[Kaufberatung] Bitfenix Prodigy

Tranceport

Captain
Hallo zusammen,

für einen Bekannten soll ich einen möglichst leisen und kompakten Rechner zusammenbauen. Budget sind um die 700 Euro

Einsatzzweck:
- Spiele (aber eher ältere Titel, Auflösung sind 1050 bis 1080p)
- Filme/Serien über einen parallel angeschlossenen Fernseher (XBMC)
- Surfen etc.

Meine Konfiguration sieht bisher so aus:
http://geizhals.de/?cat=WL-221764
Würdet ihr hier noch etwas ändern? Die Komponenten sollten meinen Recherchen nach alle in das Gehäuse passen.

Vielen Dank & viele Grüße,
Trance

Ich kann dir direkt vom Bitfenix Prodigy abraten. Ich habe es selber.
Das Gehäuse ist spätestens nach 6 Montaten komplett eingestaubt. Die Gehäuselüfter sind laut und das Gehäuse ist schlecht verarbeitet. Nimm lieber das Silverstone Raven Z.

Die Powercolor 270x PCS+ ist sehr klein, sehr leise und sehr leistungsstark und meiner Meinung nach auch die beste Wahl. Die MSI Karte ist sehr groß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir in diesem Falle von der Gigabyte 270x abraten, seh dich lieber nach einer von MSI oder Asus um. die sind leiser (auch wenn sie die Gigabyte gut regeln lässt) und sind etwas kürzer.

Zuletzt bearbeitet:
mysimon schrieb:
Ich kann dir direkt vom Bitfenix Prodigy abraten. Ich habe es selber.
Das Gehäuse ist spätestens nach 6 Montaten komplett eingestaubt. Die Gehäuselüfter sind laut und das Gehäuse ist schlecht verarbeitet. Nimm lieber das Silverstone Raven Z

Dem kann ich mich nicht anschließen. Ich bin mit meinem Prodigy sehr zufrieden. Es ist klein genug um es auf dem Tisch und nicht dadrunter stehen zu haben, eingestaubt ist es auch noch nicht - vielleicht ist es in deinen Räumen einfach staubiger als bei mir - und die mitgelieferten Gehäuselüfter sind bei mir gleich bei Einbau rausgeflogen, da es ein auf Leise optimierter Rechner sein sollte und kein besonders leistungsstarker. Bei mir läuft ein Core i3 mit dem Macho Kühler sowie eine passive Readeon 7750. :-)

So, hab die Gigabyte durch die Asus ersetzt, vielen Dank =)
Was haltet ihr von der restlichen Zusammenstellung?

Edit: Netzteil gegen ein Kürzeres getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Größe vom Prodigy passt soweit, ein kleineres Gehäuse ist vermutlich schwerer ruhig zu halten.

Mir geht es deshalb um CPU/Mobo/RAM/GPU, evtl. noch Netzteil.
Habt ihr noch Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Passt der RAM unter den Kühler? Im Zweifelsfall zu very low Profile RAM greifen ;)

Guter Einwand, ist angepasst. Hab nur ein Modul genommen, damit später ggf. auf 16 GB aufgerüstet werden kann. Leistung sollte das ja nicht spürbar kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben