[Kaufberatung] Aspire Predator ausbau Dämmatten

t4mm3r

Lt. Commander
Hallo,
mittlerweile stört mich das leichte brummen im Gehäuse. Mein alter Rechner ist dahin Flüsterleise NZXT (gedämmtes Gehäuse).

Ich möchte dort Dämmatten einsetzen aber hab garkeine Ahnung welche da am besten geeignet sind.
Auf www.caseking.de hab ich unter Silent-PC schon rumgeschaut und der Preisunterschied ist hoch.

Was würdet Ihr mir empfehlen für ein Acer Aspire Predator Crusher Gehäuse???
,6-S-103924-15.jpg

,5-G-103876-3.jpg

Brauch ich auch Zubehör wie zB Teppichmesser? ^^
Hab sowas noch nie gemacht :)

Das einzige was ich weiss ist Dämmen ist wie beim Motorrad dein PC bekommt weniger luft und du must abschätzten ob es dir wert ist eine Höhere Hitzt = Schnellere Fentis oder bisschen suren däfür kühler (tipp beachte auch noch dein Zimmer Temeratur mäsig ;) Wilstu mal einen Server von ca 1980 oder 1990 hören?!?!

Wie klingen den Server von 1980??? Wie ein Motorrad ? ;)
Wegen der Hitzeentwicklung haste schon recht, aber ich hab ne Wakü die vom 120mm Lüfter gekühlt wird.

Nun bleibt die Frage wie und wieviel wäre empfehlenwert :)

jetzt kommt mein post und es ist dir imme rnoch nicht geholfen ^^ aber muss kurz fragen:
Ist das der PC vom MM für ~3000€ ^^??

weil sonst bekommste das Gehäuse ja nicht großartig.

mit Dämmung, naja haste schon mal geschaut was das brummen verursacht. evtl ist die Festplatte einfach nicht entkoppelt oder so

@tribun ja ich hab schon geschaut woher das brummen kommt! Es kommt entweder vom 750Watt Netzteil oder selbst von der Wasserkühlung. Das Brummen sowie Vibration verteil sich auf die linke Gehäuseseite.

Wak__1.jpg

Zurück
Oben