Kaufberatung bis 650€

Pboy

Newbie
Einen schönen guten Tag,
da ich jetzt etwas geld zur verfügung habe wollte ich meinen uralten dell pc durch ein notebook ersetzen.
mein buget liebt bei etwa 650€. die letzten tage hab ich viele verschiedene foren durchstöbert und habe notebooks wie

http://geizhals.de/841798 (acer)

oder

http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Hp-Pavilion-g7-2051sg-B1L64EA-Sparkling-Black-p21608019 (HP)

oder irgendein erazer von medion

gefunden. leider waren diese notebookvorschläge alle aus dem jahr 2008.
da ich mich dazu nicht so gut mit notebooks auskenne bin ich zur zeit etwas am verzweifeln.

es wäre super wenn ich auf dem notebook spiele wie battlefield bad company 2 oder crysis 2 entspannt spielen könnte. ob 15" oder 17" ist mir recht egal.

es wäre unendlich klasse wenn ihr mir irgendwelche kaufvorschlage oder tipps geben würdet.

mfg

pboy

Bist du sicher, dass du ein Notebook haben willst? Wofür möchtest du den PC den nutzen? Mit einen "normalen" PC bekommst du für das Geld eine sehr ordentliche Spiele-Leistung. Mit einem Laptop reicht es für die von dir genannten vllt. so gerade für ein akzeptables Spiele-Vergnügen.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gar nicht soo schlecht an. Ich meine die GT640M wäre auf einem ähnlichen Niveau wie meine GT555M und mit der kann man schon ganz ordentlich zocken.

Mit akzeptablen Spielvergnügen meint er, dass du bei einem Notebook dieser Preisklasse nicht erwarten kannst alle deine Spiele mit maximalen Grafikeinstellungen zu spielen. Du wirst die Details teils mehr teils weniger reduzieren müssen.
Wenn dir das nichts ausmacht kannst du dir den Laptop durchaus überlegen.

Sandy Bridge CPU, ne 630 anstatt ner 640/650, gibt eigentlich keinen rationalen Grund, um ein PB für 50 Euro mehr zu nehmen.

Ich würde am ehesten den 600 € Acer aus dem ersten Post nehmen, der kann nich viel, aber genug und teuer is er auch nicht. Wenn dich glare nicht stört, dann machst mit dem nicht viel verkehrt.

Das vom Mediamarkt kannst vergessen, die 630 ist viel zu schwach für ein angenehmes Spielvergnügen.

Ein Notebook mit dem du aktuelle Titel in guten bis hohen Details in HD spielen kannst kostet eher einen vierstelligen Betrag und hat durch Gewicht den Nachteil, dass es fürs mitschleppen zur Uni eher ungeeignet ist.

Das Acer ist noch mit das brauchbarste, was P/L angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Pack mal 3kg plus Skripte, Stifte, etwas zu Trinken, und etwas Kleinkram in einen Rucksack und lauf damit einen Tag herum. Wenn du dann immernoch so ein Notebook für die UNI und zum Zocken suchst, kannst du gerne eines der hier erwähnten aussuchen. Da keines der Notebooks eine lange Laufzeit hat, wirst du kaum zwei Vorlesungen mit einer Akkuladung durchhalten (OHNE Verwendung während der Zugfahrt).

Bei dem Budget und deinen Ansprüchen ist es leider so gut wie unmöglich alle Wünsche zu vereinen. Also entweder mobil oder spieletauglich, zumindest in dem Preisbereich.

Zurück
Oben