Kaufberatung Bitfenix Prodigy Mainboard

flashg0d

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe mich dazu entschieden mir ein Bitfenix Prodigy M anzuschaffen. Ich find das hübsch, klein und es hat Potenzial leise Hardware zu beherrbergen. Im Grunde bin ich mit meinem PC zufrieden, aber da langsam ein bisschen Grafikleistung fehlt werde ich mir im laufe der Zeit sicherlich eine neue Graka anschaffen.

Aber erstmal soll nur das erneuert werden, was not tut... und das ist ja nunmal das Mainboard. Momentan besitze ich ein Asrock z68 pro3, welches leider zu groß ist. Hat jemand einen Tipp für mich, welches MB mir am besten in den Prodigy passt? OC'n tu ich im moment nicht, aber da ich schon eine K CPU besitze, sollte diese Möglichkeit auch gegeben sein. In das Prodigy M passen ja inzwischen auch microATX boards und nicht nur miniITX.

Die nächste Frage ist, ob mein Alpenföhn Brocken mit 15,8cm in das Gehäuse passt? Laut Herstellerangaben müsste es ja rein passen, hat hier jemand noch persönliche Erfahrungen? Interessant ist eventuell noch, dass ich mir das entsprechende Dämmmattenset von Caseking mit bestellen will.

Alle relevanten Hardwareinfos findet ihr in meiner Signatur!

Danke im Vorraus schon mal für die Tipps und Anregungen!

das hast du richtig verstanden, ich hätte umziehen wollen...
lohnt sich denn der aufpreis zu einem kompletten umstieg auf ein neues system?
im grunde genommen verhält es sich bei mir so, wie bei den meisten: so teuer wie nötig, so günstig wie möglich :-D

Naja, Ich meine bei komplett Neu brauchst Du auch ein neues Board aber Du hast ja eine gute CPU.
Würde mir ein Z77 mATX aussuchen. Die unterstützen ja Deine CPU. Hier einmal die Liste.
Bei 100 Euro ist das ASUS P8Z77-M Pro gut ausgestattet.
Billiger ist dann das ASRock Z77 Pro4-M.
Die Creme aber auch teurer ist das ASUS Maximus V Gene.
Musst Du wissen, was Du anlegen willst.

Zurück
Oben