[I-Phone 6] Zu blöd für I-Phone-Reset? / Seltsames Akkuverhalten

Banger

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
37.377
Durch einen Todesfall verwalte ich nun 3 Handys, Samsung S21 FE, Samsung S8+ und I-Phone 6.

Mein Problem ist gerade, ich kriege dieses I-Phone nicht zurückgesetzt. Problem dabei ist, dass dass Passwort vom Apple-Account nicht geht.

Als erstes habe ich aus einer Anleitung eine Tastenkombi benutzt, die angeblich einen Reset machen sollte. War aber nicht der Fall, war auch nur ein Neustart, der bestimmt 5 Minuten gedauert hat.

I-Phone via selbigem zurücksetzen geht nicht, weil immer die Passwortabfrage kommt. Ein Passwort habe ich, aber es funktioniert nicht, wie oben erwähnt. Daher gab es im Netz diverse Anleitungen, dass man das mit I-Tunes machen kann. Gefühlt haben alle Anleitungen nicht für das I-Tunes gepasst, bis ich dann diesen Knopf mit dem Handysymbol in I-Tunes gefunden habe, der gemeint war. Habe dann die Sicherung gemacht (die ich eigentlich nicht brauche) und dann war auch der Knopf da zum Wiederherstellen. Gedrückt und dann kam der Hinweis, dass ich im I-Phone diese Funktion ,,I-Phone suchen" bei den I-Cloud-Einstellungen oder ähnlich abstellen soll. Musste ich erstmal suchen, habe ich gefunden und wollte ausmachen. Genau, kam wieder eine Passwortabfrage! Soviel dazu, mit I-Tunes kann man ohne Notwendigkeit von Zugangsdaten zurücksetzen.

Hat jemand Ideen, ohne dass ich hier sämtliche Drittanbieterprogramme auf Verdacht testen muss?

Apple-Passwort ändern wird m.E. nicht möglich sein. Gehe ich im Handy auf Apple-ID und dann auf ,,Passwörter und Sicherheit", kommt, ihr ahnt es, die Passwortabfrage.

Beim Apple-Account ist übrigens eine E-Mail von Hotmail hinterlegt. Hotmail gibt es nicht mehr und bei Outlook und Microsoft-Account komme ich mit dem Hotmail-Zugang auch nicht rein. Also würde es dann auch Bestätigung per E-Mail scheitern, wenn Passwort anfordern ginge.

Zweites Thema:

Das I-Phone möchte ich eventuell verkaufen. Da bin ich noch nicht sicher, ob ich es als teildefekt deklarieren muss. Erstmaliges Laden hat ca. 6 Stunden gedauert. Der Akku hat im Idle auch die Haltbarkeit von mehreren Tagen, wird auch mit 84% Zustand gewertet. Bei ca. 50% Ladestand habe ich random die vorhandene Drittanbieter-Taschenlampen-App mal angeschaltet, Licht an und Zack, Telefon abgeschmiert und die 50% weg, komplett leer. Der nächste Ladevorgang ging schneller. Abgeschmiert ist es nicht mehr. Bei der vermeintlichen Reset-Tastenkombi, die den langen Neustart gemacht hat, ging auch wieder der Akku weg, war vorher irgendwas zwischen 40 und 50% und nach dem Neustart nur ca. 10%. Notfalls für Bastler oder an die Nachbarin verschenken.

Vielleicht hat jemand auch da eine Idee.

-------------

Ebenfalls verkauft werden soll das S8+. Keine Ahnung, vielleicht kriegt man da noch 30-50€. Es hat zwar OLED-Einbrennungen und kein Ladekabel mehr. Netzteil und Drittanbieterladekabel ist vorhanden. Zum Wegwerfen ist das trotzdem zu schade.

Das S21 FE möchte ich demnächst selber nutzen, um mein verhasstes Xiaomi Lite 11 NE zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest ein iPhone 6, was einen - lass uns bei der Realität bleiben - nicht mehr zu gebrauchenden Akku hat, verkaufen. Lohnt sich das überhaupt?

iPhone 6 von privat auf Ebay: 35€
Akku: 16€ plus Versand

Bekommt man da also noch einen Zehner für?

