Kaufberatung - 46 Zoll Fernseher + paar fragen zu 3D

Greeco-K

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen! :)

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fernseher zu kaufen. 46 Zoll sollten es schon sein!
Da ich schon Ambilight haben möchte ich bin ich wohl an Philips gebunden...

Ich hab gehofft das ich mit dem Philips 46PFL7605H einen günstig abstauben kann ~750€
Der hat aber kein Ambilight rundherum retten. Deshalb muss ich wohl auf einen der 9000er Serie zurückgreifen (richtig?). Preislich kommt da für mich nur der Philips 46PFL9715 K/02 LED in frage (~1600€). Mehr möchte ich wirklich nicht ausgeben, und soviel eigentlich auch nur wenn ich die 3D Funktion sinnvoll nutzen kann.

Mein Setup soll folgendermaßen aussehen:

Glotze über HDMI (1.4 ?) kabel an nen DVI Adapter den an eine NVIDIA GeForce GTX 460 (2GB) und dann eben die 3D Filme ganz normal über den PC laufen lassen. Ton soll über eine 5.1 Anlage kommen.

Nun meine Frage - funktioniert das so ohne weiteres ? oder gibt es da Probleme?

Ist der Philips zu empfehlen oder doch lieber was anderes?

bin für alle Tips dankbar!!

mfg Greeco

Warum willst du den PC per DVI anschließen? die 460 hat doch (Mini)HDMI.
Sollte dann schon funktionieren.

Zwecks Kaufberatung: Wenn du Amiblight haben willst bleibt dir halt nur Philips. Wenn du allerdings sowieso über PC schaust könntest du dir dein Ambilight auch selbst bauen, z.B. Atmolight und wärst da mit der Herstellerwahl offener und kämst wohl günstiger weg - mehr Arbeit ists aber allemal.

ach ja tatsächlich!

man kann ja aber trotzdem nur 2 bildschirme verwalten nicht wahr? hab ja jetzt schon 2 angeschlossen, weiß nicht wie das dann läuft wenn der fernseher auch noch dran käme... ?

aber kann ich dann "einfach so" 3D gucken (mit brille versteht sich). möchte nämlich nicht extra nen BluRay player kaufen müssen oder so !

Das verstehe ich nicht ganz. Wie willst du denn sonst (ohne BluRay) 3D schauen?

SBS bekommt man immer hin...

Wie das mit deiner Karte genau aussieht weiß ich nicht, das muss dir jemand anderes sagen. Der Mediaplayer in meinem Samsung ist jedenfalls so gut, dass ich keinen PC davor brauch.

ich meine ohne einen BluRay Player / Spieler (der Kasten wo die Scheibe reinkommt ^^)

Ja, das weiß ich.
Aber "echtes 3D" gibts es nunmal nur auf BluRays.
Deswegen versteh ich dein Problem nicht ganz.

wenn ich jetzt aber nen 3D Film aufm PC habe, kann ich den dann einfach über VLC (oder nen anderen Player) abspielen und das Signal direkt an den Fernseher geben? Kommt dann 3D bei raus?

Du solltest dich erstmal prinzipiell über die verschiedenen Arten von 3D Videos informieren.
3D ist eben nicht gleich 3D.
Google hilft dir da, das Stichwort "SBS" hab ich oben schon genannt.

Da du ja keine 3D BluRays abspielen willst brauchst du dafür aber auch keine besonders leistungsstarke Hardware.

nene... die Filme sind schon BluRay Filme.

Nur eben nicht von DVD/BluRay Disk abgespielt, sondern von der Festplatte!
vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt.... :)

Habe jetzt mal kurz über Side by Side gelesen. Also ich würde das auch so machen wollen wie der Kollege hier *klick*

Hat jemand Erfahrung mit dem Ergebnis?

Welche alternative gibt es denn noch?

Nein, das sind dann keine BluRay Filme!

Das sind Rips und im Endeffekt ist das nur ein stinknormaler FullHD - Film. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Alternative? 3D BluRays.
Piraterie wird hier nicht unterstützt. Google sollte deine weiteren Fragen beantworten.

Zurück
Oben