Kaufberatung 55" LED Samsung oder Alternative

Scheibes

Lieutenant
Hallo zusammen,

bei mir wird es in den nächsten 3-4 Wochen soweit sein dass ich mir einen neuen TV kaufen werde.
Und ich möchte mit meinem Budget das ich mir gesetzt habe das beste rausholen was ich dafür kriegen kann.
Erstmal vielleicht ein paar Eckdaten was mir wichtig ist.

1. Der Rahmen/Rand muss extrem dünn sein
2. Er sollte defenitiv ein echtes 200hz Panel besitzen
3. Sollte einwandfrei im HTPC Betrieb funktionieren
4. Budget liegt bei 2.500 Euro
5. Nicht breiter als 123cm (Platzmangel)
6. Wandmontage sollte kein Problem sein
7. Und natürlich 3D fähig, wobei das in dem Budgetbereich wohl Standard ist

Aktuell hab ich mir den Samsung UE55F8090/F8000 rausgesucht.
Bekomme ich für das Geld noch was besseres? Oder ist da aktuell eh schon Ende?

Gruß
Scheibes

Wenn der Rahmen auf Kosten der Bildqualität so dünn sein muss, kannst du ihn kaufen. Bietet sehr gute, aber keine exzellenten, Werte.

Alternative mit einem etwas breiteren Rand?

Aber was hat der Rand mit der Bildqualität zu tun? (Hör ich das erste mal)

Einen Plasma wollte ich eigentlich nicht.
Unser Wohnzimmer ist ein relativ heller Raum und da soll ja ein Plasma nicht so gut sein.

Noch dazu bin ich von der LED Technik mehr überzeugt. (eigenes Bauchgefühl)
Ergänzung ()

ryan_blackdrago schrieb:
Habe diesen hier
1) Siehe Abmessungen
2) 400hz Samsung CMR => sollten 200 Hz sein
3) Kommt auf den HTPC an; wenn HDMI : ja ; wenn DVI : nein (da mittlerweile viele Anschlüsse eingespart werden)
4) Amazon-Preis, Ebay, etc. prüfen
5) Siehe Abmessungen
6) möglich
7) 3D mit 4 Brillen

Den hab ich mir auch schon im Elektronikmarkt um die Ecke angeschaut.
Aber konnte mich vom Bild her nicht so überzeugen wie ein 8090er.

Und ich bin auch der Meinung dass bei Samsung die "echten" 200hz Panel erst ab der 7er Serie anfangen, alles andere ist noch ein 100hz Panel.

Gibt es alternativen von anderen Herstellern, die an den Samsung ran kommen?
Panasonic und Sony sollen ja zur Zeit auch sehr gut sein.

Der UE55F80x0 ist meiner Meinung nach der beste LED-Fernseher den du im Moment bekommen kannst. Ich hab ihn mir geholt und bin absolut zufrieden. Gerade beim clouding-Problem hat Samsung nochmal einen großen Schritt nach vorne gemacht und auch 3D flimmert erheblich weniger als noch die Serie vom letzten Jahr.

ABER: Ich bin ein Samsung-Fanboy, also nicht ganz objektiv.
Außerdem hat Samsung als erster die neuen Modelle auf dem Markt, die anderen Hersteller ziehen jetzt erst nach (z.B. Sony mit dem sehr farbintensiven KDL-55W905). Ich würde dir raten, noch 1-2 Monate zu warten und zu sehen, ob nich vielleicht Philips einen 55er mit MothEye rausbringt oder LG ihren 55LM960V verbessert. Da könnte noch die eine oder andere Perle des LED-TV-Baus dabei sein.

ryan_blackdrago schrieb:
2) 400hz Samsung CMR => sollten 200 Hz sein

das stimmt nicht, alle samsung geräte die 400hz cmr angeben sind nur 100hz panels
bei samsung lcd/led tvs weis ich das erst ab der 7xxx/8xxx serie echte 200hz panels zum einsatz kommen und bei philips 1200hz pmr nur echte 200hz sind

bei anderen hersteller weis ich das jetzt nicht, aber wenn die 400-600Hz angeben sind meist nur 100hz panels verbaut

Scheibes schrieb:
Gibt es alternativen von anderen Herstellern, die an den Samsung ran kommen?

Also von den jährlichen Updates aktuell nicht. Ein ZL1 von Toshiba oder ein HX955 eventuell noch. Aber wenn du noch bessere Werte und die Referenz suchst, bleiben nur die 65er Panas.

Also in diesem Preisbereich bin ich leider nicht ganz auf dem Stand :D ... Hat man nicht so alle Tage.

Aber ich kann dir sagen, dass sich die TV´s in dieser Preisklasse nicht viel geben. Der Samsung ist ein sehr schönes Gerät und ich find das Menu und UI dieser Geräte gut. Ob das Bild dir zuspricht musst du am besten selbst mal sehen, weil viele ja sagen das Bild bei den Samsungs wäre zu "knallig" mir gefällts. HTPC Tauglichkeit stimmt bei jeden TV überein solange ein HDMI Ausgang vorhanden ist.

Alternativen würde ich aufjedenfall mal Sony nennen wobei ich mir keinen genommen habe wegen des Preises das war der einzige Nachteil ... Bei LG gefällt mir das Bild sogar noch etwas besser als bei Samsung und Sony. Und Panasonic hatte ich jetzt so nur wenig Kontakt mit.

*EDIT*

:D vergessen abzuschicken .... sollte eigentlich mal der erste Post werden Sorry :/

Also ich hab vor 1 Jahr mal Samsung und Sony direkt nebeneinander stehen in einem Markt und das Bild vom Samsung hat mir da persönlich besser gefallen. War damals auch die Preisklasse um die 2000 Euro bei beiden.

Ich hab mich hald jetzt auch schon ne Zeit nicht mehr über andere Marken informiert, daher hab ich eben keinen Vergleich mehr.

Eventuell sind für die die F70X0er auch interessant.

Laut hdtvtest.co.uk schenken sind die Modelle nichts in Bezug auf die Bildqualität.

Maj0r Muffin schrieb:
Aber ich kann dir sagen, dass sich die TV´s in dieser Preisklasse nicht viel geben.

Das mag für LCDs stimmen, Plasmas spielen aber oft noch in ihrer eigenen Liga. Der neue Samsung F8590 ist z.B. gleichermaßen sehr gut für helle Räume, als auch für dunkle Heimkinoabende geeignet.

https://www.facebook.com/photo.php?...0096553444.107466.107818673444&type=1&theater

Wie man hier sieht, sind aber auch die (Top) Plasmas von Panasonic bei hellem Licht nicht unbedingt schlechter. Nur für sehr (!) helle Räume würde ich einen LCD bevorzugen.

Zurück
Oben