Kaufberatung 55" +

Erüsch

Lieutenant
Hi Leute! Mein Budget beträgt 1000€.

Suche einen Fernseher zwischen 55-60", kleiner auf keinen Fall.

Weiß natürlich was es für Kandidaten gibt, allerdings tut man sich schwer einen auszuwählen. Die Preisunterschiede sieht man ja sofort, wie diese zu Stande kommen allerdings nicht. Zb der 60" von LG, wieso ist der so günstig? Ist der auch qualitativ schlechter?

Verwendet wird der Fernseher für BlueRays(abgespielt am PC, welcher per HDMI mit dem TV verbunden wird) und PS3. Die Bildquali sollte das A und O sein.
Bekomme ich für das Geld überhaupt was "sehr gutes" bei dieser Größe?

Danke Leute!

Mir auch egal ob plasma, led, lcd..

und 3D oder nicht.. geil wäre es schon, lese bloß immer wieder, dass die Technik nicht ausgereift ist usw., was meint ihr?

Hi, also die Fernseher bei Amazon raus gesucht hab ich mir natürlich schon selbst :D ...

Geht mir eher um die im OP gestellten Fragen und Erfahrungen mit den Geräten (bitte nur "Erfahrung" nennen, wenn ihr auch Vergleichsgeräte kennt, bevor es kein HD gab war Röhre ja auch super :D)

Ein ES6300/6100 wäre ein erster Kandidat, wenn du mal die Frage der Technologie außen vor lässt. Der PA6500 ist für 700€ sicher keine schlechte Wahl aber bietet auch als Plasma eben nicht das tolle Schwarz was man von einem PDP erwartet. Ein Tageslichtfilter fehlt ebenfalls.

Würde an deine stelle das Budget etwas aufstocken (da Bildqualität das A&O ist) und mir die EU Varainte des STW50, den ST50E, holen. Gibts bei redcoon für 12XX€. Andernfalls würde ich beim ES6100/6300 bleiben.

Ok Danke :) Wie erkenne ich denn die EU Variante?

Ach ich Idiot hätte mal richtig lesen sollen, alles klar :D

Zuletzt bearbeitet:
also erstmal die Frage: warum sollte man BD von einem PC abspielen wollen, wenn man eine PS3 hat?
Soll denn auch sonst noch etwas vom PC dargestellt werden, z.B. "normaler" Desktop/Surfen?

Ich kann nur für meinen Samsung PS50C6500 (Plasma) sprechen, den ich mir "damals" wegen der Bildqualität ausgesucht habe ohne auf etwas anderes zu achten (ok, viel mehr als die 1100€ die ich gezahlt habe, sollten es nicht werden). Die LG hatten bei der Generation definitiv ein deutlich schlechteres Bild, die Panasonic waren bei etwas höherem Preis etwas schlechter bis gleich oder eben viel teurer.
Das TV Bild ist gut aber beim PC doch etwas "unruhig". Keine Ahnung ob das bei anderen Plasmas besser ist? Genauso wenig weiß ich, ob die heute eine ordentliche Zwischenbildberechnung bei 24p hinbekommen. 24p an sich sollte heute ja wohl keine Frage mehr sein?!? Da stellt sich schon wieder eher die Frage, ob der PC das gebacken bekommt, aber wie gesagt, wenn man eine PS3 hat...

Persönlich kann ich die aktuellen Geräte von Philips empfehlen. Leider preislich nicht die günstigsten, aber Qualitativ extrem gut.
Ich selbst habe einen 46" aus der 7606-Reihe und muss sagen, die Bildqualität ist atemberaubend. Auch wenn die Menüführung nicht immer das Gelbe vom Ei ist.
Wenn ich hier das Bild meines Philips und meines Led-Monitors vergleiche ist das etwa so, als würde ich ein Handy von 2007 neben ein Galaxy S3 legen =)

Danke für eure Meinungen!
@Mickey weil der HDMI Anschluss kaputt ist und die PS3 deshalb nur per Component angeschlossen wird

Übrigens: Hab mir jetzt diesen bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B00...ils?ie=UTF8&me=&qid=1362213813&seller=&sr=8-3

Als Warehousedeal für 810€. Der Panasonic war eigtl mein klarer Favorit, aber der hätte 450€ mehr gekostet und dazu hätte ich auch noch 2 3D Brillen kaufen müssen.. das war es mir dann doch nicht wert. Mal sehen, wenn die Bildquali mich nicht überzeugt geb ich ihn zurück und spare noch ne Weile auf den Panasonic.

Zurück
Oben