Hallo,
nachdem nun mein Gigabyte Ma-770 DS3 Rev 1 Mainboard durch den AMD 940 BE gebraten wurde, brauche ich nun ein neues Mobo und einige Tipps dazu.
Vorab beschäftigt mich das Thema Hybrid-Crossfire
Soll wenn ich richtig verstanden habe folgender Maßen aussehen.
IGP wird als Hauptkarte genutzt und die GPU via PCI-E ist dann die sekundäre Karte, oder?
Gibt es einen Leistungsschub wenn ich die IGP + vorhandene ATI 4870 nutze?
Das kann ich im WIki leider nicht ganz erkennen ...
So als Mobo,s habe ich mir nun 2 ausgesucht wenn es mit dem Hybrid-Crossfire wirklich klappen sollte:
Noch nie ASROCK besessen, lese bis jetzt aber nur gutes :
MBAM2+ AMD-790GXH ASRock A790GXH/128M (V/16x/GL/DDR2/R)
Oder:
MSI DKA790GX MS-7550
Problem ich habe einen AMD 940 BE mit 125 Watt !!! Daher bei Tipps bitte drauf achten die beiden genannten MObo,s kommen bis zu 140 Watt laut Hersteller klar.
Wäre euch sehr verbunden über einen Tipp + Evtl. Feedback ob Hybrid-Crossfire hier SInn macht ( wenn nicht bitte begründen :-) )
MFG +++ Gruss CrusherDC
nachdem nun mein Gigabyte Ma-770 DS3 Rev 1 Mainboard durch den AMD 940 BE gebraten wurde, brauche ich nun ein neues Mobo und einige Tipps dazu.
Vorab beschäftigt mich das Thema Hybrid-Crossfire
Soll wenn ich richtig verstanden habe folgender Maßen aussehen.
IGP wird als Hauptkarte genutzt und die GPU via PCI-E ist dann die sekundäre Karte, oder?
Gibt es einen Leistungsschub wenn ich die IGP + vorhandene ATI 4870 nutze?
Das kann ich im WIki leider nicht ganz erkennen ...
So als Mobo,s habe ich mir nun 2 ausgesucht wenn es mit dem Hybrid-Crossfire wirklich klappen sollte:
Noch nie ASROCK besessen, lese bis jetzt aber nur gutes :
MBAM2+ AMD-790GXH ASRock A790GXH/128M (V/16x/GL/DDR2/R)
Oder:
MSI DKA790GX MS-7550
Problem ich habe einen AMD 940 BE mit 125 Watt !!! Daher bei Tipps bitte drauf achten die beiden genannten MObo,s kommen bis zu 140 Watt laut Hersteller klar.
Wäre euch sehr verbunden über einen Tipp + Evtl. Feedback ob Hybrid-Crossfire hier SInn macht ( wenn nicht bitte begründen :-) )
MFG +++ Gruss CrusherDC