Kaufberatung: Android-Smartphone

volcom96

Lt. Junior Grade
Guten Tag

Komme aus der Schweiz und suche ein neues Android-Smartphone, das zwar zu den Top-Produkten gehört, aber auch in der Preis/Leistung gut ist. (Galaxy s5 wird zu teuer sein)

Hatte bis jetzt das Galaxy s3, aber die USB-Buchse ist defekt. Ob das reine Android(Nexus), Touchwiz oder HTC Sense ist mit egal.

Favorit:
LG G2 - 32GB - 4G für 479 CHF

evtl.:
Google Nexus 5 - 32 GB für 479 CHF

Hat jemand noch eine Idee, welches Gerät ich noch ins Auge fassen sollte?
Gibt es negativ Punkte für das LG G2?

Besten Dank
volcom96

NUr halt kein erweiterbarer Speicher und nen fest verbauter Akku. Ansonsten ist das G2 wirklich super!
(Habs auch)

Sony Xperia Z1
Da passt auch eine 64GB SD-Karte rein.

Und Update auf 4.4 ist schon angekündigt.

Sony Xperia Z1 da ja jetzt das Nachfolgeprodukt kommt ,das Z2, wird es sicher im Preis fallen. Pluspunkt es ist Wasserdicht und mann kann bis 64 GB als Karte nachrüsten. Hab meins bei eBay zu einem guten Preis ersteigert.

Was sind den die Vorteile des Xperia Z1, verglichen mit dem G2?

PS:
Die Kamera ist nicht extrem wichtig in der Kaufentscheidung.
Xperia Z1 16GB kostet 50.- mehr als LG G2 32gb.

USB-Buchse kaputt? Dann reparier sie doch oder lass sie reparieren... wenn Dein Tank leer ist, kaufst Du dann ein neues Auto? :D

so schlecht ist die kamera beim g2 auch net. hat immerhin nen ois, der ja im z1 fehlt.

vorteil des g2 ist die größe bzw. die displayfläche im verhältnis zur gerätegröße. das z1 ist (trotz 0,2 zoll weniger display) einfach nen klotz dagegen.

du entscheidest

Die Reparaturkosten wären 148 CHF und da mein Abo ausläuft macht es definitiv keinen Sinn so viel Geld zur Reparatur auszugeben

Verstehe...

Das Galaxy S4 kannst Du noch mit einbeziehen - kommst ja durch SD-Karten-Erweiterung auch schnell auf Deine 32GB.
Ich würde aktuell wohl das LG G2 32GB nehmen von Deiner Auswahl. Kamera und Display besser als beim N5.
S4 hat AMOLED und Wechselakku. LG aber bessere Kamera und mehr Akkukapazität ab Werk.

Werde im Geschäft beide Geräte noch in die Hand nehmen, um zu schauen wie sie in meiner Hand sitzen
Ergänzung ()

Der einzige Nachteil für mich am G2 wird wahrscheinlich die Speichererweiterung sein

Hallo volcom96,

hast Du Dich schon für ein Smartphone entschieden? Du hast das Glück, dass preislich kein Unterschied besteht. Ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Nach meiner Recherche würde ich bei gleichem Preis zum LG G2 greifen.

Zurück
Oben