Acer Aspire Predator Thread

@Tom Müller:

hab auch eine Palit GTX295 und die direkt eingebaut. Ich wollte fragen, wie es Temperaturmäßig bei dir aussieht ?

Um ein bisschen Platz zu schaffen habe ich die Platine hinter den Festplatten entfernt und da ich eh nur eine SATA Platte habe, war ich verpflichtet diese ganz außen einzubauen, denn sonst passt da überhaupt garnichts, noch nicht einmal die kabel kann man da anschließen. Naja egal. ich hatte auf jeden Fall noch vor da einen 80mm oder 92mm reinzubauen (also an Stelle des 2. und 3. Hot Swaps) und wollte fragen wie ich den am besten einbaue, da er ja nicht in der Luft "hängen" kann. Den 4. habe ich rausgeholt und den Kartenleser da eingebaut, damit ich meine Lüftersteuerung an der Front installieren kann.

An dem Seitenteil des Gehäuses habe ich noch ein 80mm eingebaut, um die heiße Luft von innen nach außen zu blasen (weiß aber nicht ob das so eine gute Idee ist). Ich wollte diesen 80mm auch durch 2 92mm ersetzen da diese da perfekt reinpassen.

Ich wollte auch noch fragen wie ich am besten die Laufwerke von aussen beleuchten kann damit man diese Nachts erkennt.

Hier ein Bild, wie das momentan aussieht:

 
Zuletzt bearbeitet:
@XERXES18

Nachdem mein Predator heute fast den ganzen Tag gelaufen ist, habe ich jetzt eine Temperatur von 75 Grad an der Grafikkarte mit Everest gemessen.

Wegen den Lüftern kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich davon gar nichts verstehe. Ich kann grad mal RAMS und Grafikkarten ein- und ausbauen. Sorry!

Gute Woche und Gruss

Tom
 
Hallo Martin,

Habe 3 Probleme mit dem Rechner:

1. Habe einen Predator Trooper und Acronis True Image Home 11. Wenn ich versuche mein Image wieder zurückzuspielen (externe HD) verkündet das Programm, das es meine HDs nicht finden kann (Raid Controller!?). Wie hast du es geschafft das Image auf den Rechner zurückzuspielen???

2. Wollte XP auf eine Zweite Partition aufspielen...wieder das selbe Problem...XP findet die Festplatten nicht (und es scheint auch keine XP Treiber für den Controller zu geben).
Werde wahrscheinlich auf die XP in-a-box-Lösung zurück greifen müssen, ist aber eigentlich nicht gerade ideal. Hat jemand ne Lösung?

3. Habe leider erst gemerkt, dass die Recovery DVDs leer sind, als ich sie brauchte (musste mir ne Vollversion kaufen, um Vista wieder zum laufen zu bekommen)...habe mir mit XP den MBR zerschossen...das eRecovery Programm von Acer läuft seit dem auch nicht mehr (Meldung "eRecovery can not be installed 1. Bootable file"). Was fehlt denn da noch, dachte die Vista Vollversion hätte alles wieder hergestellt. Arg!
 
leute ich bin verzweifelt

mein cpu (9550) wird verdammt heiß

das zeigt mir speedfan

idle:
speedfan zeigt mir:
Tem1: 41C
Temp2: 45C
Temp3: 48C
Temp1:34C
Core 0: 51C (Flammenzeichen)
Core 1: 50C (Flammenzeichen)
Core 2: 41C
Core 3: 42C

und unter prime nach 3 minuten steigen alle cores auf 60-62 Grad wieder mit flammenzeichen?!
woran liegts? kann ich die spannung der pumpe erhöhen? wie finde ich die momentane raus?

und der cpu ist nicht übertaktet!

kann vllt. einer mal die temeraturen eines unangetasteten predator posten?
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
@2pat

wenn es dich tröstet habe in etwa die gleichen Temperaturen
auch nicht übertaktet

aber mein alter Q6600 war noch heißer;)


denke das ich in den nächsten Wochen mal zusätzliche Lüfter montiere, man weiß ja nie
vorallem da ja jetzt der sommer kommt
 
Hallo zusammen,

ich habe schon in anderen Foren veruscht eine Datei für meinen Bios zu bekommen evtl. habe ich hier ja Glück.

Ich besitze den Predator G7700 und habe leider ein Bios Problem. Zu meiner Schande habe ich vergessen ein Bios Backup zu machen und bin daher auf der Suche nach einer Speziellen Version.

Die Bios Version nennt sich R01-A2 . Wenn jemand diesen Bios hat und dieser auch zum Einstaz kommt, wäre es sehr nett einmal davon ein backup zu machen und mir zuzuschicken. Bitte meldet euch auch wenn Ihr diesen Bios benutz und nicht wissen solltet wie man ein backup vom Bios macht. Brauch die Datei sehr dringend.

Danke
 
haste da etwa ein fremd Bios rauf gespielt ? :freak:
oder ist nur was verstellt im Bios ?
normalerweise geht das nicht, weil diese OEM Bios Sachen gelockt sind,
das man da ein fremd Bios irrtümlich oder bewusst drauf spielt .
Diese Abfrage kann man zwar überlisten, nur ist dazu der otto normal Verbraucher nicht in der Lage zu und ein fremd Bios kann mit unter
die HW verstören .

ein Bios Update bietet der Hersteller nicht an ,
ich habe mal eben gekuckt , da muss wieder ein OEM Bios Update drauf ,
wenn sich keiner finst dann würde ich per
Emal ein Bios File vom Hersteller anfordern .
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei euch im bios S-Ata auch disabled???
kann nämlich keine S.M.A.R.T. werte auslesen und denke das es daran liegen könnte?

oder geht dann die Hot-swap fähigkeit flöten?
 
wie ich eigentlich dieser PC so von der Lautstärke ,
"naja dieser PC den gibt es ja nun in mehreren Ausführungen vom AMD bis zum I7 mittlerweile ,
beim Games ist ja klar das es etwas lauter wird,
meine so in Windows
 
Hallo zusammen!
Wer von euch betreibt auf eurem PC den FSX, hab selber den Acer Predator Trooper und bei mir bleibt der Flugsimulator immer wieder hängen, manchmal stürzt der PC auch ab, mit welchen Einstellungen spielt Ihr, könnte es sein daß der PC zu heiß wird?
 
ja man kann bei allen acern serien übertakten
Ergänzung ()

ja man kann alle übertakten
 
Zurück
Oben