Kaufberatung - 55" für Kellerraum ~600 € +-

smn

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
369
Hi,

da ich gerade einen netten Kellerraum herrichte und Entertainment rein soll suche ich einen 55" für das Setup. Huptsächlich wird auf dem Gerät gespielt. Allerdings eher kein AAA Zeug, sondern die "Classic Mini" Konsolen, evtl. Swtich und N64 per Retrotink. 120 Hz, VRR und das ganze Zeug was man so für Next Gen will sind also nicht wirklich wichtig.

Bis auf den Input Lag (der natürlich sehr niedrig sein sollte) ist mir fast alles andere "egal". Fürs genannte Budget soll halt das maximale an Bildqualität neben genanntem geringen Input Lag raus kommen.

Aktuell bin ich beim Samsung Q60T für ~600,- von Amazon. Habt ihr bessere Alternativen auf Lager oder bin ich hier schon auf der richtigen Fährte?

Gruß
 
mMn, und vorallem, da es im Keller sein soll, würde ich zu einem OLED greifen.
Einbrennen ist bei den neueren meines Wissens nach nur noch schwer möglich, bei gaming wirst du ja eh keine dauerlogos haben. Du hättest die besten Farben, Spiegeln kannst du im Keller gut entgegenwirken, genauso wie der etwas geringeren Leuchtkraft.
Wollte mir selber einen LG besorgen, und habe bei ebay schon öfter welche Baujahr 2018/19 für ~500€ gesehen.
Meine Eltern haben einen QLED von Samsung, und ich tendiere da definitiv noch zu OLED. Gegenüber meinem älteren LCD ist QLED aber natürlich immernoch ein ein großer Unterschied.
 
Ich schließe mich der Suche an, aber OLED in 55" für 600€ neu wird man wohl vergessen können.

Gerade die älteren OLEDs haben Probleme mit eingebrannten Bildbereichen bzw. diesen vertikalen grauen Streifen, ich füge den Link an, wenn ich ihn wieder gefunden habe.
Der meiner Großeltern zeigt z.B. sehr schön wo Senderlogos oder bei den Nachrichtensendern Uhrzeit und diese Infobänder angezeigt werden.

Je nach Game gibt es nat. viele statische Elemente. Einfassungen von Karten, Lebensbalken etc.

Den Q60T habe ich auch im Blick, mich stören jedoch die 50Hz etwas.
Bei deinen N64 Geschickten, dürfte das jedoch eh relativ bedeutungslos sein.

Alternativ hat mir im Geschäft auch der LG 55NANO806NA (ca. 650€) sehr gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch die Tests auf rtings.com an (US Modelle haben manchmal leichte Abweichungen zu den EU/DE, aber meist fast gleich), dann kann man gut abschätzen wie sich einige der Modelle schlagen, und auch zwei TVs direkt vergleichen

Für den Keller würde ich aber auf TVs mit IPS Panel verzichten aufgrund des schlechten Scharzwerts
 
Danke den Antworten. Da es wenig konkrete Tips/Alternativen gibt bisher probiere ich es mit dem genannten Q60T.
 
Zurück
Oben