:

- 3D brauch ich nicht, ist mir noch zu unausgereift mit den Brillen
- sollte so wenig wie möglich an Input-Lag haben, zwecks PS3
- Preisgrenze 1100 €
- Schnickschnack wie WLAN und des gleichen sind eher unwichtig
- Bildqualität beim Fernsehen / Zocken / HD-Filme ist mir natürlich am wichtigsten


Habe beim Amazon stöbern mal zwei Geräte rausgesucht, finde aber leider keine richtigen Testberichte dazu. Evtl. könnt Ihr ja dazu etwas schreiben!

Philips 46PFL6806K/02

Philips 46PFL5806K/02


Bin für Erfahrungsberichte oder jegliche Empfehlungen anderer Geräte dankbar!


Gruß,

ion
 
Bin auch stark am Überlegen, mir einen 46"-Fernseher zuzulegen. Um 3D kommt man kaum rum, habe ich das Gefühl, obwohl es auch für mich keine entscheidende Rolle spielen würde.

Aber mir wäre noch wichtig, dass er NTFS-Datenträger lesen kann und MKV, H.264 und derartige HD-Formate abspielen kann, mal nen Gedanken daran verschwendet?

Ich peile daher den UE46D6500 an, hat WLAN und allen Pipapo. Vielleicht wäre der auch was für Dich. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?
 
@Kaba82: Ich hab nen HD-Mediaplayer von Asus, der spielt wirklich jedes Format ab und kann NTFS, darum ist's mir nicht wichtig was der TV direkt abspielen kann :)
 
@iondissonance Das mit dem mediaplayer kann mein samsung auch so (ue40d5700) den gibt es auch in 46" und ich bin eigentlich einer der Mäkligen Sorte und habe nicht wirklich was dran auszusetzen , außer vielleicht der interne satreceiver (Technisat ist besser ^^)
 
Ich peile daher den UE46D6500 an, hat WLAN und allen Pipapo. Vielleicht wäre der auch was für Dich. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?[/QUOTE]

nimm den, wirst keinen besseren zu dem preis finden. ob der mediaplayer aber wirlich einen wdtv oder asus ersetzen kann wagen ich zu bezweifeln.

*edit*
habe eben den artikel zum 3d des samsungs durchgelesen, falls dir 3d wichtig ist würde ich natürlich auch die finger von dem lassen. dann lieber doch einen pana plasma. wenn dir das grossflächenflimmern nicht auf den geist geht, wird es zu dem keine alternative geben.

frage: konnte jemand mit der alten c serie einen ähnlichen effekt feststellen ? ich bin mir sicher das der 6500er hierzu bald ein update erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hier habe ich einen UE46D6540 an einem externen KDG Receiver.

Vom Bild gibt es kaum was zu meckern, vielleicht der Hang zu etwas blassem Bild beim Blick von der Seite. 3D nutze ich auch nicht, aber der technische Aufwand kann für das normale Bild ja nur von Vorteil sein, oder?

Der Mediaplayer spielt fast alles ab.

Internet mit dem Teil ist ganz praktisch, zum Beispiel ein Regenradar das einfach groß genug ist. :-) (Ich bin Schönwetterfahrer)

Das Gerät sieht an der Wand toll aus und hält hoffentlich lange.

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.
 
UE46D6xxx, auch der 6540

3D geht die Auflösung technisch Bedingt auf 540 Punkte pro Zeile zurück. Das ist kein HDTV sondern SD-Niveau.

Surfen ist mit der Fernbedienung eine zumutung. Surf mal bei Spiegel online oder Computerbase.de mit dem TV. Da wüschst Du dir ganz schnell deinen PC zurück.

Wetterradar ist eine von Samsung freigegebene App. Die ist ganz schnell erreichbar. Alles andere ist kniffelig auf der TV-Fernbedienung.
 
Zurück
Oben