Kaufberatung Beamer für den Office Betrieb

Leise

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich soll für die Arbeit zwei portable Beamer anschaffen. Die Anforderungen sind folgende:
- hochauflösend (FullHD)
- hohe Helligkeit (da in den Seminarräumen nicht komplett abgedunkelt wird, teilweise auch gar nicht)
- möglichst farbgetreu
- HDMI sowie aber auch analoger Anschluss

Weniger Wichtig sind Parameter wie Reaktionsschnelligkeit, da auf den Beamern vorallem Präsentationen, Bilder, (3D)Modelle gezeigt werden statt Filme oder Spiele. Auch müssen die Beamer nicht sehr Kompakt sein, sie werden immer im selben Gebäude bleiben, nur in verschiedenen Räumen nach Bedarf eingesetzt,

Überlegt hatte ich mir bspw. dieses Gerät Epson-EH-TW6100:
http://www.amazon.de/Epson-EH-TW610...TF8&qid=1375867795&sr=1-2&keywords=eh+tw6000w
(Unter anderm hat dieses Gerät bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten)

Allerdings fehlt diesem Epson Beamer Lens Shift, was soweit ich verstanden habe schon praktisch wäre, um nicht zu sehr abhängig vom Aufstellungsort zu sein.

Hat jemand mit den von mir genannten Anforderungen vllt. Erfahrungen und kann mir ein Gerät empfehlen?

Vielen Dank schonmal,

Grüße Leise

Edit:
Und dieses Modell hier hätte sogar 4000 Lumen und Lens Shift, die Frage ist nur, ob solch eine hohe Lumen Anzahl benötigt wird - kenne mich damit leider so gar nicht aus
http://www.amazon.de/Acer-P7500-DLP...098&sr=1-5&keywords=beamer+lens+shift+full+hd
Auch scheint mir LCD die besesere Technologie zu sein statt DLP für meine Anforderungen - oder täusche ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Bei nicht-abdunkelbaren Räumen kann man nie genug Lumen haben, ich glaube 2300 Lumen sind schon fast zu wenig, insofern würde ich eher zu dem anderen greifen (erst recht wenn du Lens Shift haben willst).
Kann dir leider kein konkretes Modell empfehlen (war in die Beamer-Beschaffung nie involviert und hab die Dinger immer nur ohne genauere Blicke ausgepackt und benutzt) aber habe es schon oft erlebt, dass die Dinger nicht genug Licht auf die Wand in einem Raum ohne Jalousien geworfen haben. Da wird oft am falschen Ende gespart.

Kauf den Acer, gibt für 2000€ Keinen besseren Office Beamer.
unter 4000 Ansi Lumen würd ich bei Office Beamern auch nicht anfangen.

LCD vs. DLP schenkt sich quasi nichts zueinander (vergiss die alten berichte aus dem Letzten Jahrtausend)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Tipps, dann wirds wohl der Acer werden :)

Zurück
Oben