Kaufberatung 55Zoll Fernseher 1.000-1.500€

@w764 Sitzabstand liegt bei 2-3.5Meter. Bauliche Gründe gibt es keine, aber wir haben derzeit 55 Zoll und die Größe gefällt uns gut, dazu kommt noch, dass 65zoll meist mit 400-500€ Aufpreis daher kommt, das ist es mir dann einfach nicht wert. Sound ist kein Thema, dafür ist gesorgt. Waren gestern bereits im mediamarkt und haben uns Modelle angesehen, ich gebe dir völlig recht, das neue Android läuft hervorragend. Die "alten" oleds aus 2019 kommen ebenfalls in Frage, wenn diese merkbar günstiger sind als die 2020er.

@SaxnPaule Ich laufe nicht irgendwelchen deals oder vermeintlichen Sonderangeboten hinterher, es wird gekauft wenn es benötigt wird und wenn es außerhalb des Budgets ist, ist es außerhalb des Budgets.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Entscheidung. War nur ein gutgemeinter Rat. Pana macht jedes Jahr ne Cashback Aktion. Somit ist es kein Hinterherlaufen sondern lässt sich sogar planen. Aber wenn du mit LG oder Sony auch glücklich wirst freut mich das für dich.

Der 55GZW954 kostet derzeit ohne irgendwelche Aktionen 1.299 EUR.

Das 2020er Modell 55HZW984 gibt's für 1.499 EUR.

Edit: Sogar schon der CB Zeitraum und die Prämien sind bekannt: https://www.panasonic.com/de/mein-panasonic/aktionen-angebote-gewinnspiele/cashback-heimkino.html

Damit kostet der GZW954 nur noch 1.199 EUR und der HZW 1.399.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein dass die beiden Modelle im Budget liegen, aber was kann der 55HZW984 besser als der LG OLED55Bx9 dass der Höhere Preis von 300€ gerechtfertigt ist?
 
Das hatte ich bereits am Anfang erwähnt. Bei Pana fühlt sich alles flüssiger und fixer an als bei LG.
Die Menüführung ist m.E. intuitiver und einfacher. Aber das ist alles subjektiv und du findest es nur raus, wenn du es selber ausprobiert.
 
Wir haben uns gestern keinen Panasonic explizit angesehen, an den Betriebssystemen von Sony und LG aber nichts auszusetzen gehabt, umschaltzeiten waren hervorragend, app Wechsel geht zügig. Da ich auch keine größere Wissenschaft daraus machen will als notwendig bleibt es wohl bei der Wahl zwischen Sony und LG.
 
Ich würde die Panas mit in die engere Wahl nehmen. Es macht das eh schon nicht leichte Thema der Wahl aber einfacher, die Auswahl einzugrenzen. Daher...klare Entscheidung.

Eine Ergänzung zu Sony: evtl. bekommst du bei den 55ern auch Sony Oleds von 2019 innerhalb deines Budgets: aus den Reihen AG8, AG9, A8, A9. Die AF-Reihe wäre mir zu alt (2018).

Bei deinem Abstand sind 55" auch schon gut. Bin gespannt, für was ihr euch entscheidet :).
 
So kurzes Feedback, es wird auf den Sony Kd-55a8 hinauslaufen.
Letztendlich war es eine Bauchentscheidung bzw. die Entscheidung meiner Frau, sie mag LG einfach nicht ;D

Ich danke allen für die Hilfe.
 
Jaja, der WAF. Dagegen kommen nahezu alle Fakten und Argumente nicht an.

Da gibt es nur ein einziges Gegenargument was zieht: Wer zahlt sucht aus!
Damit gewinne ich (fast) immer :D
 
Ich lasse meine Frau die Kriege gewinnen die mir nicht weh tun ;) Da es mir persönlich egal warob der LG oder Sony kann sie ruhig das Gefühl haben hier entschieden zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanschaar und w764
Tja, da hatten wir uns eigentlich für den Sony entschieden und jetzt ist dieser bei mediamarkt Saturn erst ab Februar lieferbar.....

Spricht irgendwas gegen den Philips 55oled855? Meine Frau findet ambilight ganz schick und Androidtv ist uns derzeit lieber als webos, myhomescreen und wie sie alle heißen.
 
Ich habe ihn noch nicht live gesehen. Die Tests in den üblichen Postillen bescheinigen ihm ein gutes, wenn nicht gar super Bild. Ein Punkt, den wissen solltest: es ist nur ein Multituner verbaut. Also Aufnehmen des einen und gleichzeitiges Anschauen eines anderen Programms geht nicht. Bei einer TV-Aufnahme kannst du dann eben "nur" die Mediathek, evtl. eine bereits vorhandene Aufnahme, was von der NAS oder etwas via Chromecast, FireTV etc wiedergeben.
Ansonsten: die 8er OLED-Serie von Philips ist m.E. immer eine Überlegung wert.

Was mir noch einfällt: ich hatte die Tage in einem Posting von irgendeinem Problem mit bestimmten Serien gelesen, kann mich allerdings nicht mehr erinnern, was und wo das war. Vllt. jemand anderes hier?
 
Den tuner werden wir eh nicht nutzen, wir haben einen sky receiver, von daher wäre das kein Problem.
 
Dann wäre der Philips m.E. definitiv eine Option, wenn die beste aller deiner Ehefrauen auf Ambilight steht :)
 
Ist jetzt doch der sony kd-55a8 geworden, gab es bei Expert für 1266€, dazu die 100€ playstation guthaben.

Guthaben werde ich verkaufen, lande ich effektiv bei ~1170€
 
Schreib doch mal bei Gelegenheit deine ersten Eindrücke nach ein paar Tagen...

Meiner Meinung nach hast du einen top TV gekauft. Gerade auch für das Geld. Viel Spass damit :schluck:
 
ChotHoclate schrieb:
Ist jetzt doch der sony kd-55a8 geworden
Hallo,würde mich auch interessieren wie der Eindruck vom Sony 55A8 ist?
 
Ich werde in ein paar Tagen berichten, wir haben den Fernseher heute Abend aufgebaut und an der Wand montiert, erste Eindruck ist schonmal hervorragend, Bild ist spitze, Menüführung flüssig, direkt und intuitiv, selbst der Klang ist wirklich gut für Fernseher.

Aber mehr in ein paar Tagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Zurück
Oben