Kaufberatung 5.1 Soundsystem

Theux

Lt. Junior Grade
Hallo,

hier meine Anforderungen an das System:

-Maximal 300€ (wenn es einen großen Unterschied macht, dann eventuell auch noch etwas mehr)
-Mehr zum Musik hören, als zum Filme sehen/hören (Sowohl für Dubstep, Techno usw, als auch Klassik, Rock, Metal...also im Prinzip für alles geeignet^^)
-Wenn möglich, bereits mit Wandhalterung

Oder einfach meine Anforderungen ignorieren und eigene Erfahrungen mit Anlagen beschreiben.

Danke für alle Antworten. :)

ps Die Anlage kommt an eine Xonar DX.

bei den Anforderungen würde ich sagen, kaufe Dir ein Teufel-System, die sind versatiler als viele andere Systeme, die meistens nur schwerpunktmäßig auf das Eine oder das Andere ausgelegt sind. Bei Teufel hättest Du auch den Vorteil des achtwöchigen Probehörens. Preislich ist unter 300 Euro fast alles nur Kompromiss, das sollte Dir klar sein, gerade bei dem Anspruch "für alles".

Musik hört man nicht auf 5.1 sondern in Stereo ...

und mit nem Budget von 300€ ein System zu finden, was auch noch brauchbar klingt....ne ne ne

Besorg dir n Satz Nahfeldmonitore ... von nem 5.1 Set würde ich Abstand nehmen so lange kein Budget vorhanden ist...

founti schrieb:
Musik hört man nicht auf 5.1 sondern in Stereo ...

und mit nem Budget von 300€ ein System zu finden, was auch noch brauchbar klingt....ne ne ne

Besorg dir n Satz Nahfeldmonitore ... von nem 5.1 Set würde ich Abstand nehmen so lange kein Budget vorhanden ist...

!!!

Ich habe ein Teufel Concept F, da es das mal neu für 189€ gab.
Ich schaue eben auch gern mal ein Film, da ist das System der Hammer, deswegen wollte ich wieder ein 5.1 System (hatte vorher ein 70€ Typhoon).
Ich höre aber auch viel Musik.
Für Rockmusik welche meine Mainmusic ist, wäre ein vernünftiges Stereosystem wohl besser.

Ist immer ne Komprisslösung.

Wenn du also wirklich viiiel Musik hörst, dann ist es wirklich überlegenswert lieber ein gutes Stereoset zu kaufen.

dem kann ich nur zustimmen. jetzt, etwa 1 1/2 jahre nachdem ich mir das teufel concept e geholt habe, kann ich dir nur nahelegen, wenn du überwiegend musik hörst, schau dich nach einem stereo system um. für musikwiedergabe bist du da besser bedient.
wenn du dann immer noch 5.1 willst, kannst du dir ja nachträglich noch satteliten für den reafill besorgen, die klanglich zu deinen stereo LS dann passen.
Man kann sowas immer nachbesseren. zumal du dann wohl eher die 300€ in stereo betrieb steckst, und du kannst dir sicherlich vorstellen, dass man für 300€ bessere boxen bekommt, wenn man nur 2 kauft als wenn man 5+sub bekommt ;)

Was wäre denn eine gute Stereoanlage?
Ergänzung ()

Meinetwegen auch über 300€, dann muss ich eben noch sparen

Zurück
Oben