Kaufberatung 46" TV bis 1300 Eypos

P4P800

Lieutenant
Hi Leute,
ich möchte mir nen 46" Fernseher gönnen.
Mein max. Budget liegt so bei 1300 Eypos.
Möchte in erster Linie TV schauen (hab analogen Kabelanschluss), BR-gucken und auf meiner baldigen PS3 zocken!

Montieren würde ich den Fernseher an die Wand :cool_alt:

Bevor ich mich zum nächsten MM oder Saturn begebe und mich dort "beraten" lasse, wollte ich euch fragen was mir empfehlen könnt !?
:rolleyes:

ab mitte April würde ich Dir echt den empfehlen, der ist in der Bildqualität genauso gut wie der neue EX700 von Sony, ist aber noch mal ein ganzes Stück besser ausgestattet, so kann er MKV´s wiedergeben, man kann mit ihm richtig ins Internet und Ambilight hat er auch.
http://www.philips.de/philips2/shared/assets/de/Downloadablefile/press/consumerelectronics/46PFL7605H_vorlaeufigesDatenblatt.pdf
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2125097_-46pfl7605h-philips.html wenn er wirklich lieferbar ist, wird er ganz sicher auch deutlich im Preis nochmal fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir raucht schon der Kopf vor lauter Testberichte lesen etc.
Ganz am Anfang wollte ich mir den Sony KDL 46z5500 holen, aber der ist mir einfach viel zu teuer!

Der Philips PFL7605H (der voraussichtlich ab Mitte April erscheinen soll) liegt über meine Budget und dauert mit zu lange.
Möchte mir den Fernseher in den nächsten 2 Wochen kaufen :)

Hab nun den Philips 47PFL8404H und
den
Samsung UE46B6000
oder
Sony KDL-46EX500 in die engere Wahl genommen. :cool_alt:

Nutzung: 60% TV, 30% PS3, 10% BluRay

Zuletzt bearbeitet:
46" und analoges kabel! Da möchte ich nicht in Deiner Haut stecken. Das gibt sowas von miesen Bildern.......

Wenn Du nicht was an Deinem Anschluss änderst, würde ich keinen 46" nehmen. Eher was max. 40" und dann beim kauf darauf achten, wie der anaolg-Tuner des TV's ist. Im Laden werden die Dir Demo-Bilder vorsetzen, die über HDMI eingespeist werden - da sieht es dann fast überall gut aus. Wenn Du dann zuhause bist, kommt der Hammerschlag auf die Augen!

thnx.
Werde aufjedenfall bei Kabel Dtl. mir das Kabeldigital Paket bestellen.

z.Zt. ist der Sony KDL-46EX500 mein Favorit. (da er von den 3 Modellen der neueste ist)
Bei dem Philips würde mit das Ambilight jucken.

wenn dann würde ich mich auch zwischen den beiden entscheiden, denn der Samsung ist echt eine grottige Gurke.

aber ich denke das warten würde sich wirklich lohnen, denn der neue Philips wird ganz sicher noch um min. 200,- im Preis fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen von den beiden Sony KDL-46EX505 oder Philips 47PFL8404H würdest du nehmen?

Besonders im Bezug auf die Nutzung von ner Konsole (PS3) ?
:)

Preislich liegen beide sehr eng beieinander.

ich ganz persönlich würde wohl ehr den Philips nehmen, da ich den Sat-Tuner nicht brauche aber das Ambilight mag, ich die Bildgestalltung von Philips gut finde und er sich zum spielen gut eignet, im Bezug auf Input-Lag.

das waren aber nun meine geigenen Kriterien, du wirst aber sicher ganz andere haben, deshal seh das jetzt nicht als Empfehlung.

beim Sony weiss ich es nicht, wie weit er sich beim spielen verbessert hat, Sony wollte ja dran arbeiten, nur die Vorgänger waren nur im Gamemodus zu gebrauchen, was aber beim neuen noch etwas besser sein sollte, ist der Schwarzwert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den LG 47LH9000 und nutze ihn überwiegend für TV (DVB-S) + PS3 und bis auf das Design, was imho etwas bullig ist, ein super Gerät. Input-Lag oder sonstige Bildstörungen konnte ich bisher nicht feststellen und mit Glück bekommste den schon für 1300 EU, wenn er denn dann verfügbar ist. ;)

Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters und wenn einem Edge-LED reicht, warum nicht. ;)

....und ich würde keinen Philips nehmen, weil ich von Ambilight Kopfschmerzen kriege. Ist alles eine persönliche Geschmacksache.

Schau es Dir mal an, wenn es Dir gefällt kauf es. Ambilight sollte kein Kaufgrund sein, bestenfalls eine draufgabe denn meist bringt es gar nichts.

Kannst Dir auch eine LED-Lampe mit Farbwechsel hinter den Bildschirm stellen, kommt auf das gleiche drauf raus und stört auch genauso.

Das gute ist, die aktuellen LCD's und LED's sind meist wirklich schon sehr gut. Es entscheidet einfach die subjektive Meinung des Nutzers.

Der Punkt ist, dass der Philips schon seit nem Jahr auf dem Markt ist und der Sony erst seit 3 Wochen. Denke, dass die Technik sich in der Zwischenzeit doch verändert hat. Kann es sein, dass der Philips kein 24p (Kinomodus) hat?

nein beim EX500 gibt es keine großen Unterschiede zum Philips, der hat sich wenn dann nur zu seinem Vorgänger verbessert und das im grunde auch nur in der Funktionalität aber weniger beim Bild, wenn du einen deutlichen Unterschied sehen willst, dann musst du schon den EX700 nehmen.

klar hat Philips einen Kinomodus, sogar noch besseren als die anderen Herstellern, bei den Geräten aus dem letzten Jahr.
Ergänzung ()

wenn Dir der EX700 noch zu teuer ist, dann schicke einfach mal eine Peisanfrage an die einzelnen Händler, denn 1300,- inkl. Versand, werden sicher bei einem möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
duHANSdu schrieb:
ich ganz persönlich würde wohl ehr den Philips nehmen, da ich den Sat-Tuner nicht brauche aber das Ambilight mag, ich die Bildgestalltung von Philips gut finde und er sich zum spielen gut eignet, im Bezug auf Input-Lag.

Tja, wennst die bildverbesserungen einschaltest, laggt der gewaltig. Andererseits ambilight ist geil, aber schlecht bei Wandmontage. und die Stärke des Ambilights lässt sich anpassen.

Aber die wichtigste Frage wurde hier ja noch gar nicht gestellt:

Wie weit wirst du vom Gerät wegsitzen?

Ich persönlich bin Bildfetischist, also hab ich mir nen Plasma zugelegt. Weil schwarz soll schwarz sein, und statischer Kontrast ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Kontrast

nein die Philips kann man auch mit aktivierter Bildverbesserung zum spielen benutzen und da waren sie im grunde fast die einzigen LCD´s, bei denen das möglich war.

ich habe mir aber heute noch mal die neuen Sony´s angeschaut und die haben sich wirklich verbessert, was den LAG angeht, sie sind jetzt sogar noch besser als die Philips, man kann sogar sagen, das sie fast keinen mehr haben.

Der EX700 ist leider nirgens richtig Lieferbar.
Verfügbar in den meisten Läden erst in ca. 2-3 Wochen (und das auch nur vielleicht).
:(

Zurück
Oben