Internet für Kellerraum

A

Apollo0712

Gast
Servus zusammen !

Ne Freundin, wohnt in ner Kellerwohnung mit dicker Betondecke etc !

Sie möchte Internet haben, bekommt aber da unten kein "Empfang"

Bis jetzt musste Sie extra immer ganz hoch zu Ihren Bruder, um ins Internet zu gehen.

Jetzt meine Frage, was ist hier die Lösung ?
Sprich, die einfachste/geschickteste Lösung, damit Sie auch in der Kellerwohnung ins Internet kann ?

Internet aus der Steckdose (Devolo) z.b. ?

Und bitte auch gleich dazuschreiben, wie man dann genau vorgehen muss, bzw, den Anschluss machen muss.

Vielen Dank schonmal im voraus !


LG
Andi
 
Dlan, wird wohl das sinnvollste sein. Einfach in die Dosen stecken, intuitiv das Netzwerkkabel in die dafür vorgesehenen Anschlussbuchsen stecken und fertig.
Notebook <--> Patchkabel <--> DLAN <--> Stromnetz <--> DLAN <--> Patchkabel <--> Router

mfg
 
Ich weis nicht wie es sich mit Dlan verhält, ich weis aber das ein Freund von mir immer Probleme mit Devolo gehabt hat, das sich zum teil überhitzt hat, und das Internet komplet zusammen gebrochen ist, die Verbindungsraten miserabel waren, oder es nicht funktionierte, weil ein bestimmtes Gerät gerade am Stromnetz hing.
Die rustikalste aber beste lösung ist Loch bohren, und ein Kabel verlgen das funktioniert auf jeden fall, ist aber nicht jedermans sache.
 
Ich hab das verlinkte Dlan selber daheim in gebraucht und überbrücke selber damit 2 Stockwerke vom Modem zum Router. Von der Geschwindigkeit her wird es wie ein normales 54Mbit/s Wlan werden. Aussetzer oder Überhitzung kann ich nicht bestätigen.

Die rustikalste aber beste lösung ist Loch bohren, und ein Kabel verlgen das funktioniert auf jeden fall, ist aber nicht jedermans sache.

Vollkommen richtig, wer sich dicke Gigabytes hin und her schachert der sollte das in Erwegung ziehen, diese durch eine Stromleitung zu pressen ist eher kontraproduktiv.
Mfg
 
dlan würde ich auch sofort sagen.. hat sie vielleicht unten eine normale telefondose dessen kabel nach oben geht?
 
dann könnte man diese leitung als "Netzwerkkabel" benutzen sozusagen. dann schraubt man die dose ab und macht da ne netzwerkdose dran. oben genauso.
 
solltest schon erwähnen das dazu 4 zusätzliche adern nötig sind und auch ne verbindung zwischen beiden dosen bestehen muss...

Ach ja und nur 10mbit.

nicht das der eindruck erwckt wird dose tauschen und ab geht das lan...
 
Zumal wenn du die Kontakte erst selber anlöten musst, ist das ganze auch noch ziemlich störanfällig.
 
Löten? Bei den LanDosen heutiger Zeit ist auflegen das Zauberwort. Nichts mit Abisolieren oder Löten. Einfach mit Auflegewerkzeut auflegen. klingt einfach, ist auch so.
Aber dir sollte dann schon im klaren sein das es ja mit sicherheit keine geschirmte Leitung ist und man sowas eigentlich nur im Notfall benutzt, so wie bei dir im Moment. Kennst du dich aus in der Materie dann kannst du es versuchen, wenn nicht dann ist DLAN die einfachere variante.
Mfg
 
in einem modernen haus sind 100 mbits möglich. meistens sind dort cat4 leitungen und das klappt dann auch stabil. nur in deinem fall weiß ich gerade nicht. DLAN wäre doch was"
 
Zurück
Oben