Kaufberatung: AGP Grafikkarte für HTCP-Gehäuse

Shuffle.

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich such eine AGP Grafikkarte die in dieses Gehäuse passt und dazu noch 2GB RAM.
Klick

Rest des Systems:

- Asrock Mainboard P4i65G
- P4 mit 3GHZ

Der Computer ist einfach nur zum basteln und wird sozusagen auch als Counter Strike 1.6 Computer verwendet. :)

Hauptsache die Grafikkarte passt ind as Gehäuse.

Mit freundlichen Grüßen
Shuffle.

Schaut aus, als wuerde dieses Gehause normale Kartenhoehen erlauben? Korrigiere mich bitte falls ich daneben liege.

Dann wuerde ich versuchen eine ATI 3850-AGP zu bekommen. Langt locker fuer CS... hat relativ viel Power, und funktioniert gut und ist recht kompakt (fuer die Leistung)....

Hey, danke für die Antwort.
Ich weiß nicht genau, deswegen frage ich ja welche hineinpassen würde.
Bei den Maßen steht (BxTxH): 45 cm x 37 cm x 14 cm

Die Höhe entspricht der Breite der Grafikkarte..

Ich könnte Dir meine "alte" 5900XT mit Silencer-Kühler aufs Auge drücken. :D

Für AAO hat die Karte immer gereicht, CS sollte gar kein Problem sein.

Kauf´bloß nichts neues für einen Bastelrechner - es liegen genug Karten in der Gegend rum die komplett ausreichend und für kleines Geld zu haben sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Gehause schon? Oder willst du es erst kaufen?

Wichtig sind halt die Innenmasse, und welche Komponenten evtl. den GraKa Slot in der Laenge beschraenken. Also meine alte 3850 ist genau 27cm lang, 1 Slot breit, aber an der Rueckseite brauchst du noch ca. 2cm mehr fuer den Stromstecker....

Leider sind bei deinem Link kaum Daten oder Bilder aus dem Inneren dabei :(

P.S. Ich wuerd mir ne 3850AGP auch nur auf Ebay schiessen...

Ich habe erst vor das Gehäuse zu kaufen, da der PC platzsparend sein soll habe ich mich für das Gehäuse entschieden... da kommt halt ne alte Röhre dran. das beste für CS sozusagen, deswegen sollte die Grafikkarte auch relativ günstig sein und neu kaufen hatte ich nicht vor.. ich hätte im Froum gefragt oder bei ebay geschaut, daher interessiert mich die Grafikkarte von syntec schon ;)

600050500-3_gr.jpg

Das habe ich auch noch gefunden..
Klick

Achja.. die Grafikkarte sollte auch schön leise sein :)

MFG

Also wenn ich mir das Innenleben so ansehe, ist meine Idee mit der 3850 nicht durchfuehrbar... schuss in den Ofen... sry :(

Das Angebot mit der nVIDIA 5900 XT ist keine schlechte Idee, die sollte für dein Vorhaben ausreichen und die passt auch ins gehäuse. Ich hatte auch mal eine 5900 XT und so schlecht war die garnicht, auch wenn die 5xxx keine Überflieger waren.

Meint ihr eine low profile GraKa würde passen? Mir ist es wichtig, dass sie passt, bevor ich das Gehäuse erst kaufe..

hol dir einfach ne HD3650 oder höchstens ne HD4650 (passiv gekühlt wenns geht). Dein PC ist für ne HD4670 bzw HD3850 zu langsam, das heisst diese Grafikkarten könnten nciht ausgelastet werden.

ansonsten eine 7600GT oder X1650XT gebraucht

EDIT: Die XFX Radeon HD 4650 ist bei einem Preis von 46 Euro im P/L Verhältnis unschlagbar (AGP)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eine normale Graka sollte passen. Auf dem Bild gehen die Slotblenden hinten ja fast über die gesamte Breite, und das Gehäuse ist 140mm breit.

Normale Grakas haben soweit ich weiß etwa 105mm, dass müsste eigentlich klappen.

Danke. Ist irgendwie logisch und das dürfte auch so stimmen ;)
syntec du hast ne PM ;)
Danke für die Hilfe!