[Kaufberatung] Bitte Meinung abgeben!

picxar

Banned
Hi
Ich bin neu hier, leider wusste ich nicht in welchen thread ich das genau reinstellen sollte, hoffe ich bin hier nicht total verkehrt...
Ich hab mir in den letzten paar stunden einen neuen rechner zusammengestellt, der meinen ansprüchen entspricht, dass ist das erste mal das ich einen rechner zusammenstell, vielleicht könnt ihr mir bisschen helfen was die kombatibilität der teile betrifft usw..ich will ja das ding nachher auch läuft...
Also so sieht mein rechner aus:
Cooler Master GX 550W
ASUS EAH5770
AMD Phenom II X6 1055T
ASUS M4A89GTD Pro/USB3
DDR3 4GB Corsair XMS3 Kit
LG BH10LS30
festplatte weiß ich noch ned möglichst gutes preis leistungsverhältnis, ned mehr wie 50-60€
Vielleicht könntet ihr noch ein gehäuse empfehlen, in welchem ich die komponenten am besten verbauen kann....
Mit freundlichen Grüßen
picxar

Was willst du damit machen? Zocken wohl nicht, oder?

Naja, das erste was auffällt, ist die unausgeglichenheit zwischen CPU und GPU, da wird dir die GPU deine CPU dauernd ausbremsen, mal ganz davon abgesehen, würde z.Z. ein Quadcore auch reichen, wobei das eher Geschmackssache ist. Zur Grafikkarte: Es kommt natürlich darauf an, was du alles machen willst, wenn du jetzt (wie viele andere) BFBC2 spielst, wäre die evtl. zu schwach, wobei das wiederum auch auf deine bevorzugte Auflösung ankommt. Insgesammt, würde ich lieber eine etwas schwächere CPU einbauen und dafür eine potentere Grafikkarte, wobei ich dafür jetzt nicht meine Hand ins Feuer lege. (Da deine Absichten nicht bekannt sind)

Zum Rest: Das NT finde ich i.O., zum MB/RAM sag ich jetzt mal nichts, da ich mich in Sachen, AM3/DDR3 noch nicht informiert habe (kommt für mich in frühestens einem Jahr in Frage), so, das Laufwerk, nunja, ich finde es unnütz ein blu-ray laufwerk einzubauen, da sie zu teuer sind, sich sowieso keiner blu-ray rohlinge auf Grund des (wiederrum) hohen Preises kauft und diese nicht sonderlich lange halten. Zum Film schauen, würde ich auch eher einen Player empfehlen, da diese doch leiser sind :)

würde auch nen Phenom II X4 nehmen, der reicht dicke zum zocken und ist halt höher getaktet, das nutzt dir jetzt mehr als die beiden kerne die einfach nur brach liegen.

und wie gesagt du solltest nochmal erklären, was du mit dem dingen machen willst, ansonsten kann man wenig zu der zusammenstellung sagen!

Killermandarine schrieb:
Was willst du damit machen? Zocken wohl nicht, oder?

Genau, schliesslich ist ein X6 CPU dabei, die ist zum Zocken ja sowas von ungeignet...
da kann man ja gleich nen Celeron nehmen. Daran hakts woll?!

Mal im ernst, wenn man ab und zu mal decodiert oder VM's arbeitet machen sich die Kerne schnell bezahlt. Zwar mag ein 4Kerner mit mehr Takt derzeit für Games noch etwas schneller sein, die Unterschiede sind aber minimal aber wem es so auf die 2-3fps ankommt...
Ich denke wer übertaktet und nich unbedingt alle 2 Jahre neue Aufrüsten will, der ist mit dem x6 ganz gut beraten.

Gehäuse: Xigmatek Asgard oder Midgard (kA was es dich kosten darf)
Platte: WD Caviar Black 640GB 32MB (64MB läge auch im Rahmen aber die VErfügbarkeit...)

GraKa schau dich mal bei Sapphire oder PowerColor um wenn Du auf etwas leisere Kühlung Wert legst.
Netzteil würde ich ehr be quiet oder Enermax nehmen (BQ hat nen Super Support)

Wenn es um Gamingpower für im Moment geht:
Dann nimm liber nen X4, beim RAM und Board lässt sich auch noch Sparen ohne LEistungs/Qualitätseinbussen und dann wäre evtl eine HD5850 drin...

Zuletzt bearbeitet:
Zum Zocken: Entweder nen X4 oder X6 mit HD5850

uhhhh ihr seid ja richtig schnell, danke schonmal für die paar antworten...
also der pc ist nicht zum spielen gedacht, hab mich auch schon informiert, hab den testbericht auf computerbase gelsen bezüglich des prozessors, weiß das ein quad core mit höherer taktrate besser wäre, aber der pc ist nicht zum spielen gedacht, sondern mehr für photoshop, bild und videobearbeitung, enkodiern dekodiern, konvertieren etc.,... soll kein spiele rechner werden!
Zum Board..ich hab das board gewählt, wiel es die 6kerne des prozessors unterstützt und 2usb 3.0 anschlüsse hat....und sonst auch viele anschlussmöglichkeiten bietet, aber wenn ihr sagt ein quad core wäre besser dann kann ich ja gleich nen i7 nehmen oder nen i5, aber dann muss ich alles komplett umstellen anderes mainboard, grafikkarte etc...

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst es eigentlich so lassen.
Es liese sich halt hier und da etwas sparen bzw anderes nehmen aber habe ich ja oben schon geschrieben. Ist halt auch geschmacks/vorzugssache..
8GB RAM wären auch ne Überlegung wert..

