Kaufberatung Android unter 6" bi 170€

chris193

Lt. Commander
Hi,

meine Frau sucht ein neues Android Smartphone.
Größe: unter 6", bestenfalls 5,5-5,7"
Ram: 3GB+
Android: 10+
Preis: max 170€
Akku: ab 3000 mAh

Nutzung:
Surfen, WhatsApp, YouTube

Leider finden wir nur große Klopper mit bescheidener Pixeldichte.
Habt ihr da vielleicht Tipps/Empfehlungen?

Unbenannt.PNG
Über die Mediamarkt Fundgrube findet man das hier. Wenn ihr mit Gebrauchsspuren leben könnt, bestimmt das beste von den genannten Handys bisher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und M4ttX
bei den Systemanforderungen und der Preisvorstellung kannst du eigentlich am Besten gebraucht kaufen. die hier genannten pixel 3a / 3a XL sind zu dem Preis gut zu bekommen. Und wenn google dann irgendwann keine Updates mehr liefert, und du unbedingt ne neue Android-Version dafür haben willst, werden sogar von Lineage OS unterstützt. Da machste also nix verkehrt.

Jo dann gibts 2 Optionen:
Etwas mehr zahlen oder von Anfang an ohne Updates leben und fix in ein paar Jahren wegen veralteter Software upgraden und bei Softwareprovlemen rumärgern. Die Billigteile werden wohl gar kein Update sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, es gibt halt nix mit den Anforderungen wie Geizhals auch zeigt - außer die Billiggeräte mit offenen Sicherheitslücken schon beim Kauf.

Daher:
Mehr Geld oder 0 Softwaresuppport von Beginn an. Letzteres empfehle ich nicht und wird langfristig auch kein Geld sparen.

Pixel 4a gibts derzeit wohl auch nicht unter 300€, aber das ist ein brauchbares Gerät und vl sogar das einzige aktuelle, das nicht ein vielfaches vom Budget kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Da die heutigen Geräte andere Formate und kleinere Ränder haben, gib besser die Gesamtmaße anstatt nur die Displaygröße an.

Die Geräte der Chinafraktion (kleine Marken ohne richtigen Softwaresupport) sind lahme Geräte. Es kann auch bei geringen Anforderungen zu Rucklern kommen. Als ich noch Geräte von Doogee, Ulefone usw hatte, kam zwar gefüht alle Schaltjahre mal ein Firmwareupdate, einen neueren Sicherheitspatch als bei Auslieferung hatte ich aber noch keinen erlebt.

Frauchen hat zwei Möglichkeiten, wenn sie was brauchbares will:
1. Mehr Geld für ein Pixel 4a investieren.
2. wachsen

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Chickimelba
Verstehe einer die Frauen, ich habe es aufgegeben. Sie hat sich nun das Xiaomi "El Loco Poco" X irgendwas geholt.

Zurück
Oben