Kaufberatung: Big Tower // 200mm Fan // 480er Radi gesucht

RobKeith

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
332
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Projekt/Gehäuse.

Nachdem ich den TT Core P5 an der Wand hatte, aktuell mit dem TT View unterwegs bin, benötige etwas Neues!
So richtig gefiel mir nicht was ich bei den Herstellern im Netz gefunden habe..

Die 2x 200mm Fans, welche ich derzeit im TT View verbaut habe, möchte ich gern weiter nutzen. Dabei ist mir egal an welcher Position diese montiert werden können. Darüber hinaus brauche ich viel Kühlfläche wegen der RTX3090 und dem OC R7 3700x, so dass ich meinen alten 480er Radiator von EK reaktivieren möchte. Das Gehäuse sollte modern aussehen, RGB begrüße ich und ins Innere muss man schauen können.

Ich weiß nicht, ob meine Anspruche zu hoch sind und es mein Wunschgehäuse überhaupt gibt. Haut doch mal bitte in die Tasten, sollte da bei euch was klingeln.. vielen Dank!
 
200mm Lüfter haben nach meinem Kenntnisstand keine genormten Bohrungen, daher würde ich von dem Punkt schonmal Abstand nehmen...
 
Schau dir mal den Sharkoon Elite Shark C200M an,bin sehr zufrieden damit!
 
"480er Radi und 200mm Lüfter plus Glas" schränkt die Auswahl extrem ein
https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=18079_200~18094_200~18223_480~8659_Glasfenster
Ohne die 200mm Lüfter würde ich in Richtung Corsair 7000d Airflow (nicht das 7000x gehen, das kommt zwar mit iCue daher, versemmelt aber das ganze mit einer Glasscheibe an der Front - RGB kann man ja auch in Handarbeit erreichen) oder "klassisch" Meshify2 XL gehen.

Oder gar noch einen Schritt weiter gehen und den 480er Radi in die Bucht setzen und zwei 360er (oder ein 360er und ein 240er/280er) Radi in ein Corsair 5000d Airflow setzen, während die beiden 200mm als Wandaccessoire langsam rotierend & leuchtend weiterleben. Wenn du das hinbekommen solltest, könnte man die sogar mit 1 oder 2 cm Abstand von der Wand oberhalb der Bildschirme anbringen und dabei leicht anwinkeln, so dass die bei warmen Sommertagen für etwas Luftbewegung (in deine Richtung) im Raum sorgen.

//Link korrigiert
 
Vielen Dank für die Vorschläge.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben