Kaufberatung "besseres I-Phone"

StrammerMax93

Banned
Ich suche ein Smartphone, das die Vorteile des Iphones übernimmt, aber die Schwächen die ich ausgemacht habe nicht hat.

Man nehme das iPhone XS und ersetzt Face-ID durch eine Touch ID die auf der Vorderseite angebracht ist. Also auf der Seite des Displays.

Noch dazu nimmt man eine Verschlüsselung, die kein Backdoor hat (wie Apple es kürzlich für Strafverfolgungsbehörden eingebaut hat).

Und dann baut man noch eine dual Sim ein.

Voila - mein Wunschphone.

Das Iphone 8 kommt dem nahe - allerdings hat es keine dual Sim.

Ich suche also ein Smartphone das folgeden Features aufweist:

- Rahmen aus Edelstahl
- keine Kunstsoffbauteile am Gehäuse
- sehr hochwertig
- Touch-ID auf der Vorderseite
- Hochwertiges Display (kein LED)
- schneller Prozessor
- viel RAM
- mind. 64 GB Speicher
- Dual Sim
- sehr gute (dual) Kamera

Was könnt ihr da empfehlen?

StrammerMax93 schrieb:
Noch dazu nimmt man eine Verschlüsselung, die kein Backdoor hat (wie Apple es kürzlich für Strafverfolgungsbehörden eingebaut hat).
Quelle bitte. Alle Quellen die ich kenne sagen genau das Gegenteil. Das Apple mit vielen anderen Unternehmen genau gegen sowas kämpft.

• Gefällt mir
Reaktionen: EnErGy88 und Benji18
Jo, Quelle dazu wär nice

War vor 2-3 Wochen ein Bericht hier auf CB.
Sie haben etwas eingerichtet, wo Strafverfolgungsbhörden bei Apple anfragen können ob sie Zugriff auf die Daten haben und Apple kann das dann genehmigen.

Dafür brauche ich dann keine Verschlüsselung.

Also ich finde immer nur genau das Gegenteil, das Behörden eben keinen Zugriff haben und alle angeblichen Backdoors keine sind..
Ergänzung ()

Ich habe jeden Apple Bericht hier bei CB gelesen und nirgends stand so etwas drin. Wenn etwas drin stand dann nur die eben immer mehr einbauen um eben Datendiebstahl zu erschweren.. Keine Ahnung wie du darauf kommst.

Ich habe auch gerade gesucht aber nichts gefunden.
Dafür bin ich auf die Apple Seite gekommen.
Wenn eine Strafverfolgungsbehörde nach Zugriff auf die Daten fragt wird das zwar geprüft - aber im Falle eines berechtigten Interesses werden die Daten herausgegeben. So verstehe ich das.

Das ist der Nachteil der iCloud.
Ich möchte meine Daten ZENTRAL auf meinem Handy haben, das so verschlüsselt ist dass da niemand dran kommt.

Und das ist bei Apple offenbar nicht gegeben.

Niemand muss Daten auf die iCloud laden.. Und selbst die soweit ich weiß so verschlüsselt das Apple nicht dran kommt.

Und wer zwingt dich die iCloud zu nutzen? Genau. Niemand. Typisches "ich hab da was gelesen aber finde es nicht mehr, aber so war es 100%%%!!!!11111111"

• Gefällt mir
Reaktionen: sinonomil
Jo.. können wir uns jetzt wieder auf meine Suche fokussieren. Fakt ist - Apple ist für mich keine Alternative.

• Gefällt mir
Reaktionen: XimiGin
Denke da bleiben bei deinen Anforderungen nur Blackberry aber die haben keine Dual-Sim.

Das Problem ist es gibt auch keine Alternative zu Apple. Bzw ist sehr schwer alles unter einen Hut zu bringen.

Ich suche ein modernes Smartphone und keinen Taschentranslator von 2005...
Ergänzung ()

Was spricht gegen das Huawei P20 Pro?

Hm, Huawei P20 und P20 Pro entsprechen den Anforderungen. Ob die Chinesen, bzw. überhaupt ein Anbieter ohne Backdoor auskommen... keine Ahnung.

Sicherheit ist relativ... und absolute Sicherheit gibt es nicht.

Huawei hat zwar keine Backdoor aber dafür hast bei Android so immer das Problem das Sicherheitspatches garnicht oder stark verzögert kommen wenn es nicht direkt von Google ist. Blackberry liefert die auch immer direkt aus und hat noch eigene Software zu Sicherheitszwecken. Und nein es sind keine "Taschentranslator". Aber kein Bock mehr hier weiter zu machen, du weißt ja doch alles besser, dann such dir selber dein Handy.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Dann erzählt mir doch nicht, dass es kein Smartphone gibt das auf meine Anforderungen passt...

Ich vertraue der Verschlüsselung von Huawei deutlich mehr als der von Apple oder z.B. Samsung.

Dann hast du ja schon Mal den Hersteller.

Was die Updates betrifft, liefert Huawei bei aktuellen Geräten monatlich aus. Oder auch außerhalb des Zyklus, wenn es dringend ist.

StrammerMax93 schrieb:
Ich vertraue der Verschlüsselung von Huawei deutlich mehr als der von Apple oder z.B. Samsung.
Ich hoffe dir ist klar das die ganze Verschlüsselung bei jedem Android Phone von Google entwickelt ist.. Also denk was du willst. Ich bin jetzt endgültig raus.

Huawei p20, kann geschlossen werden.

Nein ernsthaft, alleine Touch ID vorne wirst du sonst kaum noch finden, es checkt wirklich alles ab. Die Kamera ist auf dem gleichen Level, gehört zum besten was man aktuell in einem Handy bekommt. Huawei hat wie Xiaomi auch einige Apple Gesten kopiert.

Alternative nochmal ne Schippe drauf mit dem P20 Pro, dafür mit OLED statt LCD.

Zurück
Oben