Kaufberatung Android Smartphone um 250€

AramisCortess

Commander
Da meine freundin heute sehr überaschend Geburtstag hat, muss ich fix in die Stadt,.um nen Geschenk zu kaufen. Sie ist mit ihrem Moto G2 nicht mehr zufrieden (Pokemon Go xD), also muss was neues her.

- Größe 4,7" - 5" max 5,2 wenn die Gesamtmaße dadurch nicht deutlich ansteigen.
- 3GB Arbeitsspeicher
- FHD Display
- ~250€ +/-
- anständiges display
- gute akkulaufzeit
- gute Spieleleistung (SoC/GPU)
- Deutsche LTE Bänder
- Android

Besonders bei den Prozessoren bin ich im unteren Preissegment absolut nicht informiert, für gründliches Testberichte lesen ist heute die Zeit zu knapp.
Deutsche LTE Bänder sind: 1, 3, 7, 20, 28? Ist das 28er derzeit schon relevant?

Huawei P9 Lite hat alles was du brauchst

Das P8/P9 Lite habe ich auch gerade in einem anderen Tab offen. Das oneplusX hatte ich gar nicht mehr aufm schirm, obwohl ich selber nen Oneplus 3 habe xD. Muss ich was beim P9 Lite wissen, das im späteren Verlauf stören könnte/negativ auffällt?

*edit* sind die lte bänder richtig recherchiert?

Das Sony Experia Z2 macht einen guten Eindruck, der Snapdrsagon 801 soll allerdings ein ziemlicher stromfresser sein wenn ich mich recht erinner`?

Zuletzt bearbeitet:
Das Oneplus X wird schon abverkauft und die Produktion gestoppt ist nur noch wenig Verfügbar :(
Der Snapdragon 801 ist kein Stromfresser hab selber in meinem LG G2 eine Snapdragon 800 und damit komm ich mit 3000mah locker 2 Tage aus bei normaler Benutzung

Da hättest mal gestern beim Amazon Prime Day Angebot zuschlagen sollen, da gab es das Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher für günstige 149 Euro.

Und ansonsten bleibt da als sehr günstige Alternative nur das Huawei P9 Lite oder bis auf den fehlenden Fingerabdruck-Sensor und "nur" 2 GB RAM anstatt 3 GB das Baugleiche Honor 5c für 199 Euro UVP.

AramisCortess schrieb:
Da meine freundin heute sehr überaschend Geburtstag hat
soeine Überrasschung sollte das eigentlich nicht sein :D

Google Nexus 5X, aber nur 2GB

schon den PHONE FINDER auf www.gsmarena.com genutzt?

okni schrieb:
Da hättest mal gestern beim Amazon Prime Day Angebot zuschlagen sollen, da gab es das Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher für günstige 149 Euro.

Und ansonsten bleibt da als sehr günstige Alternative nur das Huawei P9 Lite oder bis auf den fehlenden Fingerabdruck-Sensor und "nur" 2 GB RAM anstatt 3 GB das Baugleiche Honor 5c für 199 Euro UVP.

Ist ja jetzt nicht "sonderlich" teurer:
http://geizhals.de/motorola-moto-g-3rd-gen-16gb-schwarz-a1303144.html

keine 2GB ram. Ich fand die 3gb meines Note3 schon grenzwertig.

Die restlichen Angebote, schonmal Danke.

Ich habe meine Freundin gestern einfach mal mit in die Stadt genommen, damit sie sich ihr "Geschenk" selber aussuchen kann.
Da ihr aktueller O2/Eplus Vetrag stänig Verbindungsabbrüche hat haben wir gleich nach einem Handy inkl. Tarif geschaut....

Grundsätzlich hat ihr das Huawei P9 Lite gut gefallen, allerdings ist bei den meissten Tarifen z.b bei der Telekom das P9 günstiger als das lite, weil die "Premium" Smartphones einfach besser subventioniert werden und das Huawei zusätzlich in der Werbung ist.

Gesucht wird ein Vertrag mit Allnetflat und 3GB LTE im D1/D2 Netz. Dafür wäre ich bereit 30€ zu zahlen. Derzeit bekomme ich 5GB+Allnetflat von O2 für 21€. 9€, also quasi 30% Aufpreis für das bessere Netz ist mMn. genug. Auch wenn Smartphones um 500€ derzeit gute Geräte sind, bevorzugt meine Freundin dennoch Mittelklasse Telefone. Gibt es neben der Telekom und Vodafone online Vergleichbare anbieter, die auch die Volle LTE Bandbreite und alle Bänder nutzen?

Bei D1 und D2 gibt es keine anderen Anbieter, weil das rote V und das rosa T keinen anderen in ihre LTE Netze lassen - man soll keine anderen Götter neben ihnen haben, ohne Konkurrenz ist es teurer.

bei den billigen huawei bitte checken ob die gyroskop haben. gerade ar kommt ja jetzt in spielen auf. bestes beispiel pokémon derzeit, werden bestimmt noch einige spiele folgen mit der technik.
wäre doch schade wenn beim neuen handy bestimmte funktionen nicht funktionieren.

Zurück
Oben