[Kaufberatung] Arbeitsspeicher Kit für Lenovo Y560

commandcraxx

Ensign
Möchte mir gerne mal ein paar Meinung einholen.
Um diesen Laptop geht es: Lenovo Y560

Habe ihn damals bei Notebooksbilliger mit Aufrüstkit auf 4GB gekauft. Allerdings hat Notebooksbilliger einen Kingston Riegel nachgesteckt, der nur mit 1066MHz taktet. Lenovo verbaut allerdings 1333MHz Riegel. Wie im Sysprofile zu sehen, ist dies folglich der Ramaxel.
Ich würde gern von euch jetzt wissen, welche 1333Kit für 4 oder auch 8GB am besten für meinen Laptop wäre, vorallem gehts mir um die Performance. Es sollte nicht weniger werden.

Habe schon mal geschaut, es gibt Kingston Value Ram und Corsair Select. Wobei ich zu beiden im Moment nicht tendiere. Gibt es noch anderen? Vorallem gibt es noch performanteren Arbeitsspeicher?

Grüße

Ist doch total egal ob 1066MHz oder 1333MHz, lass das Ding wo drin ist stecken und fertig, du merkst sowieso keinen Unterschied höchstens im Geldbeutel.

Also vergiss es schnellen Speicher zu kaufen, die Menge macht es und nicht der Takt, wenn man den viel Speicher braucht, war immer schon so und wird wohl auch immer so bleiben :D

Naja also ich find schon, dass sich das bemerkbar macht. Also mein Vater besitzt einen Sony Vaio mit DDR2-800 und der ist fast schneller als der in meinem Notebook. Hatte vor dem Lenovo ein Asus EEEPC mit DD2-800, der schafft ebenfalls fast bessere Werte. Viel Differenz ist da nicht. Ich versteh nicht, wieso Notebooksbilliger, beim Einbau da nicht mal drauf achtet, dass auch Speicher eingebaut wird, der passend zum schon verwendeten Riegel ist! Auch wenn ich Spiele, kann es nicht sein, dass ich geringe Lade Zeiten habe, wenn ich nur 2GB (nur den Ramaxe)l drin hab. Denke das die sich ausbremsen.

Commander Alex schrieb:
du merkst sowieso keinen Unterschied höchstens im Geldbeutel
Naja wenn dann basiert das auf Verkauf und Einkauf. Effektiv bezahl ich nur die Differenz. Zu dem hab ich von meinem Netbook noch Speicher rumliegen, der würde gleich mit verkauft. So dass die Differenz nicht all zu groß sein wird ;)

Du vergleichst total verschiedene Notebooks, ich kann dir versichern das es nicht am Speicher liegt, schau dir einfach Benchmarks vom Speicher an, du wirst sehen es bringt nix und jeder der das schon getestet hat wird es dir bestätigen können, der Aufwand lohnt sich nicht ...

Das einzige ist das Firmen damit Geld machen wollen und fertig, gibt nur wenige Gründe schnellen Speicher zu kaufen, deiner gehört nicht dazu ...

Hm steh eigentlich nicht so auf halbe Sachen. Aber tortzdem danke. Würde evtl. gerne dem Laptop mehr Speicher verpassen, da ich viel mit Virtualisierung arbeite. Würde es sich da lohnen dann gleich auf 2x4GB Corsair Select zu gehen? Welche Marke empfiehlst du mir?

Ob sich das lohnt musst du wissen, nur du kennst deine Speicherauslastung gibt ja so Sachen wie Taskmanager usw. also mal rein schauen.

Ansonsten Speicher verbaue ich bei den Lenovo eigentlich fast immer Kingston Value, billig und laufen eigentlich immer ...

Kingston ist gut
Corsair ist gut
G.Skill ist gut
GeiL find ich gut :D
Es ist eigentlich egal welchen du kaufst. Nehm einen billigen. Du bezahlst sozusagen die Marken mit. Aber was Commander Alex sagt, stimmt. Nehm den mit den niedrigeren Taktzahlen! Das wirste keinen Unterschied merken!
MfG,
DustBurn

Gut. Mehr wollt ich gar nicht wissen. Zudem Auslastung mit 2 VM's bei 3,7GB ;)

Zurück
Oben