Wobei ich persönlich bei dem Anwendungsgebiet ehr auf Intel/Nvidia setzen würde, sofern es das Buget zulässt.

GraKa müsstest Du nicht umstellen allerdings könnte eine NV KArte da wegen CUDA schon ihre Vorteile mit sich bringen.
i7 stichwort Hyperthreading, da biste besser dran als bei AMD mit 6 Kernen.
Zudem ist solche Software meist Intel optimiert..

Zuletzt bearbeitet:
jap weiß das intel besser ist...aber dafür ist der preis auch um einiges höher, und ich hab mir vergleichbare intel prozessoren angegeuckt, also die vom preis her genausoviel kosten, und die ahben alle schlechtere benchmark werte! weiß das die kombo intle nvidia meist die bessere ist, aber amd und ati ist halt billiger, und ich denke die komponenten die ich gewählt habe, machen dem rechner, feuer unterm arsch...hoff ich zumiondest mal...
über mehr ram hab ich auch schon nachgedacht, aber des kann ich ja später immernoch nachrüsten...ist ne arbeit von 5min

Jop, dann lass es ruhig so.
Platte wie gesagt WD Caviar Black 640GB 32MB (evtl macht ein RAID 0 sinn?!)
Wenn das Board ,RAM und GraKa undbedingt von ASUS bzw Corsair sein muss....Ok...

danke schonmal für eure reichhaltigen antworten...
ja unbedingt muss das nciht von asus und corsair, aber bei asus bin ich halt durch den cpu gelandet, und corsair, macht ja denk cih auch guten ram...
was ich noch bräuchte wäre ein gehäuse in dem ich das ganze zeug verbauen kann...was ist eigentlich mit der verkabelung, sind da die nötigen kabel dabei, oder brauch ich noch extra sachen?
mein kumpel meinte ich bräuchte ein größeres netzteil?!
lg picxar

Zuletzt bearbeitet:
Verkabelung ist alles dabei.
Gehäuse wie bereits gesagt Xigmatek Asgard, wenns etwas teurer und das NEtzteil unten sien darf, das Midgard.

An DVD Laufwerk wirste ja gedacht haben ;)

NEIN, 550Watt reichen vollkommen, würde aber ehr eins von BeQuiet oder Enermax nehmen.
zB. DIESES

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab mir die gehäuse angeguckt...gibts dann noch eventuell alternativen?
ja bd laufwerk ist ja ein kombi laufwerk, kann da auch dvds etc mit abspielen nicht nur blue rays...
mhhh 450 watt ist des nicht bisschen wenig?! lieber mehr wie zu wenig...denk ich mal

Alternativen gibt es immer ;)
Kommt halt darauf an was Du ausgeben möchtest bzw. worauf es Dir bei einem Gehäuse ankommt. Die Preisleistung der beiden ist jedenfalls unschlagbar.

Hier schonmal Alternativen zu Deinen ausgesuchten Komponenten:

Mainboard

Grafikkarte

Speicher

Festplatte

Bestellen würde ich dem Fall bei VVcomputer.

450 Watt NT reicht vollkommen, aber wenn Du meinst unbedingt mehr zu brauchen Klick...
Dann reichts aber locker für OC und Crossfire..^^

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal herzlichen dank für deine tipps....
emm zu dem gehäuse will zwischen 50-70€ ausgeben...
und ich bräuchte noch ne wlan karte, und ne tv karte, kannst du was empfehlen?

Deine alternativen sind wirklich nicht schlecht...werds mir aufjedenfall mal merken...!:):)

WLANkarte

TVkarte ist auch schwer ohne zu wissen was Du brauchst, DVB-A/T/S(2)
Alles können tun die 2:
PCIe
PCI

Sind allerdings auch nicht billig :D
Gehäuse ist auch schwer ohne zu wissen auf was DU wert legst, was gibt es denn am Asgard/Midgard zu bemängeln?

jop die wlan karte hatte ich auch schon in aussicht...die sollte mal reichen...
zur tv karte...wir haben ja dvb-c und dvb-s...
aber es gibt keine tvkarte die beides unterstützt, soweit ich gesehn hab

ja zum gehäuse, das wichtigste ist natürlich das ich alles ohne probleme verbauen kann^^
das zweit wichtigste, sind möglichst viele usb ports vorne...und es soll natürlich auch gut aussehen^^ ich weiß das letzte ist geschmackssache, aber vielleicht gibts ja noch ne alternative :)

Also das Verbauen sollte in jedem Gehäuse problemlos verlaufen ;)
Viele Front-USB.. hmm wüsste spontan keines welches mehr als 2 hat.
Praktisch finde ich immer wenn diese Oben drauf sind siehe HIER

Dazu könnte man evtl. ein Multifunktionpanel einbaun.

Bei der TVkarte wirst Du dann wohl prioritäten setzen müssen ;)
Ich frage mich allerdings auch ob es wirklich eine HD5770 sein muss oder ob nicht auch ein kleineres Model reichen würde..

Zuletzt bearbeitet:
bei den ganzen gehäusen, steht ja überall usb 2.0, aber das mainboard hat ja 3.0, also kann cih das dann so einfach verbinden, oder brauch ich andere stecker was wiederrum anderes gehäuse bedeutet, so ein multifunktionspanel werd ich mir denk ich noch zulegen...aber erstmal soll alles laufen, kann des ja immernoch machen...

Zurück
Oben