[Kaufberatung] Alternative zum 65 Zoll TV von Medion/Aldi

nanuk2015

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
77
#1 erstellt: Heute, 02:04 Antworten PM Mail bearbeiten löschen Zitat[IMG]http://www.hifi-forum.de/images/tsmilies/1.gif[/IMG]
Hallo Forum,

Ich brauche Hilfe bei einem neuen Fernseher, da ich mich seit Jahren nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe.

Zur Zeit ist ja ein 65 Zoll TV bei Aldi im Angebot (Medion X16500) für 550€. Der Preis ist wirklich attraktiv, aber ich habe auch kritische Stimmen gelesen. Vor allem zum "HDR" und der Helligkeit. Darum meine Frage ob ihr eventuell eine vergleichbare Alternative kennt.

Ich benötige nicht das beste Bild auf dem Markt, daher sollte er im Bereich zwischen 550€-700€ liegen. 65 Zoll ist schon eine gute Größe. Bei allem anderen bin ich gern zu Kompromissen bereit.

Toll finde ich auch die Knöpfe für Netflix, YT und Prime an der Tastatur. Da ich aber auch gern über meinen FireTv schaue wäre ein fehlen kein Ausschlussgrund.

Gibt es da eine Alternative, oder ist der TV das beste was man in dem Preissegment bekommt?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
 
Wunder kann man keine erwarten, aber ich würde dann wenigstens Richtung Samsung UE65RU7179 tendieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nanuk2015
Derzeit gibt es den Samsung UE65RU8009 im Angebot, dieser ist dem Medion in nahezu jeder Hinsicht überlegen
Test

Bzgl gutes HDR, da musst musst die im Budget noch ne ganze Schippe draufpacken, gerade bei 65 Zoll
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nanuk2015 und w764
Danke erst einmal für eure antworten!

Der Samsung UE65RU8009 wurde mir auch schon an anderer Stelle empfohlen. Aber ich kann immer schwer einschätzen, wie viel besser oder schlechter die Alternativen zum aktuellen Medion sind.

Mir ist auch klar, dass ich kein wirklich gutes HDR für den Preis bekomme. Aber da muss ich dann wohl Abstriche machen.
 
Schau dir den 8009 in Natura an. Ich war überrascht, was er für den gerade aufgerufenen Preis bietet. Dass man diesen TV nicht an den Top-Oleds & QLEDs oder anderen FALDs messen sollte, erklärt sich von selbst. Aber wie gesagt: Preis-/Leistung finde ich aktuell top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nanuk2015
Zurück
Oben