Kaufberatung / Absegnung Kopfhörer + Mic + Soundkarte

esox-

Ensign
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
167
Hallo alle Fans von guten Kopfhörern,

ich bin aber der Suche nach einem paar Kopfhörer die mein altes Sennheiser PC 150 ablösen sollen. Ja ich weiß auch das Kopfhörer wesentlich besseres P/L und Klang haben, darum bitte ich von Headset-Empfehlungen abzusehen. Ja ich weiß die Fragen wurden sicherlich schon 100 mal gestellt. Sorry :)

So nun zu meinem Benutzungsbereich:

Ich benutze die Kopfhörer zum Musik hören und Gaming. Hin und wieder werden auch mal ein paar Filme geschaut.

Mein Budget habe ich erstmal auf 100 € festgelegt. Sollte es für einen "kleinen" Aufpreis eine starke Verbesserung geben, lasse ich mich auch von neuen Sachen überzeugen.

Ich habe so an:

Kopfhörer: Pioneer SE-A1000 oder Superlux HD681
Mic:Zalman ZM-MIC1 oder das vom "alten" Sennheiser
Soundkarte: ASUS Xonar DG oder ASUS Xonar DX

Könnte ihr mich kurz mal ein Feedback dazu geben? Und was der Unterschied zwischen den Soundkarten genau ist. Oder sollte ich doch was ganz anderes wählen?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
11.856

Ernie123

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.861
Ich würde eher die DGX nehmen, wegen PCIe. Eine Soundkarte hält ja doch etwas länger und man kann sie mit in das nächste System nehmen. Es sei denn du leckst mit der Soundkarte Blut und willst eine bessere Karte.
 

NiThDi

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.909
Für den Superlux brauchst du eigentlich keinen KHV. Hatte den normalen bis vorgestern an einer Xonar DX und die hat genug Power den anzutreiben, wenn man nicht schon einen kleinen Gehörschaden hat. Daher kannst du wegen des besseren Sounds eigentlich auch gleich die Xonar DX nehmen :)

Ansonsten, warum die B-Version vom HD681? Hoffe nicht wegen Bass. Denn das B steht in der Version nicht für Bass, sondern für Balanced. Dise Version hat bedeutend weniger Bass als die normale Version des HD681.
 

esox-

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
167
Asu okay also dann kommt wohl eher der HD681 für mich in Frage.
 
Top