Kaufberatung Asus P5N7A-VM für HTPC

tdope

Cadet 3rd Year
Hi leute,
will mir einen kleinen Rechner fürs Wohnzimmer zusammenbauen. Jetzt denke ich über das Mainboard nach und finde das Asus P5N7A-VM mit intig. Graka (9300) Laut Nvidia soll damit BR etc ohne Probleme laufen.
Mit dem Rechner werden keine Spiele gespielt. Lediglich BRays geguckt und HD Medien wiedergegeben. Das ganze soll an meinen Samsung dran per HDMI (1920er Auflösung)
Würdet ihr sagen das das Board dan reicht in Verbeindung mit einer sparsamen Dual Core CPU?
Ich will nicht das die Movies etc Ruckeln wenn ich sie abspiele! Hat jemand mit der Kombolösung erfahrung gemacht.
Auch vom Verbrauch ist das ja ne recht tolle Sache... danke im Vorraus

Nettes Board, aber mir würde FireWire fehlen...
Ich hab ein Board mit 780G, das auch BlueRay-Filme beschleunigt. Allerdings scheinbar nicht alle. Manche haben mit meinem unübertakteten 4200+ geruckelt. Ab 2600 MHz DC laufen die nicht beschleunigten Filme dann auch flüssig.

Also muss sagen das ich firewire jetzt nicht wirklich brauche und man könnte es zur not nachrüsten. Gedacht habe ich was die CPU angeht an einen Intel Core 2 Duo 7200.
Sollte doch ausreichen oder wie seht ihr das?

hab das board mit nem 5200er als htpc im wohnzimmer am laufen und bin zufrieden :)

Stehe vor einer ähnlichen Entschiedung. Aber warum soll es eine solche CPU sein, sollte nicht eine geringere reichen?

Gibt es nciht irgendwo ein how-tos oder ein paar tipps?

Zurück
Oben