Kaufberatung : 5.1 System für den Sparfuchs

lodyman

Cadet 4th Year
Hallo und schönen guten Tag wünsch ich euch!
Ich habe in den nächsten Tagen vor, mir ein 5.1 System zuzulegen. Darüber hab ich vor ewigkeiten zwar mal einen Thread aufgemacht, jedoch haben sich ja evtl auch neuerungen ergeben.
Also ich würde sagen das Budget liegt bei 200-250 Euro. Klar ist, dass ich dafür kein mega System bekomme. Es reicht, wenn es mittelmäßige Qualität hat. Wir besitzen folgende Geräte:
-Playstation 3
-Playstation 2
-Nintendo Wii
-Fernseher: LG32LH2000
Reciever haben wir nicht.

Was könntet ihr mir da empfehlen? Klar ist, bei Idealo findet man schon viele in dem Preissegment, auch mit relativ guten Bewertungen. Aber wie gesagt ich bräuchte alles in allem ein System(also plus empfehlenswerten Reviever), dass MAXIMAL, 250 Euro kostet.

Danke schonmal für eure hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Lodyman

Danke...aber schau mal bitte auf die Daten, wann die Threads den letzten Beitrag haben...

Und warum glaubst du; dass sich da groß was geändert hat? Die Preise schwanken evtl. ein wenig, aber das war es. Die dort ausgesprochenen Empfehlungen sind immer noch einen Blick wert. Siehe Logitech Z-906 etc...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube schon das sich da was ändert, Hi End von heut ist Mittelmaß von morgen...und Preise ändern sich auch ständig....

lodyman schrieb:
Wir besitzen folgende Geräte:
-Playstation 3
-Playstation 2
-Nintendo Wii
-Fernseher: LG32LH2000
Reciever haben wir nicht.

Für die PS 2/3 sollten optische Anschlüsse am Receiver vorhanden sein. In meinem VK-Topic findest Du den Sony STR-DE497, der sollte genügend Anschlüsse bieten.
Dazu als Speaker die Yamaha SW-P130 (4x Sat + 1x Center) und den passiven Magnat-Subwoofer. Macht inkl. Porto 200,-.
Die Yamaha-Speaker würde ich für Musik nicht empfehlen, aber für den hier genannten Einsatzzweck sind sie ideal, da sie eine sehr gute Raumfülle bieten und druckvoll zur Sache gehen. Der Sub ergänzt ideal im Tieftonbereich.

lodyman schrieb:
Ich glaube schon das sich da was ändert, Hi End von heut ist Mittelmaß von morgen...und Preise ändern sich auch ständig....

Das gilt bei Hi-Fi Produkten aber nur bedingt.
Gute Boxen von vor 20 Jahren können heute noch gute neue Boxen an die Wand spielen und ein analoger Röhrenverstärker ist für viele immer noch das Non-Plus Ultra.

Ich würde vorschlagen dich nach gebrauchten Boxen umzuschauen... da kannst du immens Geld sparen.

Danke schonmal für eure hilfe.

Also ich muss mich leider berichtigen, ich brauche ein Blu Ray Heimkinosystem^^
Es soll ein Geschenk für meine Freundin werden, und Frauen können sich auch nicht entscheiden... :P

Welches Angebot mir da sehr raussticht ist dieses hier: LINK
Also 1000 Watt, Blu Ray Player, Internetanschluss und USB Film Support find ich gut. Laut den Bewertungen auch nicht ganz so schlecht... Frage ist natürlich, ob das System 349 Euro Wert ist(da es ja von dem Preis reduziert ist.
Aber es gibt noch 2 weitere Systeme, die einen relativ guten Eindruck machen:
LINK2
Und LINK3

Also ich würd sagen das sind meine Top3. Unter denen würd ich mich gern entscheiden. Welche von denen würdet ihr mir Empfehlen? Könnt ihr villeich aus eigener Erfahrung sagen, welche gut Bedienbar sind, und welche auch relativ guten Klang bieten? Oder habt ihr noch einen anderen Geheimtipp für mich?
Wie gesagt wichtig wäre auch für mich, das man auch irgendwie PS3, PS2, WII anschließen kann. Es ist natürlich kein muss. Also wenn nur die PS3 anschließbar ist, wäre es auch kein Problem.

Danke schonmal für die bisherige Hilfe

MfG

Lodyman

Edit: Also sie sollten auch zum Aufhängen sein!(Ich weiß nicht ob das eine Bedingung ist oder ob das für alle gilt^^) Also zumindest hinten. Und sollten halt eine größe haben wie normale Boxen.

Zuletzt bearbeitet:
lodyman schrieb:
Also 1000 Watt, Blu Ray Player, Internetanschluss und USB Film Support find ich gut. Laut den Bewertungen auch nicht ganz so schlecht... Frage ist natürlich, ob das System 349 Euro Wert ist(da es ja von dem Preis reduziert ist.
Aber es gibt noch 2 weitere Systeme, die einen relativ guten Eindruck machen:
LINK2
Und LINK3

Also ich würd sagen das sind meine Top3. Unter denen würd ich mich gern entscheiden. Welche von denen würdet ihr mir Empfehlen?