---

Das iPhone 6 ging bis zu iOS 12. Ich meine dort war schon alles zu, dass kein Dieb die iPhones zurücksetzen kann. Kannst aber gerne das nochmal googlen. Wird wohl ab dem Punkt kein kostenloses Tool zum Aushebeln eines AppleID Passworts geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johhai, kartoffelpü und Banger
Wenn du kein Passwort zum Deaktivieren von “Mein IPhone Suchen” hast, dann kannst du es auch nicht zurücksetzen. Evtl. findest du eine Rechnung mit Namen des verstorbenen und hast eine Bestätigung vom Nachlassgericht, dass du dr Erbe bist. Dann könnte ggfs. Apple das Gerät entsperren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Apple übergibt Accounts an andere Personen? @blablub1212
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Also eine hotmailadresse funktioniert problemlos auf der Outlookseite.
Outlook.de aufrufen und mailname@hotmail.de bzw. com je nach domane plus Passwort eingeben, dann müsste man problemlos reinkommen.
Akkuproblem: wenn es sonst mehrere Tage durchhält, könnte es durchaus an der App liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Servus,
wie @blablub1212 geschrieben hat.

Apple Support kontaktieren, nachweisen das du der Erbe bist und hoffen das Apple gnädig ist. So ein Bearbeitungsfall dauert dann gut und gerne 2-4 Wochen. Apple prüft das in Ruhe und entfernt danach die Sperre vom iPhone.

Zum Thema iPhone zurücksetzen:
  • Gerät via USB an Rechner anschließen
  • iTunes starten
  • iPhone in den Recoverymodus setzen (iPhone 6s oder älter, einschließlich iPhone SE (1. Generation), und iPod touch (6. Generation) oder älter: Halte die Home-Taste und die obere Taste (oder Seitentaste) gleichzeitig gedrückt. Halte sie weiterhin gedrückt, bis der Bildschirm des Wiederherstellungsmodus angezeigt wird.)
  • iTunes erkennt das iPhone im Wartungsmodus und du kannst es wiederherstellen und aktualisieren

Solltest du das Handy jetzt zurücksetzen, wirst du nachdem Apple den Supportfall bearbeitet hat, es nochmal zurücksetzen müssen. Das iPhone kommuniziert im Hintergrund mit dem Apple Server bzgl. Sperre. Zumindest war es vor ein paar Jahren mal so, wo ich so einen ähnlichen Fall hatte. Das sagt dir aber auch der Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Das iPhone 6 hatte schon Find my iPhone.
Bedeutet also solange die Sperre aktiv ist, welche du in Ermangelung des korrekten Passwortes nicht aufheben kannst, ist das Ding nur ein Briefbeschwerer. Selbst nach Reset ist die Sperre danach weiter aktiv und das Handy kann nur mit entsprechenden Zugangsdaten freigeschaltet werden.

Mit dem Erbschein sollte man bei Apple allerdings auch Zugriff erhalten können, dauert aber ne Weile.

Ansonsten, der Akku ist definitiv tot und muss getauscht werden und auch sonst hat das Handy eigentlich keinen Wert mehr weil schon seit Jahren aus dem Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wenn auf dem iPhone keine für dich relevanten Daten drauf sind, dann lohnt sich der Aufwand mMn nicht.
 
LeCauchemare schrieb:
Also eine hotmailadresse funktioniert problemlos auf der Outlookseite
Jepp, hatte letztens einen Kunden der mir eine Hotmail Adresse ansagte. Meine Mail kam kurz danach bei ihm an.

-->fReAkShOw<-- schrieb:
hoffen das Apple gnädig ist.
Wird eher nicht passieren. Apple ist ein erlösorientiertes Unternehmen. Die Nachlassfunktion oder Zugriff auf die AppleID, also das Hotmailpostfach, könnte helfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Gelöschter_User: Ich kann dir aus Erfahrung sagen das es funktioniert, ansonsten hätte ich es ja nicht geschrieben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Also muss man doch Hacks anwenden oder nichts tun.

