Kaufberatung: Backupsoftware für 5-6 Clients auf Synology NAS

floert

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.735
Hallo,

ich suche nach dem seit Ewigkeiten ersten Virenbefall einen Laptops eine brauchbare Backup Software die 1x wöchentlich ein Backup des Systempartition auf die vorhandene Synology NAS zieht.

Da in dem besagten Laptop eine MX500 verbaut ist habe ich einmal Acronis True Image Crucial Edition versucht, aber da war es (im Gegensatz zu der bei mir verwendeten Version für Western Digital) nichtmal möglich einen Plan für das wöchentliche Backup einzustellen.

Gerne auch eine Volumenlizens da es für 5-10 Clients genutzt werden soll.

Und auch das wiederherstellen sollte für einen, sagen wir mal "Durchschnittsuser" entweder über die Software selbst oder Stick relativ leicht durchführbar sein. Und Win 10 und 11 Support wären gefragt.

Könnt ihr mir eine nicht zu teure Software mit der Möglichkeit des wöchentlichen Backups auf die NAS empfehlen. Ich würde gerne nicht mehr als 150-250€ (5-10 Clientlizenzen) dafür ausgeben, ausser ihr könnt mich mit guten Argumenten überzeugen.
 
1. NAS nicht direkt beschreibbar an den laptops einbinden. Im zweifelsfall zerlegt dir ein cryptotrojaner sonst alle backups aller devices
Sonst schau mal Veeam. Ich selbst nutze gern Borg/Restic und da gibts in Form von Corta auch eine brauchbare GUI
was davon du wie gut findest musst du selebr entscheiden.

Nimm als uebertragungsprotokoll fuer die backups ssh / sftp (NICHT ftps) - das kann jedes nas und du musst nichts lokal einbinden
 
Synology bietet einige Backupmöglichkeiten, schau dir diese mal an. Z.B. Acitve Backup for Business und weitere... kostenlos
 
Active Backup for Business.
Restore einfach mit USB Stick booten und gut ist, zumindest beim kompletten Backup. Versioniert, eigene Rotation, bietet alles.
Synology baut das auch noch aus wahrscheinlich mit Updates, um es noch weiter gegen Kryptomalware zu härten in DSM 7.2.
 
Hallo,

Acronis-Vertreter hier. Soweit ich sehen kann, möchtest du bis zu 5-10 Clients sichern. Sind das deine eigenen Maschinen, oder bist du ein MSP?

Vielleicht möchtest du einen Blick auf Acronis Cyber Protect Home Office werfen und die voll funktionsfähige Version, anstelle der OEM ausprobieren. Weitere Details dazu findest du hier:
https://www.acronis.com/de-de/products/true-image/

Ich denke, es wird gut zu dir passen, da es bis zu 30 Maschinen auf einem Konto unterstützt. Weiterhin wenn du irgendwelche Probleme mit dem Produkt hast, kann ich dir helfen und sie an unserem Support eskalieren.
 
Zurück
Oben