Kaufberatung 9-10" Tablet bis 200€

Areso1999

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich suche für meine Mutter ein Tablet mit folgenden Eckdaten:
  • FHD-Bildschirm
  • 9-10 Zoll, nur grobe richtung
  • einfache und intuitive Bedienung
  • genügeng Leistung für Youtube und Surfen, ggf. noch Serienanbieter
  • Falls möglich eine gute Akkulaufzeit, ist aber nicht so wichtig
  • wenn möglich bis 200€
Vielen Dank schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Whatsapp Anforderung gelöscht)
IRobertuSI schrieb:
WhatsApp gibts nicht auf Tablets...
Mercator schrieb:
Doch. WA Kann auch mit einer Festnetzrufnummer aktiviert werden.
Läuft genauso bei mir auf einem LG G Pad 8.3. Das ist ein 7 Jahre alt Quadcore (seinerzeit 200 €) und erfüllt bis auf die Größe alle hier gestellten Anforderungen. Nur die Android-Version ist halt nicht mehr empfehlenswert. Mein Bruder (ohne Whattsap-Anforderung) nutzt das Kindle Fire HD und ist (nur Prime Video als Streaming) damit zufrieden. Wenn möglich würde ich mir bei den geringen Anforderungen so ein Gerät im MediaMarkt/Saturn angucken, da bei günstigen Geräten das Display mitunter ein Reinfall (spiegelnd, Blickwinkel) sein kann. Kommt was gebrauchtes in Frage?
 
Areso1999 schrieb:
  • wenn möglich bis 200€
Wenn längerer Support eine Rolle spielt, dann das Tab A7 von Samsung. Aktuell 190€ bei Sat/MM.
Evtl. noch der Vorgänger Tab 10.1, falls günstig. Aber nur in der 3 GB Version nehmen.

Billigeres ggf. bei Lenovo oder Huawei nachschauen.
Lenovos an sich gut, aber schlechter Support. Huawei hat keine Google-Dienste, also unbrauchbar für jemand weniger versiertes.
Von China-No-Names rate ich ab!

Unter 10 Zoll, gibt's so gut wie nichts Gescheites bei Android. Das A7 hat 10,4", das 10.1 hat (eben) 10,1".
Alternative wäre noch ein iPad von 2018, das hat 9,7 Zoll. Dürfte aber allenfalls gut gebraucht für unter 200 zu bekommen sein und ist im Vergleich zu dessen Nachfolger (n) generell nicht empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben