Kaufberatung 60 - 65 Zoll TV bis 1500 Euro

Cooder

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.630
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir einen größeren TV zu kaufen. Da wir 4 Meter entfernt sitzen, sollte es schon ein 60 Zoll, bzw. 65 Zoll Fernseher sein.

Ob UHD oder Full-HD weiß ich noch nicht. Lohnt sich der Aufpreis bei 4m Sitzabstand?

Auf jeden Fall sollte die Bildqualität sehr gut sein. 3D, Smart TV, Ton usw. sind mir egal, da ich fast ausschließlich Blu-Rays und DVDs über einen Player anschaue (und dann halt das normale TV über Kabel, wobei mir da die Bildqualität nicht so wichtig ist). 4 x HDMI wäre gut, aber nicht das Ausschlusskriterium.

In der Preisklasse bis 1500 Euro scheint es ja fast nur Samsung (und ein paar LGs) zu geben. Die Rezis sind zwar meist recht gut, aber ich habe bei Samsung auch schon ein paar negative Stimmen gehört. Bisher hatte ich Sony oder Panasonic, da war ich mit der Bildqualität immer recht zufrieden.

Oder muss ich mehr Geld in die Hand nehmen, um eine halbwegs gute Bildqualität zu bekommen? Das wäre blöd, dann müsste ich wohl noch ein Jahr warten bis die 2000 Euro Geräte unter 1500 fallen.

Wer hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
 
Zurück
Oben