Kaufberatung Android bis max 5.2" dualsim

Grauthermik

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

mir is mein Huawai P8 lite runtergefallen und Freund is ausversehen draufgestiegen - Display defekt
such nun nen nachfolger

von der grösse her passst 5" eigentlich ganz gut - grössser als 5,2" solls nicht sein

wichtig
Dualsim
erweiterbar per microsd

sound vom huawai war durch monolautsprecher nicht besonders - würde mir stereo wünschen - is aber kein muss
huawai hatte keinen besonders starken akku - hielt bei mir aber nen Tag - das reicht...kommt eh abends zum laden...

whatsapp, paar youtubevideos schaun ( twitch ) ebay app, ebay kleinanzeigen - recht viel mehr mach ich nicht damit

Preis - so bis 200 wär gut
max will ich 250 ausgeben

Huawei G Play Mini
Wiko 9591 Fever

oder was anderes ?

link ?

Motorola G4 4G find ich nicht unter 300.-
Motorola G2 4G hat keinen Dual sim

Warum hast du dir überhaupt das P8Lite gekauft? Das erfüllt deine Anforderungen nicht, da dir DualSim UND MicroSD wichtig sind, bei DualSim kannst du die MicroSD ja gar nicht nutzen.

Dann wäre auch das Wiko Pulp etwas, das kann aber auch nur wie das P8Lite Dual SIM oder Sim + MicroSD. Wenn du beides nutzen willst und 5,5" doch in Frage kommen, ist das Pulp Fab noch interessant, das kann Dual Sim und MicroSD. Beide haben auch einen Wechselakku.

Ansonsten bliebe dir wohl nur der Blick auf Chinahandys übrig, dabei habe ich aber komplett den Überblick verloren. Amazon bietet Geräte von Cubot an, die auch oft als Blitzangebot günstiger zu haben sind.

hatte vorher ein Samsung S3 mini mit 8GB Speicher
brauchte dann ein Dualsim Handy und da kam das Huawai P8lite raus - tests waren ok....also gekauft 16GB reichen locker dacht ich mir - dem is aber nicht so

- richtig kann ich nicht nutzen, deswegen such ich ja ein anderes...

DualSim oder Micro SD nutuzt mir nichts
5,5" auf keinen fall, das Honor 5X is mir schon zu gross

Cubot X15 dualsim, erweiterbar - aber mit 5,5" zu gross
Cubot X17 5" erweiterbar- aber kein dualsim
Cubot X9 5" dualsim - aber nicht erweiterbar
Cubot P11 5" - leider wie P8Lite nur dualsim oder erweiterbar
Cubot X12 5" hat dualsim und sd slot für speichererweiterung - leider nur 960x540 Pixel
Cubot X17S 5" dualsim oder sim+µsd - sehrt schade den mit sonst hätte es alles drin was ich brauch 5 Zoll FHD Display (14.3cm) mit 1080 x 1920 Pixeln...
Cubot H2 4G 5,5" und leider dual oder µSD

nagut, wenns kein passendes gibt...muss ich halt mit dem Preis hochgehen
max 300.-
dualsim+µsd zur speichererweiterung max 5,2"
gute cam

Das Wileyfox hat Cyanogen OS, wenn dich das nicht stört, ist es eine gute Wahl.

Dein schon erwähntes Wiko Fever hat auch 3 Slots, 2 für SIM und einen für MicroSD. Damit bekommst du für 200 Euro ein Flaggschiff.

beim Swift von Wileyfox hab ich zuviel negatives gelesen, Cyanogen OS scheint auch nicht so der hit zu sein

Wiko Fever gefällt mir echt - aber als Flaggschiff würd ich das nicht bezeichnen...
alternativ hab ich noch das Asus ZenFone 2 Laser gesehen - is auch für unter 200.- zu haben

ok, wenn ich auf dualsim verzichte - was wäre das bis ca. 250.- das beste smartphone?
erweiterbar per µSD muss sein!

ansonsten wirds das wiko fever

Grauthermik schrieb:
beim Swift von Wileyfox hab ich zuviel negatives gelesen, Cyanogen OS scheint auch nicht so der hit zu sein

Was hast du denn negatives gelesen, was dich abschreckt? Ich habe es selbst und bin bisher sehr zufrieden.

Zum COS: die Frage ist, was willst du mit dem Phone machen bzw. welche Verwendung hast du dafür? Was sollte denn deiner Meinung nach nicht "der Hit" sein? Klar, die kommerzielle Variante von CM, aber das kann man ja beheben, indem man CM flasht. ;)

Ich habe seit einigen Jahren CM auf meinen Phones, da die Update-Politik der Hersteller zu Wünschen übrig ließ (ich kaufe mir nicht alle zwei Jahre ein neues Phone, wenn das alte noch funktioniert) und ich so mit Sicherheitspatches und dem neusten Android versorgt wurde.

Swift hat Probleme mit GPS, Empfangsqualität für normales netzt is nicht besonders gut (wohn aufm Land...in der stadt merkst sowas evt. nich so schnell, weil da das netz besser ausgebaut is)
Akkulaufzeit auch nicht so toll

COS probleme mit sync von kalendar, outlook
Und programmen die auf sd verschoben werden...

Für was ich das Smartphone brauch, hab ich oben schon geschrieben...

Grauthermik schrieb:
Swift hat Probleme mit GPS, Empfangsqualität für normales netzt is nicht besonders gut (wohn aufm Land...in der stadt merkst sowas evt. nich so schnell, weil da das netz besser ausgebaut is)
Akkulaufzeit auch nicht so toll

COS probleme mit sync von kalendar, outlook
Und programmen die auf sd verschoben werden...

Für was ich das Smartphone brauch, hab ich oben schon geschrieben...

Deine genannten Probleme habe ich komischerweise alle nicht, obwohl ich auch oft im ländlichen Raum unterwegs bin. Gerade aber beim LTE-Empfang solltest du dann auf Band20 (800MHz) achten. Haben sowohl Swift als auch das Fever und die Cubots.
Auch funktioniert die Synchronisation einwandfrei.

Genau wegen der Nutzung habe ich nachgefragt, da die Punkte ja nicht viel mit Whatsapp, Youtube und Ebay-Apps gemein haben.

War auch nur ein konstruktiver Vorschlag. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben