Kaufberatung bitte Antwort :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alpha7709

Newbie
Hey Leute ich will mein Pc Demnächst auf rüsten , und ich weiß nicht ob ich meine Cpu aufrüsten soll da ich nicht weiß was ich mehr brauch , Also mit dem Pc will ich Zocken und auch die Kommenden spiele so auf mindestens Hoch spielen . Ich habe schon eine GTX 770 aber trotzdem starke fps einbrüche zbs bei battlefield und ich weiß nicht ob das von meiner CPU kommt (AMD A8-5600k) oder von meinen Ram (4gb) vielleicht könnt ihr mir helfen was sich mehr lohnt aufzurüsten

Rausfinden was limitiert, RAM, CPU oder GPU.

Speicher ist etwas wenig, sollte aber ausreichen.
CPU: Ist nicht der schnellste, schon mal versucht zu Übertakten ?
Ansonsten hilft nur neues Board,Cpu und dann gleich noch Speicher dazu (je nach Budget)
Mfg.
Lord-Nirox

Hmm hättest du ne AMD Grafikkarte hätte dir Mantle noch geholfen :/

Hast du ein FM2 oder ein FM2+ Mainboard?

Sehr abenteuerliche Zusammenstellung.
Deine CPU ist letztlich sehr schwach, wenn es um zukünftige Spiele geht, sie ist letztlich mehr für Office und seltenes Gaming geeignet. An deiner Stelle würde ich mich vor dem nächsten Kauf besser informieren, da hier scheinbar einiges nicht zusammen passt.

Was genau besitzt du jetzt für Hardware? Gehäuse, Netzteil, CPU-Lüfter, RAM? Lies das bitte mal mit entsprechender Software (CPU-Z bspw.) aus. Bei welchen Spielen hapert es derzeit an der Grafik und in welcher Auflösung?
Anschließend teilst du uns dein Budget mit, dann können wir aussagen treffen woran es genau hapert.

Hi, die GTX770 sollte eigentlich OK sein, abere ich würde sehen daß ich DDr3 mit 1600MHz, und vor allem mind. einen aktuellen I5, oder den Xeon E1231v3 verwende .
Gerade die CPU hat bei mir sehr viel ausgemacht, hätte nie gedacht daß mein q8400 so dermassen bremst, aber war so...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben