Kaufberatung 55-65" 4K Fernseher

highsociety

Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
2.294
Hi zusammen,

für meine Eltern muss ein neuer Fernseher her.
Aktuell steht bzw. hängt ein 46 Zoll LG Fernseher mit FHD Auflösung. (Denke Modeljahr 2015 oder so in dem Dreh)

Der neue Fernseher soll nun größer und moderner sein, zumindest 55 jedoch maximal 65 Zoll.

Es soll gerne wieder ein LG Fernseher werden.

Ich selbst kenne mich nur mit den OLED Modellen bei LG aus, deshalb kann ich nichts zu den "günstigeren" Geräten sagen da ich mich mit diesen Modellen wenig beschäftigt habe.

Könnt ihr eine Kaufempfehlung anhand folgender Kriterien aussprechen:

  • 4K Auflösung
  • 55-65 Zoll
  • Ab Modeljahr 2022 aufwärts aufgrund der OS-Thematik bei LG.
  • Mindestens 3 HDMI Anschlüsse
  • Dünne Displayränder
  • 600-800 €
  • Smart TV und freies Fernsehen
  • Es werden keine externen Zuspieler angeschlossen.
 
In dem Preisbereich vielleicht die 8er Reihe UQ8, UR8, sind die minimal besseren Einstiegsklasse TVs von LG
Vergleiche mit einem OLED sollte man aber unterlassen, da gibt es nichts zu gewinnen

Wenn man sich nicht auf LG einschießt gibt es bei den anderen Hersteller weitaus bessere TVs in diesem Preisbereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Budget gibt es bei LG noch keine OLED
Ihr sollteTest Euch auch bzgl Diagonale festlegen, ob 55“ oder 65“ macht preislich 400-500€ aus…
 
OLED wird schwer, aber auch die günstigeren Geräte liefern ein gutes Bild.

Hast du schon die Threads der letzten Wochen durchgeschaut? Die Größe und der Preisbereich wird öfters angefragt.
 
Was ist denn die OS-Thematik bei LG?
Frage als Besitzer eines 2018er LG-Models der nix zu bemängeln hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick
Über welche Inhalte reden wir denn? Also was schauen deine Eltern überwiegend? Wo wird das Gerät aufgestellt? Das Budget ist für 55" schon ordentlich. OLED wird sicher knapp. Im Angebot bekommt man vielleicht mal einen B2 o.ä.
Aber wenn bspw. eh überwiegend lineare TV-Programme geschaut werden, tut es auch ein ordentlich LED-TV.
 
Der TE will einen LG, dadruch fällt halt vieles raus, und da die Guten LG TV (QNED, OLED) erst ab 1000€ beginnen.... da bleiben einfach nur die schlechten LG Einstiegsklasse LCD TVs übrig
 
Ich weiß nicht ob ich mich falsch ausgedrückt habe, aber es ist nirgends die Rede von einem OLED lediglich das ich mich nur mit OLEDs bei LG auskenne und nicht den anderen Modellen bei LG.
langah schrieb:
Was ist denn die OS-Thematik bei LG?
Frage als Besitzer eines 2018er LG-Models der nix zu bemängeln hat
Ich finde alleine das OS beim C1 ist grausam, und das sage ich als Besitzer ;)
Und die 2018 hatten vergleichsweise ein besseres OS als die 2021 C1 User, da reicht ein kurzer Vergleich auf Youtube um das zu sehen.
kachiri schrieb:
Über welche Inhalte reden wir denn? Also was schauen deine Eltern überwiegend? Wo wird das Gerät aufgestellt? Das Budget ist für 55" schon ordentlich. OLED wird sicher knapp. Im Angebot bekommt man vielleicht mal einen B2 o.ä.
Aber wenn bspw. eh überwiegend lineare TV-Programme geschaut werden, tut es auch ein ordentlich LED-TV.
Freies Fernsehen wie bereits im Eingangspost erwähnt.
Dann auch Dokumentationen und auch mal einen Action Film auf Netflix im Standard Abo.

Der Fernseher wird per Wandhalterung montiert.
 
onetwoxx schrieb:
da bleiben einfach nur die schlechten LG Einstiegsklasse LCD TVs übrig
Stimmt, hängt halt immer von den eigenen Ansprüchen ab! Hab seit paar Jahren den UN7000 in 65", hat damals knapp über 600 Euro gekostet. Genügt meinen Ansprüchen, spiele darauf auch mit der PS5. Sollte aber mittlerweile Nachfolger geben. Würde mittlerweile wohl auf 120fps und eARC und ggf. Dolby Atmos schauen, dass das vorhanden ist.
 
Ich kann dir QLED Hisense empfehlen.
55 E7KQ für rund 550€

Extrem schnelle software und ein sehr gutes Bild.
Ich bin so zufrieden das ich 2 davon habe.
 
Ich hab vor einem halben Jahr einen TCL C835 65" für 850€gekauft. Das ist ein Mini LED TV. Den kann ich uneingeschränkt empfehlen. War damals ein super Angebot. Aber der 55" Fernseher sollte in deinem Preisbereich liegen. Ist kein OLED, hat aber auch super Schwarzwerte und eine Wahnsinns Helligkeit.
Test siehe hier: TCL C835 Review

Die haben aber auch ne breite Modellpalette, da sollte bestimmt was Passendes dabei sein.
 
Zurück
Oben