[Kaufberatung] BenQ XL2420T Rev. 2.0 oder BenQ XL2420Z?

clntbeastwud

Cadet 4th Year
Hallo und zwar möche ich mir gerne einen BenQ Monitor holen. (24 Zoll mit 144Hz)

Nun sind meine Fragen : Gibt es große Unterschiede bei den 2 Monitoren? Welcher ist besser?

Beo, XL2420Z sind ja Motion Blur Reduction und Low Blue Light dabei. Ist noch was anderes als beim XL2420T Rev 2.0 ?

Hat eventuell jemand beide gehabt? Bzw einen von beiden.

Vielen Dank für eure Antworten.

also soweit ich weiß ist der größte Unterschied halt das sogenannte "Motion Blur Reduction", dabei spielt der monitor zwischen den Frames schwarze Bilder ein, wodurch das ganze Bild bei Bewegung halt um einiges klarer wirken soll.

Ist zu vergleichen mit dem Lightboost hack auf dem Benq 2420T oder dem Turbo Modus 240hz beim neuen Eizo.

Ich würde persönlich zum Z Modell tendieren und eventuell noch etwas warten mit dem Kauf, da die ersten Modelle der Z serie noch Probleme mit eben der Schwarzbild Einspielung haben.

Wenn ich nun jedoch die Motion Blur Reduction garnicht haben will bzw deaktiviert lasse trotzdem die Z Version holen?

LG

Hmm, weiß leider nicht ob in der Z Serie auch neue bzw. anderweitig bessere Panels verbaut worden sind sodass sich da ein Kauf lohnen würde.

Allerdings stellt sich die Frage warum du überhaupt auf die teuren Benq Modelle gehst, wenn es dir nicht unbedingt um ein klareres Bild bei Bewegungen geht. Für was anderes sind die 120hz letztendlich ja auch nicht da ;)

Ich weiß ja nicht ob ich unbedingt dieses Motion Blur Reduction brauche. Hatte ich vorher noch nicht und bei 60 hz Monitoren die ich hatte hatten das natürlich auch nicht. Also weiß jetzt nicht ob ich so nen krassen Unterschied sehen würde. Mir gehts darum das ich einen Monitor haben will der auch klar um die 400+ Euro kosten darf. Jedoch will ich mit diesen auch jetzt für die nächsten Monate /Jahre(1-2 Jahre) auf dem aktuellen Stand bleiben was bei TN Panels angeht. IPS Panels naja sind eher nicht so toll von den ms Zeiten und hz Werten her.

Die firmware v1 und v2 der z modelle ist exakt gleich nur dass v2 fremdprogramme zulässt. Hab den z da und bei benq nachgefragt! Desweiteren wenn man mit dem programm von blurbusters die mbr verbessert steigt die reaktionszeit.

Ja danke erst mal. Mir gehts nurnoch darum ob ich nun das Z Modell holen sollen oder das Rev 2.0 T Modell?

Zurück
Oben