Ob noch ein Erbschein ausgestellt wird, wüsste ich nicht. Um den „Behördenkram“ kümmert sich ihr Mann. Brauchen wir eigentlich auch nicht, da es nichts Wertvolles zu erben gibt und sich das Zeug aufgeteilt wird und nicht benötigtes Zeug wird entsorgt. Ich habe jetzt ihre Handys und Ebay und Paypal ändere ich auf mich um, andere Accounts lösche ich, soweit sie noch gehen.

Android sollte eigentlich nicht die Probleme machen. Da ist auch ein Google-Account vorhanden, dessen Login funktioniert.

Ich hatte früher auch so einen Hotmail-Account, den hat es auch zerschossen, auch Games for Windows zerschossen. Musste ich auch neu machen, weil Minecraft ja einen M$-Account braucht.
 
Banger schrieb:
Also muss man doch Hacks anwenden oder nichts tun.
Ob sich der Aufwand wegen nem 6er Iphone, wo der Akku fertig ist, lohnt; na ich weiss nich.
Maximal als Bastlergerät in die Bucht oder Kleinanzeigen.
Es sei denn du willst es wissen... sozusagen der Ehrgeiz hat dich gepackt. Tiger und so...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Gelöschter_User schrieb:
Es sei denn du willst es wissen... sozusagen der Ehrgeiz hat dich gepackt. Tiger und so...:D

Und selbst wenn ich es verschenken möchte, müssen die Daten da weg.

Wenigstens habe ich das Passwort vom Google-Account im zweiten Versuch erraten.

Potenzielle Abnehmerin für ein Althandy wäre die Nachbarin oben drüber, die kann dann ihren Sohn (ca. 7 oder 8 Jahre) dann mit einer telefonische Erreichbarkeit ausstatten. Der würde ich dann eher das S8+ dann für ca. 50€ verkaufen. Der Mutter und dem Sohn wird es auch egal sein mit den Einbrennungen und der Akku ist für das Alter von ca. 6 Jahren noch gut, Idle-Verbrauch ist auch nicht schlechter, in 15 Stunden 11% verbraucht.

Die Daten habe ich soweit auch schon kopiert, alles an Bildern. Telefonkontakte muss ich mir noch aufschreiben. Aber das kann ich auch alles aus dem S21 NE rausschreiben. Das mache ich auch als letztes platt.
Ergänzung ()

I-Phone ->
Banger schrieb:
Notfalls für Bastler oder an die Nachbarin verschenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöschter_User
Da hatte ich bisher noch keinen Erfolg mit den üblichen Passwörten, die sie hatte.

Beim Google-Passwort war ich damals dabei, wo sie den Account erstellt hatte, da hatte ich eine Richtung, was ich da probieren kann.

Und hinterher ist das Passwort sogar noch gefunden worden, weil meine Schwester beim Ausmisten die Verpackungen von den Handys gefunden hat, wo jenes drin war. :freak:
Ergänzung ()

Das Handy bietet nach Falscheingaben ein Passwort-Reset an und dann soll der Code an die Mail, wo ich wie gehabt nicht rein komme. Bei der Mail lässt sich was anderes eingeben, aber dann ist sie ja nicht von dem Account.

Ich glaube da eher, dass bei Microsoft was verkackt wurde? Mein Accontgedöns bei Games for Windows Live und MSN gingen ja auch nicht mehr. Musste ich auch erneuern, weil Minecraft ja diesen blöden Microsoft-Account braucht.

Bei Google hat es besser geklappt damals, aus meinem alten Youtube-Account von 2007 einen funktionstüchtigen Google-Account zu machen.
Ergänzung ()

Wenn ich ,,(Platzhalter)@Hotmail.de" bei Microsoft eingebe, ist der Account nicht vorhanden. Wenn ich ,,@Hotmail.de" weglasse, komme ich mit Passwörtern nicht rein.
Ergänzung ()

Nope, Passtwort vom Apple-Account über meine Mail rücksetzen geht dann auch nicht, das wäre dann wohl mein Account.

Und auf der Apple-Passwort-Rücksetzungsseite ist dann die ID (Platzhalter)@Hotmail.de nicht unterstützt, blabla, bleibt nur das Ding zu hacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben