Kaufberatung 50" Smart TV

Areks

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
57
Hallo zusammen,

meine Tante sucht für ihr Wohnzimmer einen neuen Fernseher mit folgenden Vorgaben:

- 50" wobei es auch 48" sein können
- Triple Tuner, sprich DVB-T2 DVB-S, DVB-C
- Smart TV, dh. Apps und Internetfähig
- 4k UHD Auflösung
- (1 SCART Anschluss wegen alter Bose Anlage)
- VESA mount
- Preis ~1300€ (plus/minus)

Ich habe zuletzt vor Jahren nach Fernsehern geschaut als Plasma noch aktuell war. Im Moment bin ich da absolut nicht auf dem neuesten Stand was Hersteller und Qualität angeht. Ich denke auch, dass der SCART Anschluss ein Problem werden kann und man sich dort mit irgendeinem Adapter anfreunden muss. Das Budget ist nicht in Stein gemeißelt, dh. wenn es etwas mehr ist, es sich aber dafür lohnt ist es ok. Weniger ist natürlich immer eine Option.

Sie will den TV auch möglichst lokal bei Media Markt / Saturn etc. kaufen.

Als mögliches Gerät hat Sie diesen hier schonmal ins Auge gefasst:

http://www.panasonic.com/de/consumer/flachbildfernseher/reference/viera-dxw784-serie/tx-50dxw784.html

Habt ihr irgendwelche anderen Vorschläge bzw. generelle Kritik? Ich weiß nur, dass zu Plasma Zeiten die LED TVs von Panasonic nicht so toll waren. Hat sich das mittlerweile geändert?

Achja und welche Seiten sollte man für Tests durchsuchen? Wer macht da Qualitativ gute? Kenne mich da bei TVs leider gar nicht aus.
 
hi,

prinzipiell sid die tv's die in frage kommen alle gleich. du weisst, was du willst und es gilt: wenn der tv hergibt was du haben sollst(anschlüsse, tuner eigenschaften...und und und) ist der teuerste der beste. für mich gilt dann immer nur das design. ich denke ein fernseher ist eher ein möbelstück und preis/leistung entscheidet über den kauf. da muss man dann sehen was der tv kann...kauf irgendeinen!!!
 
Wenn sie sowieso beim lokalen Händler kaufen will ist es das beste ihr geht da hin und seht euch die Geräte an. Probiert rum wie schnell die Menüs funktionieren und Vergleicht für euch die Bildqualität.
Ich konnte euch jetzt zwar erzählen welches Gerät ich habe und wie toll das ist aber wenn es dann nicht beim Händler zu haben ist bringt euch das nichts

MfG
Balbo
 
Erstmal sorry für das zu späte Antworten - ging leider nicht schneller.

Sie möchte möglichst lokal kaufen, das ist aber kein muss.

Ich hatte eigentlich auf eine Kritik/Erfahrung bzgl. des genannten TVs oder auf Alternativen gehofft.
Seit wann gilt"der teuerste ist der beste "? Ich dachte ,dass sich die einzelnen Hersteller doch ein wenig unterscheiden
 
Zurück
Oben