[Kaufberatung] 55 Zoll TV bis 1.000 €

jbfc

Cadet 3rd Year
Hallo,
kurz gefasst, wäre ich gut beraten den Samsung UE55H6470 zu nehmen ? Ansonsten, wäre ich für Vorschläge sehr dankbar.

Hallo jbfc,
ich habe den Samsung UE46H6470 und bin sehr zufrieden mit dem Teil würde aber beim nächsten mal den ????H6500 nehmen.
Sind 100mHz effektiv mehr, nicht das das Bild des 6470er schlecht ist, nein nein, das Bild ist top gerade von den eigenen Tunern (nutze SAT Empfang).
Aber mehr Rechenleistung ist halt immer gut auch bei der Bildaufbereitung.

Als Staubfänger ist der sicher gut geeignet.

Was willst du mit dem Fernseher machen?
Willst du dir wirklich LED auf 55" antun?
Hast du ein helles Wohnzimmer und kannst du den Raum abdunkeln?
Irgendwelche Vorurteile ggü. Plasma? Bei 55" wäre das die bessere Alternative m.M.n. z.B. Panasonic P55STW60

Ich weiß, der überschreitet das Budget aber wischt von der BQ mit dem Samsung den Boden auf.

Der Samsung ist zu empfehlen, alternativ wäre ein LG zu nennen:
55LA7408

Unterschied zu Samsung:
- Besserer Blickwinkel
- passives 3D
- schlechterer Schwarzwert

Ravenwest schrieb:
Als Staubfänger ist der sicher gut geeignet.

Willst du dir wirklich LED auf 55" antun?
Irgendwelche Vorurteile ggü. Plasma? Bei 55" wäre das die bessere Alternative m.M.n. z.B. Panasonic P55STW60

Ich weiß, der überschreitet das Budget aber wischt von der BQ mit dem Samsung den Boden auf.
Völliges Propaganda Urteil, mein Gott. Schlimm.

Alternativ http://www.amazon.de/gp/product/B00I3WQTNY/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater

Ist zwar nur 50" (der 55" liegt bei ca. 1300 €), aber bei dem Samsung wird es auch schwer den 55" für unter 1000 € zu kriegen, wenn man nicht bei jedem x-beliebigen Shop bestellen will.

Und auf das Gerede von Ravenwest würde ich nicht viel geben. Mag sein, dass Plasma in bestimmten Bereichen Vorteile hat, aber ebenso auch Nachteile. Und den Boden aufwischen tut der Plasma in Sachen BQ mit dem Samsung garantiert nicht.

fisherwomfriend schrieb:
Hallo jbfc,
würde aber beim nächsten mal den ????H6500 nehmen.
Aber mehr Rechenleistung ist halt immer gut auch bei der Bildaufbereitung.
Klar, stimme ich dir zu, auch wenn er ein wenig mehr kostet ...
Ergänzung ()

Ravenwest schrieb:
Fussball + Filme meistens plus normales fernsehen halt.
Ja.
1149 €, in der Tat :(
Ergänzung ()

dikus23 schrieb:
Der Samsung ist zu empfehlen, alternativ wäre ein LG zu nennen:
55LA7408

Unterschied zu Samsung:
- Besserer Blickwinkel
- passives 3D
- schlechterer Schwarzwert
Werde ich mir merken.
Ergänzung ()

Phear schrieb:
Alternativ http://www.amazon.de/gp/product/B00I3WQTNY/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater
Ist zwar nur 50" (der 55" liegt bei ca. 1300 €), aber bei dem Samsung wird es auch schwer den 55" für unter 1000 € zu kriegen, wenn man nicht bei jedem x-beliebigen Shop bestellen will.
Ja, den habe ich auch schon mal gesehen.
Der 55'' von Samsung ist inzwischen für ca. 930 € zu haben.

Wenn es auch ein 50'' TV sein darf, dann auf jeden Fall den Sony 805B beachten, wobei 5'' mehr schon super ist!

dikus23 schrieb:
Wenn es auch ein 50'' TV sein darf, dann auf jeden Fall den Sony 805B beachten, wobei 5'' mehr schon super ist!
Ist der Sony viel besser als der Samsung ?

Von Bildqualität würde ich es so sagen, SMART TV ist Samsung schon sehr gut. Design ist natürlich Geschmacksache.

Ich schwanke aktuell zwischen dem Sony in 55" und dem Samsung in 55". Es ist ja auch immer eine Glaubensfrage. Ich glaube mittlerweile, dass man es nur herausfinden kann wenn man beide einmal selber bei sich zu Hause hatte. Da ist mir der Aufwand aber zu hoch. Im Saturn sah ich auf jeden Fall keine großen Unterschiede, aber in so einem Markt kann man eh keine Aussage dazu treffen. Wollte eigentlich nur die Größe besser einschätzen können im Vergleich zu meinem aktuellen 40" ;)
Hätte wahrscheinlich schon längst den Sony bestellt, wenn ich nicht wüsste, dass Amazon Instant Video aktuell nicht funktioniert und es sehr oft zu verbogenen Displays kommt bei Auslieferung. Das bezieht sich aber größtenteils auf die 50" Variante, weil die wohl etwas anders verpackt ist.

Wo gibt es den Samsung den für 930€? Habe zwar Shops gesehen über geizhals, aber da würde ich im Leben kein großes Elektrogerät bestellen. Glaube da geht was Support und Rückgabe angeht nichts über den Service von Amazon und dort ist er noch etwas teurer.

Phear schrieb:
Wo gibt es den Samsung den für 930€?
Hier
Ich würde auch gern bei Amazon bestellen aber der Preis ist noch zu heiß
Ergänzung ()

dikus23 schrieb:
Von Bildqualität würde ich es so sagen, SMART TV ist Samsung schon sehr gut.
Es mag subjektiv klingen aber Sony war für mich immer so eine Art Closed Source und Samsung eher Open Source ...

ITMedia sagt mir jetzt nicht wirklich was.

Smart TV habe ich als Erfahrungswerte nur Philips und Samsung. Und Samsung ist da schon ein anderes Kaliber. Habe aktuell auch ein 40" von Samsung und das Smart TV funktioniert zufriedenstellend. Wobei ich es auch nicht perfekt finde. Weiss nicht ob Sony da irgendwas besser macht.

Was hast du denn für ein Sitzabstand?

LG Electronics 55LB630V
kannst dir für 850€ heute noch beim Media Markt abholen ;)

IPS, ausreichend Hz, WLAN aber halt kein 3D hab ich bei mir daheim aber auch nie genutzt :D

Vielen Dank Jungs, der Samsung UE55H6470 soll es werden :)

Zurück
Oben