[Kaufberatung] 50“ TV für PS4/5 | Budget: 550€

Zeldalord

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
46
Hallo CBler,

ich suche einen neuen TV, der überwiegend für das Spielen an der Konsole (v.a. Fifa 19, bald Fifa 20) genutzt werden soll (selten TV, Netflix, Prime Video).

Folgende Anforderungen habe ich an ihn:
  • 550€ Budget
  • 45-50“ Bildschirm
  • 4k
  • gerne >= 100 Hz nativ
  • gerne Dolby Vision
  • gerne FreeSync
  • gerne HDR10+
  • HDMI 2.0 ist okay, falls es einen mit HDMI 2.1 in der Preisklasse gibt => optimal

Was nicht alle Empfehlungen abdeckt, mir aber empfohlen wurde ist dieses Gerät:
https://www.amazon.de/dp/B07B6J1GVJ/ref=twister_B07KRWC1H7?_encoding=UTF8&psc=1

Könnt ihr mir etwas zu dem TV sagen und/oder etwas empfehlen?

LG ZL
 
4k und >60Hz mit HDMI 2.0 sind - so weit mir das bekannt ist - unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeldalord
Ich habe den von dir verlinkten TV, und ihn für diesen Preis auch sehr empfehlen. Damit kannst du nichts falsch machen. Ich benutze ihn zusammen mit einer Xbox One X und/oder PS4 Slim.

Bei dem genannten Budget musst du zwangsläufig auf die meisten von dir genannten Features verzichten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeldalord
Du musst entweder dein Budget erhöhen oder deine Ansprüche runterschrauben. Beides geht nicht.

HDR10+ und Dolby Vision werden von der PS4 nicht unterstützt. Nur HDR10 (Hier kannst du mal die verschiedenen HDR-Formate vergleichen). Außerdem sind HDR10+ und Dolby Vision im Moment noch Premium Features und dementsprechend teuer, erst Recht, wenn beide Formate drin sind.

100 Hz nativ gibt es meist nur bei 55'' aufwärts und für mehr Geld.

Hier gibt es Tipps für einen Gaming tauglichen Fernseher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeldalord
Zeldalord schrieb:
  • HDMI 2.0 ist okay, falls es einen mit HDMI 2.1 in der Preisklasse gibt => optimal
In der Preisklasse evtl. in 3 Jahren dann, wenn es gut laeuft...
Selbst in der Premiumklasse werden Hersteller wie Sony und Panasonic dieses Jahr keinen TV mit HDMI 2.1 bringen weil einfach noch kein Bedarf da ist. Naechstes Jahr wird es sicherlich dann auch bei diesen Herstellern volles HDMI 2.1 geben, aber nicht in der 500 Euro Klasse
 
Dandelion schrieb:
Viel gibt's da nicht. hust
Realtiv sinnlos ind Preissuchmaschinen 100 oder 120 Hz zu foltern wenn viele Hersteller die native Panelrate garnicht angeben

@abcddcba
Den Flaschenhals bildet das Panel, niemand verbaut HDMI 2.1 in TVs mit 60Hz Panel, dass ist sinnlos, da die max HDMI 2.1 Bandbreite ja nicht genutzt werden kann


@Zeldalord
Der billigste Tv der nahezu alle Anforderungen abdeckt ist der Samsung UE55NU8009 oder Samsung GQ55Q6FN (ohne Dolby Vision)
Alternativ mit DV aber ohne Freesync wäre der LG Electronics 55SK8000
Bei den genannten Modellen muss man aber das Budget erhöhen

Die kleinsten Reihen der TV Hersteller aus den letzten Jahren decken eigentlich nur einen geringen Input Lag ab
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeldalord
Der Ausgangspost klingt für mich nach:
"Ich will einen familientauglichen Sportwagen, kann aber nur einen Kleinwagen in Basismotorisierung bezahlen"

Die Empfehlung von elkechen passt und dürfte das Maximum mit dem Budget bedeuten, auch wenn sie unnötig groß geschrieben ist... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Naja die Hisense 50 Zoll Variante kommt ja auch nur mit 60Hz Panel daher, erst ab 55 Zoll ist ein 100/120Hz Panel verbaut, aber ohne die nützlichen Gaming Features wie zB Freesync

Da kann man auch zu einem Samsung der 7er Reihe oder einem einem LG 50 Zoll ab Modell UK6400 greifen alle diese haben ein VA Panel (IPS Angabe auf gh.de ist falsch, weite Infos zu den LG gibt es hier) und Preis-/leistungsmäßig sind da bei allen 60 HZ Tvs kaum Unterschiede
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeldalord
onetwoxx schrieb:
Naja die Hisense 50 Zoll Variante kommt ja auch nur mit 60Hz Panel daher, erst ab 55 Zoll ist ein 100/120Hz Panel verbaut

Dann ist die Angabe beim H50U7A bei Amazon falsch, denn die sprechen von einem nativen 100Hz-Panel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeldalord
JA, weil sich dort die Artikelbeschreibungen eines Modells nunmal nicht ändern wenn man eine andere Größe auswählt auch wenn das Modell nicht baugleich mit den anderen Größen ist, jedenfalls bei diesem Hisense gibt es erst ein 100Hz Panel bei 55 Zoll aufwärts
Bei Amazon steht oftmals vieles falsch da, für genaue Spezifikation gibt es andere Seiten wie zB displayspecifications.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeldalord
Zurück
Oben