[Kaufberatung] Beamer | Leinwand | Brillen

dudud

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
99
Hallo,
ich würde mich gerne beraten und/oder meine bisherige Auswahl korrigieren lassen. Soweit ich konnte, habe ich mich reingelesen. Trotzdem ist es schwierig für mich als Laien alle notwendigen Paramater zu erfassen und zu bewerten. Daher habt bitte mit mir Nachsicht, falls ich etwas vergessen oder übersehen habe.

Gegebene und gewünschte Parameter

Leinwand (laut einem Beamer-Abstands-Berechner)
- Zoll: 139'
- Breite: 3.09m
- Höhe: 1.74m
- Format 16:9
- Abstand der Betrachter zur Leinwand: 3.40m
- Projektionsentfernung: 3.55m

Raum
- Höhe: 2.75m
- Raumgestaltung: Weiße Wände und weiße Decke
- Raum kann abgedunkelt werden. Ist aber nicht so relevant, da der Medienkonsum fast nur abends stattfindet
- Raumabdunklung: tagsüber bei vollem Sonnenschein durch Rolladen und Vorhänge in etwa Niveau einer Abenddämmerung
- Aufstellungsmöglichkeiten: leider nur Regal, da bei den bröseligen Wänden/Decke ich nichts wertvolles dran haben möchte (siehe Bild)

Bildmaterial
- Filme & Serien querbeet
- Fußball
- Cartoons
- PC-Spiele (Fifa und Action-Spiele)
- 3D-Material spielt eine ROlle und soll auch ausgiebig genutzt werden
- Angeschlossenes Gerät: PC (gtx970)
- HDMI-Kabellänge: 20m

gewünschte Eigenschaften des Beamers
- möglichst keine Bewegungsunschärfe in 2D & 3D

sonstiges
- Shutterbrillen

Budget / Preisvorstellung
- um die 1000 inkl. allem (Beamer, Leinwand und eine handvoll Brillen)

Bisherige Komponenten-Wahl

ausgesuchter Beamer
- Benq w1110
- Regenbogeneffekt: nicht anfällig

ausgesuchte Leinwand
- http://www.amazon.de...=beamer+leinwand+300

ausgesuchtes Hdmi-Kabel
- http://www.amazon.de...=hdmi+kabel+20+meter

Fragen: