neue boxen für Fernseher + paar fragen

samsung

Ensign
Hi,

ich habe seit einpaar tagen einen neuen Fernseher dieser hat schlechte bis mittelmäßige Lautsprecher also wollte ich mir ein paar externe zulegen.
Hab dann bei Amazon einfach 2.1 rein geschrieben und folgende boxen fand ich optisch sowie preislich ansprechend.

Edifier P3060
Philips SPA 5300

hat einer Erfahrungen mit einem der beiden boxen ?
kennt ihr vllt sogar bessere im bereich 80€ +/- 10€.
Brauch ich für die Boxen eigentlich schon einen Verstärker oder reicht der vom Fernseher aus.
Die Boxen werden außerdem zum Musik hören verwendet (Rap,Hiphop und elektro).

Ich hätte noch Zwei fragen.
1.kann ich meine pc boxen (Speedlink Veos)
mit den neuen boxen verbinden um so 5.1 zu erhalten ?

2.Kann ich mit einem Adapter/Netzteil oder ähnliches normale pc boxen im auto benutzen :)

Danke

Die Boxen werden außerdem zum Musik hören verwendet (Rap,Hiphop und elektro).
Dafür sind solche Tröten sicher nicht geeignet. ;)

Also wenn du etwas langlebiges möchtest, würde ich an deiner Stelle schöne, gebrauchte Boxen und einen AVR kaufen. Kostet zwar mehr, aber klingt viel, viel besser, hält viel länger (gute Boxen können locker mal mehrere Jahrzehnte überleben) und hat ein viel besseres Preis/Leistungverhältnis.

Hast du mal Fotos des Raums?

Zuletzt bearbeitet:
Ja mir ist schon klar das 500€ Boxen besser klingen aber ich bin jetzt kein Musik Fanatiker.
z.B finde ich den Sound von meinen speedlink Veos echt gut obwohl diese gerade einmal 30€ gekostet haben :)

Auf solchen "Lautsprechern", fehlt so ziemlich alles, was Musik ausmacht. Hast du mal eine gute Anlage gehört? Dir würde das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gehen, wenn du merkst, was Musik sein kann. :)

In dem Preissegment würde ich die Microlab FC 530 nehmen oder als Stereo-Lösung die Solo 15 / Solo 6C. Liegen dann zwar etwas über Budget, aber es lohnt... ;)

Alternative wäre sonst nur Gebrauchtkauf (Digitalverstärker plus Stereo-Boxen).

@Audioliebhaber

Hast du mal einen Lamborghini gefahren? Dir würde das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gehen, wenn du merkst, wie fahren sein kann.

ich bin ein Schüler und kriege im Monat vllt 100 Euro und ich hab keine lust mir eine 1000€ Anlage mit einem 500€ 20'000 Watt verstärker mit 4 fach abgeschirmten kabel zu kaufen, um dann nur zu merken das mp3 totaler mist ist und ich mir Studio Qualität cds kaufen muss.
ich möchte auch nicht bei den Musik Tracks heraushören wie der Kamera man atmet.

@kammerjaeger1

Danke aber die teile sind nicht etwas über mein Budget sondern fast doppelt so teuer.

Also Leute mein Zimmer ist nicht wirklich groß (ungefähr 12m²) deswegen brauch ich auch keine 30cm Subwoofer oder ähnliches.

ch bin ein Schüler und kriege im Monat vllt 100 Euro und ich hab keine lust mir eine 1000€ Anlage mit einem 500€ 20'000 Watt verstärker mit 4 fach abgeschirmten kabel zu kaufen, um dann nur zu merken das mp3 totaler mist ist und ich mir Studio Qualität cds kaufen muss.
ich möchte auch nicht bei den Musik Tracks heraushören wie der Kamera man atmet.
Du musst auch keine 1000€ ausgeben, um etwas viel besseres als die deinerseits ausgesuchten Produkte zu bekommen. Da reichen schon die paar Euro deines Budgets.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-1-lautsprecher/101489769-172-8559?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...er-6-1-receiver/117496455-172-9341?ref=search

Mit Verhandlung bleibst du locker im Budget.

@Audioliebhaber

ich kaufe keine gebraucht Sachen aus dem Grund weil man keine Garantie drauf hat.
Wer weis was der Vorbesitzer mit den boxen gemacht hat vllt ist die Membran schon beschädigt etc.

@MrLimatex

Danke, was bringt den die box ?
Also bei der Soundanlage ist ja 1 sub 2 Lautsprecher und noch so etwas

ich kaufe keine gebraucht Sachen aus dem Grund weil man keine Garantie drauf hat.
Hifi Produkte halten Jahrzehnte.

hat vllt ist die Membran schon beschädigt etc.
Deswegen lässt man sich ein Foto der Chassis/Membrane geben.

Ich kaufe selbst nur noch gebrauchte Boxen und haben schon meinen ganzen Bekanntenkreis mit Internetbestellungen schöner Vintage Hifi versorgt. Den Klang hätte sich sonst keiner leisten können, nicht für die meistens nur 200-300€, die zur Verfügung standen.

Das Edfier ist zig Klassen schlechter, als mein letzter Vorschlag.

samsung schrieb:
@kammerjaeger1

Danke aber die teile sind nicht etwas über mein Budget sondern fast doppelt so teuer.

Die Solo 15/6C liegen bei 100-125,-, wenn man sie nicht in der Apotheke kauft, also gar nicht so weit über dem gesetzten Budget. Die FC 530 oder FC 530U bekommt man für ca. 85,-. Und besser als das Edifier klingen sie auch. ;)

Das ist ein kleiner externer Verstärker, einfach mal nachlesen. Die Bewertungen sind auch gut. Für den Preis schon was nettes denke ich ^^

Zurück
Oben