Kaufberatung 5.1 Anlage

bEx7oR

Lieutenant
Heyho,

ich habe vor mir eine Soundanlage fürs Wohnzimmer zu kaufen. Ich nutze sie hauptsächlich für Filme und ab und zu mal für Musik.

Wichtig wäre für mich das die Anlage alle gängigen Audioformate (DTS etc.) beherscht und ich möchte meinen HTPC oder PS3 damit nutzen können. Also Youtube Maxdome usw.

Kosten soll das ganze max. 500€. Sehr schick würde meine Freundin finden wenn es 4x Säulenlautsprecher wären. Es muss auch nicht unbedingt ein Blu Ray Player dabei sein denn dafür habe ich ja meine PS3.

Ich habe auch schon mal geschaut und mir folge Geräte angeschaut.

LG-HX906PA-Heimkinosystem

Samsung HT-D555 5.1

Samsung HT-E5550 5.1

So in die Richtung habe ich mir gedacht. Sind diese Anlagen brauchbar? Mir ist klar das ich mir für den Preis keine Wunder erwarten kann. Habt ihr vielleicht noch andere Hersteller oder Vorschläge.

vll 2.1 mit nem avr ?

naja ich wollte ungern den weg mit einem avr gehen da ich mir ein max budget gesetzt habe

Willst du Klang oder Brüllwürfel?
Die Säulenlautsprecher die du ausgesucht hast sind nix anderes als verkleidete Brüllwürfel. Da sind genauso winzige Treiber ohne nennenswertes Volumen dahinter verbaut wie in typischen Brüllwürfeln.
Damit bekommt man schon rein von technischer Seite keine brauchbare Trennfrequenz zum Woofer hin. Egal wie perfekt du ihn platzierst, er wird immer ortbar bleiben. Schon seltsam wenn tiefe Männerstimmen dann auf einmal aus dem Woofer kommen anstatt aus der entsprechenden Richtung ...

Wenn du was haben willst an dem du viele jahre Freude hast, dann fang mit AVR + 2 Frontlautsprechern an und hol dir nach und nach den Rest.

Wenn Frau die Lautsprecher aussuchen darf/soll/will, dann hast du eh schon verloren. Hauptsache es ist klein, stylisch und unauffällig :freak:

Spätestens wenn man dann noch andere Quellen an das Lautsprechersystem anschliessen will, steht man mangels Anschlüssen meist vor unüberwindbaren Hindernissen und kauft neu.
Falls du dir doch solche Säulen hinstellst, komm ja nicht auf die Idee einen Freund zu besuchen der eine richtige Anlage hat. Danach hast du an deiner garantiert keine Freude mehr ;)

Zurück
Oben