Kaufberatung 50 Zoll Fernseher

NevsXIII

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
42
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Fernseher und bräuchte hierbei etwas Hilfe.
Mein Budget wären so um die 600-700€

Mein alter Fernseher ist mittlerweile mit 42 Zoll etwas zu klein geworden, hier einmal das Modell: LG 42 Zoll
Ich denke an eine Größe von 50 Zoll und mein Favorit ist aktuell der hier: Samsung QLED

Ich würde mir in Zukunft gerne eine Xbox One S kaufen, natürlich würde ich dann nicht auf 120 Hz beim spielen kommen da der TV das nicht unterstützt, ich bin mir aktuell nur unsicher ob man die 120 Hz überhaupt brauchen würde.
Ansonsten Streame ich überwiegend Serien und Filme.

Hat jemand vielleicht einen anderen Vorschlag welches Modell noch passend wäre?
Sollte man aktuell bei einem Neukauf eher einen 120 Hz Fernseher kaufen?
 
Wenn jetzt schon geplant ist eine Xbox One S zu kaufen würde ich beim TV keine Kompromisse mehr machen und gleich einen mit 120 Hz kaufen. Bei Euronics gibt es aktuell einen Philips OLED in 48 Zoll und 120 Hz für 799€. Wenn das Umgebungslicht bei dir auch einen OLED-TV zulässt würde ich mir den zumindest mal näher anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NevsXIII
Hallo zusammen,

danke schon einmal für die Antworten.
Fly_by_wire schrieb:
Wenn das Umgebungslicht bei dir auch einen OLED-TV zulässt

Der Fernseher steht aktuell an einer relativ guten Stelle, also ohne störenden Lichteinfall. Ich bin mir bei OLED-TVs nur unsicher weil man die anscheinend am Strom lassen muss damit die Pixel gereinigt werden.

onetwoxx schrieb:

Danke für den Tipp, der hat auch 120 Hz so wie ich das sehe, aber ich würde gerne unter 50 Zoll bleiben.
Vielleicht gibt es den TV auch in 50 Zoll, ich gucke mal.
 
Einfach mal in Geizhals filtern, aber gleich gute Ausstattung (120Hz , FALD, VRR, Freesync, DolbyVision....) keiner als 55 Zoll kostet mehr.

5 Zoll mehr ist ja jetzt nicht gleich doppelt so groß, dass ist minimal größer (ca 6cm links und rechts und ca 2 cm oben und unten mehr)
 
Zurück
Oben