Keins!
1000W? Lässt Du Dich von sowas ködern? Das Teil wird nicht einmal 100W Dauerlast schaffen! Und schau Dir die Teile mal in natura an. Ich bin gestern im Großmarkt gewesen (Fegro), da hatten sie in der Elektro-Abteilung auch diese Teile von LG, Philips etc.. Das sind absolute Blechdosen!
Wenn Deine Freundin schwerhörig ist oder sich mit wenig zufrieden gibt, dann kauf ihr sowas. Aber auf Dauer glücklich wird man damit nicht... ;)

Hmm okay. Ich finde es komisch, das du behauptest, man müsse für die schwerhörig sein. Dan müsste ja jeder, der sie bewertet hat, auch schwerhörig sein.... Ob Blechdosen oder nicht, es muss doch nicht schlecht sein im inneren? Oder hasr du dir auch die Klangqualität angehört?

Wenn das so ist, kannst du mir dann ein Blu Ray Heimkino System empfehlen? Wenn dir die alle nicht passen, mach einen Vorschlag^^

LG

Lodyman

Das liegt daran, das die Leute nix anderes kennen.
1. Man bestellt es sich, weil es ja ganz tolle features und 3 Millionen Watt hat:freak:
2. Daheim angeschlossen, und es klingt tatsächlich ein wenig besser als die eingebauten Lautsprecher des Fernsehers (was nun wirklich keine Kunst ist)
3. Schnell an den Rechner gesetzt und ne super geile Amazon Bewertugn für die Träten geschrieben
4. Der nächste Depp kauft es sich und das Spiel beginnt von vorn
:p

250€, BluRay Player, 5.1....das passt einfach nicht zusammen. Als Rechenbeispiel:
Bei den 250€ steckt vielleicht die Hälfte in der Elektronik und entsprechend die andere Hälfte in den Lautsprechern.
Produktionskosten sind etwa 1/3 des Preises zu dem sie verkauft werden.
Also kosten 5 Lautsprecher + 1 Subwoofer in der Produktion zusammen 40€:p. Die Hälfte davon geht fürs schicke Hochglanz-wannabe Pianolack-Finish drauf, denn darauf möchte man ja auf keinen Fall verzichten!!!! Also bleiben 20€ für die Chassis und Weichen von 6 Lautsprechern!
3€ pro Satellit
5€ für den Subwoofer

Herzlichen Glückwunsch;)

Entweder was gebrauchtes kaufen oder auf 5.1 verzichten:p Aber auch gebraucht kommt man zu dem Kurs nicht wirklich über die "geradeso kein absoluter Schrott mehr"- Klasse hinaus.

Puh...das machts mir natürlich nicht wirklich einfach... Danke für die gute Erläuterung^^

Leider kommt kein anderes Geschenk in frage, weshalb ich mich da festlegen muss...
Also ich brauch ein System, das ist klar.
Also wenn ich mich unter den schlechten entscheiden müsste, welches wäre noch Akzeptabel?
Zur not wäre ich halt noch bereit, 50 Euro drauf zu legen. Aber halt zur alle größten not und wenn ihr mir dann sagt, ich bekomm was vernünftiges. Ansonnsten muss ich wohl irgenwelchen Kundenbewertungen vertrauen...

LG

Lodyman

Vernünftig geht meiner Meinung nach ab 500€;)

Ansonsten würde ich bei gegebenem Budget mir das hier mal anschauen: click
AVR ist im Sub eingebaut, Eingänge sind genügend vorhanden (3xHDMI, 2x optisch, 1x coax, 2 analoge)
BluRay Player ist ja nicht super dringend von Nöten, da ja ne PS3 vorhanden ist. Center und Rear-Lautsprecher lassen sich dann zu Weihnachten nachkaufen ;) (kosten etwa 100 Öre)
Das wäre meiner Meinung nach ne ganz gute Basis für den schmalen Taler. Hörs dir einfach mal an ;)

Ich stimme ostzonaler vollkommen zu, geiler Post! (Nr. #12) :D

Ok, dann rechnen wir mal:

BR-Player gibt es ab 60,- + Porto. Bleiben max. ca. 230,- für den Rest.
Mit HDMI-fähigem AV-Receiver kommt man da nicht weit bei 5.1. Somit bleiben zwei Möglichkeiten:

1. Als Neuware das Onkyo HTX-22HDX.
Liegt zwar leicht über Budget und ist nur 2.1, bietet aber aktuelle Features und ist später auf 5.1 erweiterbar.

2. Gebrauchten AV-Receiver (ca. 70-100,-), der min. zwei optische Anschlüsse hat, dann bleiben ca. 150,- für ein gebrauchtes 5.1-Set. Da sollte sich was finden lassen, was die o.g. Fertigsysteme wegbläst (siehe mein 5.1-Topic).

Nachtrag: Ups, da war ostzonaler schneller mit dem Onkyo...

Edit: Stimmt, durch die PS3 kann auf den BR-Player verzichtet werden. Das erweitert die Möglichkeiten deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben