Kaufberatung 65 Zoll Fernseher

Error2013

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
166
Hallo Leute,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem 65 Zoll Fernseher im Preisbereich um die 1000 €.

Anwendungsgebiet ist für gelegentliches Netflix oder Prime Video schauen und ganz selten mal über Sat.

Das Bild sollte verhältnismäßig gut sein. Natürlich erwarte ich in dem Preisbereich keine OLED Qualität, aber da gibt's bestimmt auch etwas das anständig aussieht. Ton ist eher nebensächlich weil ich plane noch etwas externes dazu zu kaufen.

Sonst habe ich leider recht wenig Ahnung von Fernsehern, worauf man da heutzutage noch so achten muss.

Deshalb würde ich mich über eure Empfehlungen freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peakyblinder
Schonmal den Preisvergleich angeschaut?

Du hast nur 2 Punkte gesagt die konkret sind: Preis und Größe

Schau dir mal die Filter an und vll fällt dir dann doch noch das eine oder andere ein das nice2have wäre.
 
Mein Ratschlag: lokalen Fachhandel aufsuchen und sich die Geräte vor Ort anschauen um sich einen Eindruck von Bild, Ton der eingebauten Lautsprecher und vom Bedienkonzept zu verschaffen. Alles drei sind recht subjektive Kriterien, bei denen eigene Vorlieben eine wichtige Rolle spielen.
 
Bei Saturn gibt es den LG OLED A19 in 65" Zoll für 999€ inklusive Versand. Der hat WebOS 6.0 und ist auf den aktuellsten Stand. Ist zwar mit 60Hz, fürs Fernsehen und für Streamingdienste optimal.
@Error2013

Als Soundanlage empfehle ich dir den LG DSL4 mit 500W Peak Soundleistung, für 140€.
https://geizhals.de/lg-dsl4-dsl4-ddeullk-a2581735.html

Ich nutze den etwas schwächeren LG DSN4
mit 300W und der reicht allemal. Bin super zufrieden damit.
 

Anhänge

  • FDB35D25-A285-4985-B1FD-171BEAE064D4.jpeg
    FDB35D25-A285-4985-B1FD-171BEAE064D4.jpeg
    334,5 KB · Aufrufe: 132
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Error2013 schrieb:
Natürlich erwarte ich in dem Preisbereich keine OLED Qualität
Doch, doch, das darfst du inzwischen für 1000€ sogar erwarten. Die Auswahl ist natürlich nicht riesig in dem Preisbereich, und du bist auf 60Hz beschränkt, aber das sollte für TV und Serien wohl verkraftbar sein. Den Einstieg in's OLED Land bekommst du z.B. hier: https://www.saturn.de/de/product/_lg-oled65a19la-2718845.html

Und ab 1300€ gibt's dann schon gelegentlich Angebote für den LG C1 65". Der lässt kaum noch Wünsche offen beim TV Erlebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix und GaborDenes
benneq schrieb:
Doch, doch, das darfst du inzwischen für 1000€ sogar erwarten. Die Auswahl ist natürlich nicht riesig in dem Preisbereich, und du bist auf 60Hz beschränkt, aber das sollte für TV und Serien wohl verkraftbar sein. Den Einstieg in's OLED Land bekommst du z.B. hier: https://www.saturn.de/de/product/_lg-oled65a19la-2718845.html

Und ab 1300€ gibt's dann schon gelegentlich Angebote für den LG C1 65". Der lässt kaum noch Wünsche offen beim TV Erlebnis.
Und dazwischen liegt noch die LG B-Serie.
Auf die würde ich wenigstens gehen und die A vergessen.
 
Error2013 schrieb:
Natürlich erwarte ich in dem Preisbereich keine OLED Qualität
Gibt es aber. Der einfachste LG OLED fäng in 65" bei 999,- an. Sogar von Saturn, also keine kleiner Internetshop.
 
Buggs001 schrieb:
Und dazwischen liegt noch die LG B-Serie.
Aber auch schon wieder in einem Preisbereich, wo man fast beim C1 angelangt ist. Und der C1 bietet noch mal ein gutes Stück mehr Helligkeit, den deutlich besseren Prozessor und 4x HDMI 2.1 statt nur 2x.
 
Zurück
Oben